Es zwingt mich ja keiner
Übrijens, et zwingt dich ja keina
Aba du wollst doch nich so dumm sein wie die Socke, hasse selba jeschrieben
Liebe Bäck,
ich habe das Schreien weggelassen und ich habe versucht, gründlich nachzudenken.
Oft gelingt das auch. Wenn nicht, dann muss ich hier schreiben.
Guter Hinweis...das mit dem Können und dem Wollen.
Habe ich mich heute beim Grillen mit Freunden dran festgehalten.
Liebe Socke,
gut. Sommerferien.
Ich habe immer wieder dieses kindische Gefühl in mir „.....aber jetzt! ... jetzt haste lang genug durchgehalten.“
Dann kommt so eine Vorfreude auf das Brechen des „Gebotes“ in mir hoch. Das fühlt sich aufregend an und naja... dann kommt die Ernüchterung. Es gab ja einen vernünftigen Grund, das Rauchen nun endlich zu lassen.
Manchmal kann ich den dann gar nicht mehr sehen. Die Routinen sind es nicht sooo sehr. Die Entspannung. Das sorglos sein... als gäbe es keine Gefahren. Schönes Wetter, schöner Garten, tolle Freunde, gutes Essen...toller Wein. Was kann mir die Zigarette da schon antun? ....schließlich befinde ich mich gerade im Einklang mit allem!!!
Aber Pustekuchen. Und dann kommt der Trotz... die Sucht im Kopf. Dann Eure geschriebenen Worte, alle die Warnungen und guten Ratschläge... das rettet mich noch. Aber so allmählich würde ich mich gern selbst motivieren können. Irgendwo da in mir drin muss doch der Motor sein?????
Jetzt aber echt...Urlaub. Ich hoffe, ich breche nicht noch einmal ein.
Schließlich sollst Du Dich entspannen können!!!!
Gut gemacht, kleine
Jetzt aber ab in die Kiste, Du weißt, Deine Gouvernanten benötigen ihren Schönheitschlaf.
Ich versteh Dein Gefühl übrigens sehr gut. Hat mich auch umgetrieben, genau wie Du schreibst, im Einklang mit allem. Da reden wir nochmal genauer drüber, wenn es soweit ist, ok? Wann waren nochmal Deine Sommerferien? Ende Juni?
Gute Nacht erstmal,
Hallo Jana,
das hast du sehr gut beschrieben und genau das war auch meine Falle am Wochenende.
Zuviel Entspannung und zu viel rauchender Mann. Ich hab es einfach nicht gepackt, so viel Willensgeist aufzubringen.
Und seit heute bin ich am überlegen, ob ich gleich wieder einen Versuch (mehr scheint es ja leider nicht zu werden) starte oder doch erst am 27. Mai.
Das ist nämlich so: Mein Mann hat am 21. seinen 60. Geburtstag. Am 17. Mai reist meine Mutter mit Partner an und sie bleiben 1 Woche. Das ist an Stress kaum zu überbieten. Jaaa, meine Mutter ist seeehr anstrengend. Und das eine ganze Woche lang. Und danach, wenn sie am 24. Mai wieder weg ist, will ich mich zusaufen und zurauchen. Naja, das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber du kennst das sicher auch: Man will "in jede Ecke pinkeln", um die Wohnung wieder heimisch zu machen.
Andererseits denke ich, dass ihr das ganz gut gefallen würde, eine nichtrauchende Tochter zu haben.
Andererseits sind das die einzigen Gelegenheiten, zu flüchten. Nämlich auf die Terrasse, um eine zu rauchen.
Ach ja, und dann kommt noch dazu: Mein Mann würde auch aufhören wollen.
Wir haben darüber gesprochen, dass das die Sache für mich nicht einfacher macht, wenn er raucht. Und um die Ecke kann er nicht gehen, wir haben nur die Terrasse.
Und so habe ich aus Solidarität am Wochenende wieder mitgeraucht. Zumindest war das meine Ausrede.
Dann hören wir zusammen auf, dann wird es leichter.
Ist natürlich Quatsch und ich ärgere mich jetzt auch schon, dass ich meinen Vorsprung aufgegeben habe.
Aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.
Und jetzt sind wir beide am überlegen, ob gleich oder nach dem ganzen Stress. Und solange wir darüber noch nicht klar sind, wird natürlich geraucht
Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub.
Hammer, auf deinem Zähler stehen 33 Tage. Ich bin sooooo neidisch.
Liebe Grüße
Gaby
JaBi - 33 Tage!
Wow.
Glückwunsch.
Was macht die Nagelmatte?
Noch / wieder im Einsatz?
Egal, alles was hilft, hilft jetzt erst mal.
Bleib uns erhalten, BITTE.
Herzlichst, Furia
Janalein...... Bleib stur! Denk dran, wie dumm die Socke war und was dann kommt. Du machst das suuuper! Das wird, ich versprech es dir. Ich hab auch immer und überall geraucht.
Das nächste Mal wird nicht leichter. Jahrelang hab ich dann weiter gequalmt. Oft noch mehr als sonst, um mir den Ekel zu holen, weil morgen lass ich es wieder... jahrelang.... Das brauchst du nicht!
Sei gut zu dir und tu dir das nicht an!
Hey, denkste dran, du bis nich alleins, hörste?
saustarke 5 FÜNF Wochen
*pling*
falls se auch noch kommt
:
Prost!
Häh? Ist heute nicht schon Mittwoch????
Egal!
Bin vorbereitet.
Falls se noch kommt heute!
Bin gleich wieder auf dem Wasser...warte aber noch kurz.
Kind, sei nachsichtich.... ich orientier mich an deine Zählastand... senil... vajisst ma schoma... dat....
Unnet Bäck, da weißte doch, triffste eha späta, wenn se inne Senile-Bettflucht-Modus is. Oda se vajisst reinzugucken, kann latürnich auch passiern. Weißte doch, wa sin nich mehr so frisch wie du.
Übrijens; falls dich ma wat zwischen die Fingachen fehlt... So´n Weinglas, kannste mit et recht Händchen anne Stiel festhalten, so janz elegant; während dat linke am Glasfuß rumspielt unne Madame janz entspannt ein- un ausatmet un jenießt, den Dreck nich mehr inhalieren zu müssen, nur so als Tipp vonne alte Häsin
Mach dich wieda annet Wassa un Jenieß deine Urlaub; rauchfrei!
Sauf nich ab