Endlich weg vom Nikotin...
Hallo...
Ich möchte mal ganz spontan von meinen Schlafstörungen berichten:
Seit Monaten fast Jahren, nehme ich zur Nacht um 24 h
100 mg Doxepin...............................das ist ein Antidepressiva
und 1X Chloraldurat 500mg...........Schlafmittel ( macht nicht abhängig )
Dann gehe ich um 1 h ins Bett und versuche einzuschlafen...
Um 2 h stehe ich dann auf, esse ein Plätzchen und ein Stück Schokolade und Apfelschnippsel...
Um 3h stehe ich dann wieder auf und esse " " " "
mit etwas Glück schlafe ich dann ein, meistens muss ich dann um 4-5h wieder aufstehen,
Und dann kann ich bis 10-11 h ohne Unterbrechung durchschlafen.
Mit den 5-7 Stunden Schlaf komme ich ohne Störungen und Müdesein durch den Tag.
Meine Betreuerinen, eher Beraterinnen ( ein Angebot" der Brücke" = eine psycho- soziale Einrichtung )
halten das für in Ordnung.
Ich bin Rentner und könne mir doch meinen Tag nach Belieben einrichten.
Obwohl das wohl kaum ein normaler Schlafrhythmus ist , leide ich nicht besonders darunter.
Nun habe ich schon lange den Verdacht, dass das Nikotin ein normales Einschlafen und Durchschlafen
verhindert. Ich bin gespannt ob sich da etwas ändern wird. Es wird allerdings lange dauern, ehe das Nikotin
auch im Gewebe abgebaut ist.
Danke fürs Mitlesen....
.liebe Grüße und gute 24 Std ohne Rauch und Nikotin
Nachtrag:
das sei noch erwähnt: die Medikamente zur Nacht nehme ich in erster Linie
wegen mein Einschlafzucken. Das sind wahre Kopfexplosionen für
die auch die Neurologen von der Uni Lübeck keine Erklärung hatten. Das sei normal, bei mir seien sie eben etwas heftiger. Auch hier kann das Nikotin der Grund sein......
Hallo Reiner,
Wir kennen uns noch nicht. Hallo und Herzlich Willkommen hier in der Runde.