Es ist nie zu spät....so carry on!

Verfasst am: 06.03.2018, 19:15
Babsy1961
Babsy1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hi, @all!

Nun habe auch ich es verstanden.....das mit dem Wohnzimmer ! Der Kopf fühlt sich halt manchmal noch total vernebelt an also sorry Uli, das ich einfach in Deinem Zimmer dazwischen gequatscht habe.

Also noch einmal von vorne:

Bis vor 2 Wochen rauchte ich so 30-40 Zigaretten am Tag und das 42 Jahre fast ununterbrochen. Nach einer Vorbereitungszeit von ca. 1 Woche habe ich am 20.02.2018 aufgehört. Ohne Nikotinersatzstoffe aber mit Entspannungsübungen, Affirmationen, Autosuggestion und Akkupunktur. Ob das geholfen hat, kann ich gar nicht so genau sagen.....habe trotzdem tägl. ans Rauchen gedacht.

Bin dann hier vor ein paar Tagen auf Euer Forum gestoßen und war gleich total begeistert. Die Raucher in meinem Umfeld sind schon ganz genervt und haben gar keine Lust sich mit mir über die Vorzüge des Nichtrauchens zu unterhalten.

Ich fühle mich nun wieder total motiviert und finde es so toll das es hier sowohl langjährige als auch frische Nichtraucher gibt.

Heute war ein guter Tag und ich möchte allen Nichtrauchern und Aufhörwilligen einen schönen, nikotinfreien Abend wünschen und allen die heute wieder nicht geraucht haben mal ein "Bienchen" für super Leistung schicken.

cu, Babsy

Verfasst am: 06.03.2018, 23:06
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich, Babsy1961.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Es lohnt sich so sehr, nicht mehr zu rauchen.

Auch zu Deinen super gemeisterten 14 rauchfreien Tagen gratulier ich Dir von ganzen Herzen.

Babsy du schreibst, ich denke täglich ans Rauchen. Ich sage dir, dass das nicht ungewohnlich ist, nach jahre- respt. jahrzehntelanger Konditionierung. Das läßt sich nicht so einfach wegwischen. Aber ich kann Dir sagen, es wir mit zunehmender Rauchfreiheit immer weniger, bis es sich einfach verliert.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir, unser kostenloses Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.
Scheue dich nicht wenn du Fragen hast, Unterstützung benötigst, meine Kollegen oder mich anzuschreiben.
Mit deiner Motivation, die du im Gepäck hast, läßt sich das Projekt Rauchfrei schon wuppen.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
* Starterpaket wird innerhalb des Bundesgebiets kostenlos versandt.

Verfasst am: 07.03.2018, 21:28
Babsy1961
Babsy1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Lieben Dank für das nette Willkommen, Christian!

Das Starterpaket werde ich mir auf jeden Fall bestellen. Wir werden uns garantiert noch lesen.....bei mir war heute ein guter Tag! Lieben Dank auch für Deine aufmunternden Worte! Das macht Mut!!!

Schönen Abend,

Babs

Verfasst am: 09.03.2018, 15:44
Babsy1961
Babsy1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Sunny, Hallo Uli,

habe mich so über Eure Beiträge gefreut, lieben Dank für Euren Besuch

Ja, Sunny die ersten Tage waren auch für mich so richtig schrecklich und ich war nur froh Abends im Bett zu liegen:-)

Nun starte ich schon fröhlich in den Morgen, da mir die letzten Tage gezeigt haben, dass ich so bis um die Mittagszeit keinen Besuch vom en: bekomme.....das empfinde ich schon 'mal als Fortschritt.

Ich finde es toll, das Ihr auch immer noch dabei bleibt und das abenteuerliche Projekt weiterhin fortsetzt!

Sende Euch mal viel Kraft und eine Portion Humor, den man sicherlich gut gebrauchen kann. Ich weiß nicht wie es Euch geht aber manchmal überkommt mich so eine unerwartete Traurigkeit. Der en: lässt sich viele doofe Sachen einfallen, dann sage ich immer: "Mit mir nicht".

Jetzt erst einmal Wochenende ......viel Spaß dabei, lasst es Euch gut gehen.....

bis bald!

Verfasst am: 10.03.2018, 15:58
Babsy1961
Babsy1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Sunny und Uli,

Schön das Ihr mich wieder besucht habt....habe mich gefreut

Heute beim spazieren gehen kam mir so der Gedanke wie lange ich mich von der Tabakindustrie habe verschei...lassen!
Da habe ich nun 42 Jahre Geld für eine Droge ausgegeben, die nichts anderes macht als die Entzugserscheinungen von derselben zu beseitigen. Wie blöd war ich eigentlich?
Stellt Euch mal vor ein Dealer würde das mit seinen Kunden machen, der würde nicht lange glücklich damit werden.... war richtig etwas sauer auf mich, dass ich das nicht schon vor Jahren erkannt habe. Was soll's...

