Fast 3 Monate...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bayer1967
Bayer1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

ich bin gestern mehr zufällig in diesem Forum gelandet und hab mir mal ein paar Beiträge angesehen. Ich find das echt toll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und motiviert.

Ich bin seit dem 21.Januar rauchfrei! Ich war fast 24 Jahre lang leidenschaftlichter Raucher und hatte auch keine Motivation aufzuhören.
Wegen einer Therapie gegen streßbedingte Kopfschmerzen sollte ich ein paar Tage aufs Rauchen verzichten. Hatte damit auch keine Probleme - es war ja nur für ein paar Tage.
Nach einer Woche begann ich mir zu überlegen, dass ich ja gleich ganz aufhören könnte - und hab bis heute durchgehalten.
Außer einer leicht erhöhten Reizbarkeit in den ersten Tagen hab und hatte ich seltsamerweise auch kaum Schwierigkeiten damit. Und das obwohl mein Freund zu Hause in unserer Wohnung weiter raucht. Und da ja Rauchen in Lokalen und Kneipen bei uns eigentlich seit Januar verboten ist, bin ich auch Mitglied in diversen Raucherclubs!
Inzwischen hab ich sogar meinen Freund so weit, dass auch er überlegt aufzuhören!
Ich selbst bin nach fast 3 Monaten fest überzeugt, dass ich auch in Zukunft ohne Glimmstengel auskommen werde! Sollte ich mal größere Probleme haben, weiß ich ja jetzt, wo ich mit Motivation und Unterstützung holen kann.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Bernhard

Bayer1967
Bayer1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,
die Arbeitswelt hat mich wieder und ich hab heute auch die 3 Monate voll gemacht. Samstags war ich sogar noch in der Kneipe (natürlich ein Raucherclub), hat mich aber überhaupt nicht gestört.
Und gestern hab ich einfach nur das herrliche Frühlingswetter genossen . Da blieb keine Zeit, an Zigaretten zu denken.

@ habakuk: Hallo Marion, ich bin auch Oberpfälzer und wohne in Regensburg. Das Büro, in dem ich arbeite liegt in Deuerling. Das müßte doch Deiner ursprünglichen Heimat schon recht nahe kommen? Wie klein doch die Welt ist!!

Viele liebe Grüße
Bernhard

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4558 Tagen

Hallo Bernhard,

alles Liebe zu 3Monaten Rauchfrei!!!!!!!!!!
Darauf kannst Du super mega stolz sein!!!!
Weiterhin soviel Durchhaltevermögen wünscht dir

die Fee aus der sonnigen Eifel

karin50
karin50
Rauchfrei seit:

Willkommen in unserer Rauchfreifamilie,da hast du aber schon ganz gut vorgelegt -3 Monate nicht schlecht. Da wollen wir auch alle hin.Ist ein nettes Forum hier---manchmal auch bischen Bescheuert ( also ich meine mich)

Weiste Bescheid ( Hape)
Liebe Grüße Karin

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Prima, dass Du das schon 3 Monate geschafft hast.
Weiterhin viel Erfolg und auch Deinem Freund Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Marion

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Bernhard,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 3 Monaten rauchfrei. [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif[/img]

Tolle Leistung und schön, dass Du wenig bis keine Entzugserscheinungen hast! Aber trotzdem Vorsicht. Der versucht immer wieder bei uns zu landen. Und deshalb heißt es immer: auf der Hut sein....!!!!

Ja durch Deuerling musste ich immer mit dem Zug fahren, um zur Arbeit nach Regensburg zu kommen. Ich bin auch jetzt noch ab und zu in meiner alten Heimat, meine Schwester wohnt noch da und meine Mutter wohnt in Teublitz bzw. Maxhütte-Haidhof.

Sei ganz lieb gegrüßt und weiterhin alles Gute für Deinen Weg im rauchfreien Leben.
Marion

eifelfee
eifelfee

Hallo Bernhard

auch ich heiße dich in unserer kleinen Rauchfrei-Family willkommen.
Klasse das du schon 3Mon.ohne Zigi bist und schön das es für Dich so easy war!Weiterhin soviel Stärke und Kraft wünscht dir

die Eifelfee

zimtbluete
zimtbluete
Rauchfrei seit:

Hallo Bernhard
auch von mir ein herzliches [img]http://www.cosgan.de/images/kao/verschiedene/h030.gif[/img] in unserer Nichtmehrraucherfamily.
Super du hast schon 3 Monate geschafft. Das ist doch schon eine große Leistung. Mach weiter so.
Liebe Grüße von der Zimtblüte

Bayer1967
Bayer1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Erst mal danke für die netten Grüße und Wünsche.

Na ja ganz drei Monate sind es ja erst am Montag. Ich hab grad noch mal nachgerechnet - heute ist der 88. Tag.

Und ganz so leicht wie es oben klingt ist es halt doch nicht jeden Tag.
Meistens Kann ich mich genug ablenken.
Aber manchmal....
Diese Woche bin ich z.B. krank geschrieben und sitz meistens nur auf der Couch. Da kommen dannn schon -lische Gedanken auf. Und ich brauch auch nur in den Schrank zu greifen, da liegt noch ne Schachtel von meinem Freund...
Bis jetzt konnte ich mich immer mit Fragen wie - Wenn ichs bis jetzt geschafft habe, warum sollte es dann jetzt anders sein? und: Sollen die letzten 3 Monate wegen einer Zigarette umsonst gewesen sein? - wieder motivieren.
Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.

Und solche Momente werden hoffentlich seltener.

Viele liebe Grüße
Bernhard

eifelfee
eifelfee

Hallo Bernhard,

nun hast du ja uns!!Wenn diese Momente kommen stürz Dich hier ins Forum,ist besser als der Schrank !Meistens dauert es nicht lange und Du bekommst von irgendeinem hier Antwort.Es tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und es hilft über den einen oder anderen schweren Moment hinweg!!
Gemeinsam sind wir STARK!!!!!!!!!!!!

liebe Grüsse die Fee