Endlich frei sein......

Verfasst am: 28.06.2012, 21:17
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Sofie,

ich finde es wirklich ganz vernünftig das du die Pflaster noch weiter verwenden möchtest. Bleib ruhig noch ein Weilchen bei der mittleren Stärke, solange bis du dich sicherer fühlst. Nach unserer langjährigen Raucherkarriere dauert es etwas länger bis wir ohne Stinkstängel mit dem alltäglichen Wahnsinn umgehen können. Und ich glaube einfach dass wir uns erst darin üben müssen bevor wir ganz und gar vom Niko loskommen.

Mprgen vormittag um 11:00 Uhr ist der große Moment. Zum Glück hatte ich ja heute schon frei so dass ich hoffentlich alles erledigen konnte was noch so anstand. Ich höff ich hab nichts vergessen?!? Nein, ich glaube nicht. Und vielen Dank für deine lieben Glückwünsche.

Was deine beruflichen Entscheidungen betrifft überstürze nichts wenn möglich. Es will alles gut überlegt sein. Vielleicht kannst du dich da ja auch ein wenig beraten lassen. Natürlich liegt die letztendliche Entscheidung dann bei dir. Es kommt dabei nicht so darauf an was richtig ist, sondern was für dich richtig ist. Und da solltest du ganz allein auf dein Bauchgefühl hören. Denn davon hängt dein Glück und deine Zufriedenheit ab. Und da kann dir niemand reinreden.

So, heute werde ich wirklich früher als sonst zu Bett gehen, denke ich. Mal schaun ob ich überhaupt schlafen kann. Und ein ausführlicher Bericht folgt mit Sicherheit, ich freu mich darauf, dich an meinem großen Tag teilhaben zu lassen. Und einen Sekt per Mail gibt es natürlich auch, wir wollen doch drauf anstoßen!!!

Einen relaxten Abend und eine gute Nacht wünscht dir

Anki

Verfasst am: 01.07.2012, 11:07
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hallo und guten Morgen Sofie
Ist alles in Ordnung? Es ist so still geworden bei dir Aber vielleicht fehlt dir auch nur Anki, die
sicher noch mit den Nachwirkungen vom Heiraten zu kämpfen hat
Denk dran, wenn irgendwas ist, und du nicht klar kommst, dann melde dich!
Früher konnte man zwar mit Sicherheit sagen, "brülle ganz laut hier im Forum - irgend jemand ist immer da
und wird dich hören", wofür man heute ja nicht mehr unbedingt garantieren kann, aber allein das Schreiben
ist ja oft schon sehr hilfreich.
LG Nati

Verfasst am: 01.07.2012, 11:09
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Huch...da bist du ja

Verfasst am: 01.07.2012, 14:00
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Sofie,
wie geht es dir? Was macht die Rauchfreiheit? Habe eben gelesen, dass du immer wieder sehr zu kämpfen hast. Ach Sofie, warum kann uns der Niko nicht einfach in Ruhe lassen?

Ich habe es die letzten Tage nicht ganz geschafft. Aber gut, der Trubel ist jetzt vorbei und mit dem neuen Namen starte ich jetzt auch mein neues Leben. Ist doch eine gute Kombination, es kann nur Glück bringen.

Die Hochzeit war wunderschön, aber schrecklich heiß. Haben im ganz kleinen Kreis mit meinen Kindern und meiner lieben Schwiegermama (was nicht ironisch sondern wirklich so gemeint ist) gefeiert. Meine Eltern konnten leider nicht dabei sein. Meine Mama ist demenzkrank im fortgeschrittenen Stadium und mein Papa pflegt sie zu Hause.
Die Zeremonie selbst war ja sehr schnell vorüber (nur Standesamt), sie hat lediglich 20 Minuten gedauert. War aber trotzdem ein ergreifender Moment. Anschließend waren wir schön essen, danach beim Fotographen. Und dann ging es zu uns nach Haus zum Kaffeetrinken. Meine Schwiegermama hatte ja unsere Wohnung noch nie gesehen, sie wohnt weiter weg. Daher war es wirklich mal eine gute Gelegenheit, sie zu uns zu locken und wir haben die Zeit wirklich sehr genossen.

Und nun starten wir wieder in´s wirkliche Leben, mit allen Höhen und Tiefen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Vielleicht hören wir ja heut noch voneinander.
Liebe Grüße

Anki

PS: Hab dir noch eine private Nachricht geschrieben

Verfasst am: 02.07.2012, 20:15
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Sofie,

schön wieder von dir zu hören. Hatte heute so einen miesen Tag (nicht nikotinmäßig), da kommt deine Nachricht gerade richtig und bringt wieder etwas Freude in meinen Tag. Hab mich gerade dermaßen aufgeregt und die heimeliche Stimmung hier ist momentan sowas von im Keller, und das kurz nach der Hochzeit. Aber was will man machen. Bin nur so enttäuscht, es gibt eben immer wieder Dinge, die sehr weh tun können. Doch was will man machen, das Leben ist eben ein ständiges Auf und Ab.