Die frische Luft tut mir generell gut, ich habe langsam das Gefühl der Nebel verzieht sich.....und bei Euch?

Ich freue mich das Ihr schön am bleibt und bin sicher, wir werden unser Nichtraucherdasein eines Tages noch mehr genießen als wir es jetzt schon tun! Gehe jetzt erst einmal zu Euch zum lesen.....bin gespannt!

Bis bald und genießt das Wochenende!

Babsy

Verfasst am: 11.03.2018, 11:22
Babsy1961
Babsy1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge



dank Euch 2! Das muntert mich immer so auf von Euch zu hören!

Ich hoffe Sunny, dass es bei Dir wieder etwas besser geworden ist? Drücke noch einmal ganz doll die Daumen.
Wie ich es hier gelesen habe, werden wohl immer noch ein paar schwierige Phasen kommen aber ich denke es wird sich lohnen diese zu überstehen!

Lenke mich viel ab und habe nun schon 3 Apps auf meinem iPhone, die mehr oder weniger mit dem Nichtrauchen zu tun haben. das wird langsam zum Fulltimejob....
Fitnessapp
Ernährungsapp
Rauchfreiapp

plus mein Entspannungshörbuch und dieses Forum....da kann man sich doch nur gut fühlen....oder?

Euch einen schönen, gesunden Sonntag.....das Wetter könnte langsam etwas schöner werden...

bis bald,

Babsy

Verfasst am: 11.03.2018, 22:39
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Liebe Babsy,

nicht ärgern und vorallem nicht runterziehen lassen, gell. Wie heisst es so schön: Vorbei ist vorbei.

Schau lieber nach vorne und freue Dich auf die positiven Veränderungen, die dir das Nichtmehrrauchen so beschert.
Wie Du ja selbst schon festgestellt hast, dass frische Luft gut tut und der Nebel sich lichtet. Ich denke doch, das sich der Geruchs- und Geschmackssinn, mittlerweile doch spürbar verbessert hat.

Auch Deine wirklich sehr gute Grundstimmung die dir innewohnt, stimmt mich positiv, dass Du mit evtl. auftretenden Schwierigkeiten sehr gut zurecht kommen wirst und entgegentreten kannst. Da bin ich mir sicher.

Wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich.

lg
christian

Verfasst am: 14.03.2018, 05:18
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Babsy,

ich habe gerade Deine 22 rauchfreien Tage gesehen. Super Leistung.

Wünsche Dir weiterhin Erfolg für Deinen Weg in die Rauchfreiheit.



Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 14.03.2018, 16:26
Babsy1961
Babsy1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Lieben, lieben Dank Euch!

War etwas im Stress, sodass ich jetzt erst antworte. Bin immer noch dabei und versuche das alles mal mit viel Humor zu sehen und Sunny ich hoffe Du auch wieder?!!

Es wird zwar von Tag zu Tag besser aber es ist schon unfassbar das sich das Nikoteufelchen immer noch zeigt. - Jetzt neuerdings in Situationen in denen ich früher gar nicht ans Rauchen gedacht habe und es auch nicht gemacht habe. Zum Beispiel an der Luft auf der Straße beim spazieren gehen. Dieser hinterhältige Misstkerl habe ich da so gedacht, spielt mit allen Tricks.....Schlimmer als die Männer

Sorry Christian, Anwesende sind natürlich ausgeschlossen. Schön übrigens das Du so viel Vertrauen zu mir hast.....lieb' von Dir. Ich hingegen habe immer noch das Gefühl "ich bewege mich auf sehr dünnem Eis"....
Bin aber froh, das ich im Winter aufgehört habe. Im Café kann ich nun gemütlich sitzen bleiben, wenn die Anderen zum rauchen gehen

Heute gehe ich zu Belohnung mal ins Theater, habe immerhin schon ca. 230,- Euro gespart....

So Ihr Lieben, gehe jetzt mal bei Euch lesen....bleibt schön dabei und lasst es Euch gut gehen.....schicke Euch mal ein paar für den wiedergewonnenen Geruchssinn....

bis bald,

Babsy

Verfasst am: 15.03.2018, 17:22
Babsy1961
Babsy1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Uli! Danke und HILFE@ all

Heute ist ein ganz doofer Tag. Ich habe einfach alle Leiden, die man nur haben kann. Meine Nebenhöhlen tun weh, ich habe Kopfschmerzen und Blähungen.....außerdem einen Schmachter als hätte ich gestern aufgehört....war schon draußen zum Laufen aber es regnet und es ist trüb .... wie meine Gedanken.
Zahnfleischbluten, die ich seit Tagen habe sind ein weiteres Phänomen. DEPRIMIEREND

Ich glaube ich gehe gleich ins Bett und hoffe das es morgen wieder besser geht.....

Kennt Ihr das?

LG

Babsy