Endlich weg vom Nikotin...
Hallo...
Ich möchte mal ganz spontan von meinen Schlafstörungen berichten:
Seit Monaten fast Jahren, nehme ich zur Nacht um 24 h
100 mg Doxepin...............................das ist ein Antidepressiva
und 1X Chloraldurat 500mg...........Schlafmittel ( macht nicht abhängig )
Dann gehe ich um 1 h ins Bett und versuche einzuschlafen...
Um 2 h stehe ich dann auf, esse ein Plätzchen und ein Stück Schokolade und Apfelschnippsel...
Um 3h stehe ich dann wieder auf und esse " " " "
mit etwas Glück schlafe ich dann ein, meistens muss ich dann um 4-5h wieder aufstehen,
Und dann kann ich bis 10-11 h ohne Unterbrechung durchschlafen.
Mit den 5-7 Stunden Schlaf komme ich ohne Störungen und Müdesein durch den Tag.
Meine Betreuerinen, eher Beraterinnen ( ein Angebot" der Brücke" = eine psycho- soziale Einrichtung )
halten das für in Ordnung.
Ich bin Rentner und könne mir doch meinen Tag nach Belieben einrichten.
Obwohl das wohl kaum ein normaler Schlafrhythmus ist , leide ich nicht besonders darunter.
Nun habe ich schon lange den Verdacht, dass das Nikotin ein normales Einschlafen und Durchschlafen
verhindert. Ich bin gespannt ob sich da etwas ändern wird. Es wird allerdings lange dauern, ehe das Nikotin
auch im Gewebe abgebaut ist.
Danke fürs Mitlesen....
.liebe Grüße und gute 24 Std ohne Rauch und Nikotin
Nachtrag:
das sei noch erwähnt: die Medikamente zur Nacht nehme ich in erster Linie
wegen mein Einschlafzucken. Das sind wahre Kopfexplosionen für
die auch die Neurologen von der Uni Lübeck keine Erklärung hatten. Das sei normal, bei mir seien sie eben etwas heftiger. Auch hier kann das Nikotin der Grund sein......
Hallo Reiner,
Wir kennen uns noch nicht. Hallo und Herzlich Willkommen hier in der Runde.
Zu deinem Medikamentenkonsum können und dürfen wir hier nichts sagen. Wir sind geschulte Laien zum Thema Rauchfreiheit und keine medizinischen Fachleute. Ich denke jedoch, wenn du solche Medikamente einnehmen musst, dass du bei dir vor Ort in fachlicher Behandlung bist. Frage doch einmal deine Arzt zu dem Thema.
Hast du da in nächster Zeit einen Termin? Was sagt er zu deinem Liquidkonsum? Magst du da mal hingehen? Er kennt dich am Besten.
LG Bine
Danke Sabo,
Mein Neurologe, bei dem ich seit Jahren 2x im Vierteljahr bin, sagt : dann solle ich das Chloraldurat einfach erhöhen,
doch auch 3 Tabletten helfen mir nicht mehr, einzuschlafen.
Jetzt will ich erst mal abwarten.
liebe Grüße, danke für Deine Anteilnahme Rainer
Hallo Bine,
ich erwarte hier im forum keine medizinische oder fachärztliche Hilfe.
ich freue mich einfach hier mit Euch in Kommunikation zu sein
Es tut auch gut, mir einfach alles mal von der Seele zu schrieben.
Danke für Deinen Beitrag.
Es gibt immer etwas , was ich hier an Anregungen
mit nehmen darf. Ich bin ja noch nicht lange dabei, doch in der kurzen Zeit
gab es doch schon Vieles was ich für mich gebrauchen kann.
Liebe Grüße Rainer
Hallo Bine ,
da hast Du natürlich recht. Mein Neurologe hat mir schon vor einem halben Jahr
geraten, das Nikotin auszuschleichen und dann, wie ich es jetzt auch vorhabe,
ganz darauf zu verzichten. Ich kenne doch den Weg, muss ihn aber auch gehen.
Noch brauche ich das Nikotin in Tablettenform. Immerhin habe ich jetzt zwei Tage
auf Liquid verzichtet.
Danke für Deine Begrüßung und Aufmerksamkeit
liebe Güße, Rainer
Hallo,
ich bin im 3. Tag ohne Liquid. Und es geht mir ganz gut
lg Rainer ( später mehr )
Hallo,
ja, der 3. Tag ohne Liquid geht noch ganz easy.
Habe als Erstes Heute Morgen ein Nikotinpflaster ( 52,5 mg ) auf den Po geklebt.
Das einfach noch mal zur weitern Unterstützung.
Nach dem Mittagessen lege ich mich noch mal normalerweise für 10-20 Minuten zur Ruhe.
Das brauche ich Heute nicht.
Nun kommt noch mal die Sonne raus und ich werde ein Stück Nordic - Walken gehen.
Tibeter und Liegestütze, Rudern und Terra Band , habe ich schon hinter mir.
Im Grunde vergeht ein Tag wie der Andere.
Heute noch mal in Sachen [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]- Zahnversicherung
bei meinem Zahnarzt angerufen. Seit 2 Monaten bin ich da im Clinch. Alles dauert unheimlich lange.
Ich beabsichtige mir ein Mini Implantat einsetzen zu lassen und das verzögert sich natürlich,
weil diese schwerfällige Versicherung immer wieder Neue Fragen an die Zahnärztin
und dem mich davor behandelten Zahnarzt hat. Nun brauche ich erstmal nichts mehr zu machen.
Vor 14 Tagen kann ich nicht mit einer Kostenzusage rechnen.
Uns allen einen rauch- und Nikotin freien Tag.... lg Rainer
Bin dabei .......lieber Baldso
lg Rainer
Hallo Reiner,
Schön, dass du schon so viel Positives aus dem Forum mitnehmen kannst. Dafür ist es auch da. Auch kannst du dir hier einiges von der Seele schreiben. Denn an dem, was man Teilt trägt man nur halb so viel. Und das kann auf den Weg in die Nikotinfreiheit helfen.
Meinen Weg in die Rauchfreiheit habe ich über Nikotinpflaster gewählt. Dabei habe ich ganz langsam, das Nikotin reduziert, über 11 Wochen. Sogar noch mit individuelle Zwischenschritten. Es ist schön, dass du den Schritt gewagt hast, um deinen Weg zu gehen.
Hast du dich für deinen erfolgreichen Start auch mal belohnt?
LG Bine