Endlich Rauchfrei

Verfasst am: 06.06.2019, 16:24
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei seit: 2280 Tagen

Hallo MichaelOXO,

herzlich willkommen im weltbesten deutschsprachigen Forum für Rauchausstiegswillige, willkommen im Forum dér BZgA.

Herzlichen Glückwunsch zu mittlerweile 3 Wochen Rauchfreiheit, wobei der Grund dafür ja sehr bedauerlich ist. Ein Spitalaufenthalt ist nie ein Grund zur Freude, wenn auch, wenn die Gesundheit wieder hergestellt oder eine Krankheit aufgehalten werden kann, zumindest das Ergebnis erfreulich ist.

Bevor ich mich jetzt hier in Einzelheiten verliere....das wäre "off topic" weil dies der Thread / das Wohnzimmer der von Dir mit einem Post bedachten Bremerin67 ist.

Unser Forum ist inhaltlich so organisiert, dass jedem Mitglied die Möglichkeit geboten wird, einen eigenen Thread zu gestalten oder wie es hier auch gerne genannt wird, ein eigenes Wohnzimmer beziehen kann.

Wenn Du auf nachfolgenden Link klickst, hast Du den ersten Schritt zur Neueröffnung eines Threads gemacht.
http://www.rauchfrei-info.de/community/

Auf der rechten Seite siehst Du ein paar Einträge in kleinen, untereinander angeordneten und in rotorange gehaltenen einzelnen Wortfeldern, beginnend mit "Forum", darunter "Suche im Forum", darunter " die Rauchfreilotsen" usw.

Klicke dort nach Deinem Einloggen auf Forum, also den ersten Eintrag. Es öffnet sich dann folgende Seite:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/

Auf dieser Seite wirst Du eine Liste mit Themen finden....suche ein Dir passendes Thema aus, z.B. "Ich habe aufgehört", welches ich Dir hier verlinkt habe:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Egal, ob Du dieses Thema als passend empfunden hast oder ein anderes wählen magst....ganz unten auf dieser Themenseite oder einer anderen steht ein kleiner orangefarbener Button, der mit "Neues Thema" gelabelt ist.

Klick darauf und es öffnet sich eine neue Seite mit zwei Textfeldern. Das obere einzeilige sollte die Headline, das Thema, welches Du Deinem Thread / Wohnzimmer geben möchtest, zum Inhalt haben.

Im unteren großen Textfeld hast Du dann die Möglichkeit, Dich vorzustellen, etwas von Dir zu erzählen und von den Problemen zu berichten, die Du derzeit im Zusammenhang mit der Rauchfreiheit hast. Abschließend sendest Du den Beitrag dann ab, damit andere User ihn auf der Liste der Unterpunkte eines von Dir ausgewählten Themas finden können. Bitte merke Dir den Ort, an dem Du das speicherst, damit Du schnell dorthin zurückfindest.

Es ist sicher, dass in relativ kurzer Zeit andere liebe Mitglieder bei Dir vorstellig werden und sich auch darauf freuen, wenn Du sie in deren Threads besuchst und es zu einem lebhaften Meinungsaustausch kommen kann.

Wenn meine Zeit es hergibt, schaue ich später noch einmal nach Dir, ob Du es gemacht hast und ob es geklappt hat, es könnte allerdings die Nacht darüber hereinbrechen.

Ich wünsche erstmal gutes Gelingen und einen guten Start in unserem Forum.

Diese Zeilen bekommst Du gleich auch als PN, falls Du nicht hierher zurückgefunden hast.
Keep on your good work, Michael