Endlich Nichtraucher???

Verfasst am: 20.01.2015, 06:34
Hanse1974
Hanse1974
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3606 Tagen

Guten Morgen an alle Nichtraucher (und natürlich auch an die Raucher),

heute ist Tag 9 ohne Kippe. Fühlt sich eigentlich ganz gut an, ich habe 20 Jahre des Rauchens ( eine Schachtel pro Tag) hinter mir.
Es gibt sie noch diese Momente, wenn ich einen Kaffee trinke und mir denke ..oh Mann jetzt eine leckere Zigarette zum Kaffee..ist das normal??? Die gehen aber wieder vorbei und dann bin ich froh, keine geraucht zu haben.

Seit dem ersten Tag ohne Kippe mache ich wieder Sport und es fühlt sich echt super an.

So - ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne Glimmstengel und haltet durch!!

lg
Hanse

Verfasst am: 20.01.2015, 06:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Hanse, Glückwunsch zur bisherigen Leistung. Diese Gedanken werden Dich noch etwas begleiten, die mentale Abhängigkeit dauert bis zu einigen Wochen. Es wird aber täglich etwas besser. Wie lenkst Du dich ab? Hast Du schon mal versucht, statt Kaffee morgens Tee zu trinken als Ablenkung? Vielleicht hilft es ja.

Heute Abend ist wieder von 20 - 22 Uhr Chat im Forum, wo Du dich mit anderen Teilnehmern direkt austauschen kannst. Vielleicht treffen wir uns ja.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Verfasst am: 20.01.2015, 06:56
Hanse1974
Hanse1974
Themenersteller/in

Hallo Andreas,

ich brauche meinen Kaffee - ohne geht gar nicht..ich habe es probiert, keine Chance :-)
Ablenken geht privat viel besser (drei Kinder..) als in der Arbeit.
Wenn ich Stress hatte bin ich halt in die Kantine und habe mir einen Kaffee geholt und eine geraucht. Dabei nette Kollegen getroffen und konnte mich so (für ein paar Minuten) gut ablenken. Da habe ich jetzt irgendwie eine Lücke und weiß noch nicht genau was ich da machen soll.
Ich hatte auch etwas Panik vor dem ersten Wochenende ohne Kippe, ich dachte mir Mensch was soll ich blos ohne Kippe machen..man hat seine Gewohnheiten wo man sich als Papa mal z.B. in die Garage verdrückt und ein paar Zigaretten raucht und am Auto bastelt usw. Das schien mir alles keinen Spaß mehr zu machen ohne diese blöden Kippen...is aber alles Nonsens..Wochenende überlebt :-)

Chat hört sich gut an, mal schauen - vielleicht bis heute Abend

Dir auch einen schönen Tag

Verfasst am: 20.01.2015, 10:13
Hanse1974
Hanse1974
Themenersteller/in

Hallo Silvia,

das ist eine gute Idee, ich werde es mal probieren obwohl ich zugeben muss, es ist sehr angenehm wenn Abends die Klamotten nicht mehr nach Rauch stinken :-)

Dieses Kopfkino ist echt wie verhext, es gibt Momente (so wie gerade eben.. ) da möchte man unbedingt eine rauchen ...alles wird gut!!

Gruß
Hanse

Verfasst am: 20.01.2015, 10:47
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3715 Tagen

Ja,alles wird gut! Der Anfang ist hart,aber halte durch. Der dringende Wunsch,eine rauchen zu müssen, wird mit der Zeit geringer. Trink viel !

Verfasst am: 20.01.2015, 11:18
Hanse1974
Hanse1974
Themenersteller/in

Hi Silvia, vielen Dank für die beiden Beispiele..

...das kommt mir bekannt vor, wir haben zwar keinen Balkon aber bei mir war es genauso. Anruf, Griff zur Schachtel, Ausweis und ab in die Kantine..
Unser Kopf gaukelt uns ständig etwas vor, quasi als würde die kippe die ich jetzt rauchen sollte das Problem sofort lösen. Totaler Schwachsinn - aber so sind wir Menschen halt..!

Ich versuche mir die ganzen Vorteile des Nichtrauchens vor Augen zu halten, lege mir täglich die nicht gerauchten sechs Euro auf die Seite und das motiviert schon. Wenn es auch schockierend ist, wie viel Geld ich in den Wind geblasen habe...

An deinem Profil sehe ich die 480 Rauchfreien Tage...da ist ja ne halbe Ewigkeit..fetten Respekt!!
Hast Du dich dann schon komplett umgestellt oder immer noch verlangen nach Zigaretten??

Ja - wir werden es schaffen :-)

lg
Hanse

Verfasst am: 20.01.2015, 11:59
Hanse1974
Hanse1974
Themenersteller/in

das stimmt...ich fahre täglich mit dem Bus nach München zur Arbeit, neben mir sitzt ein etwas älterer Herr und der ist die ganze Strecke am Husten auch fällt mir jetzt erst auf wie sehr er nach Rauch stinkt..echt ätzend...aber sehr gut als Abschreckung wenn das Verlangen nach der Morgen - Zigarette kommt :-)

na dann - Mahlzeit