Ja, der Alltag hat mich wieder. Ohne Reise. Morgen stehe ich wieder im Geschäft, momentan denke ich, es ist ganz gut so. Mit dem erneuten Start ins rauchfreie Leben habe ich bereits am Tag nach der Hochzeit wieder begonnen, d.h. es ist jetzt bereits wieder mein 3. Tag.

Ja, liebe Sofie, wir bleiben am Ball. Das Leben dreht sich weiter, egal ob wir rauchen oder nicht, mit all seinen Seiten. Doch ohne die Stinker ist es freier und auch länger, so Gott will. Also werden wir nicht wieder rauchen und das Leben genießen. Und zwar bereits jetzt. Die ganze Aufschieberei hat keinen Sinn. Wenn nicht jetzt dann niemals mehr, es wird immer Gründe geben warum wir jetzt nicht aufhören, und wenn nicht, dann erfinden wir welche. Das Leben wird niemals so unbekümmert sein und uns die Zeit geben, bis wir nicht mehr an die blöden Ziggis denken. Also auf geht´s in unser freies Leben.

Und Sofie, ich möchte auf jeden Fall, dass wir es miteinander schaffen. Wenn wir zusammenhalten, dann kann uns nämlich so ein kleiner Ministinker nichts anhaben. Soll er doch noch eine Weile in unserem Innern rumgranteln. Irgend wann wird er sicher klein beigeben, denn er weiß wohl noch nicht, mit wem er es hier zu tun hat. Sofie und Anki, ein unbesiegbares Team.

Auch ich wünsche dir in diesem Sinne noch einen wunderschönen Abend. Vielleicht hören wir ja heut noch mal was voneinander, wäre schön. Dann bringen wir uns gegenseitig ins Bettchen, ein Schlafliedchen oder eine Gute-Nacht-Geschichte (ich kann nämlich nicht so gut singen) lässt uns dann sanft einschlummern.

Anki

Verfasst am: 02.07.2012, 22:02
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Sofie,
dann erzählen wir und doch eine Gute-Nacht-Geschichte. Und singen miteinander nicht so gut. Musik liebe ich übrigens auch, und tanzen, tanzen, tanzen.....
Gute Nacht und träume süß
Anki

Verfasst am: 03.07.2012, 23:14
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Sofie,

ja, ich bin noch immer rauchfrei, allerdings auch mit Nikopflaster. Klappt eigentlich momentan sehr gut, hab auch keine großartigen Gelüster.

Ich finde es bewundernswert, wie gut du dich schlägst. Und das du noch ein paar Nikokaugummis im Hinterhalt hast für Notfälle ist doch nur legitim. Besser als Kippen.

Habe gerade noch mal meine privaten Nachrichten durchgeschaut. Ist wohl irgend etwas schiefgelaufen, hab sie nicht erhalten. Deine letzte private war vom 26. Juni. Schaue eigentlich täglich mehrmals nach, dachte du möchtst nicht darüber reden.

Liebe Grüße

Anki

Vielleicht hören wir ja heut noch voneinander, bin noch ein ganzes Weilchen wach, hab morgen frei.
Wenn nicht, wünsche ich dir eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.

Verfasst am: 07.07.2012, 12:44
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Sofie,

sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, mein Mann und ich hatten gestern eine Einladung. Es ist wirklich sehr spät geworden und dann sind wir nur noch so ins Bett gefallen.

Wie geht es dir denn ganz ohne Niko, gestern hattest du es ja mit Bravur geschafft. Ich hoffe, dass es so bleibt. Sofie, immer positiv denken: DAS WIRD SO BLEIBEN!!!!!! Nur immer schön stur bleiben.

Ja, auch ich werde diesem Forum treu bleiben. Hier kenn ich mich einigermaßen aus und hier sind all die lieben Leut. In 2 oder mehr Foren rumzuspuken ist glaube ich nicht so meine Sache. Dazu bin ich nicht genug internetmäßig unterwegs.

Leider muss ich mich für die Arbeit richten, verflixt wie doch die Zeit verrinnt.

Aber wir hören uns heut Abend noch einmal.

Einen schönen NIKOTINFREIEN Tag wünsche ich dir

Anki

Verfasst am: 07.07.2012, 22:34
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Sofie,

wie ist er dir heute so ergangen? Ich hoffe, der Niko hat dir nicht allzusehr das Leben erschwert.

Mir geht es eigentlich toi-toi-toi sehr gut. Werde evtl. morgen versuchen, meine Pflasterstärke herabzusetzen. Ich werde das allerdings morgen früh ganz spontan entscheiden.

Hatte heute einen ziemlich hektischen Arbeitstag. Die Kunden verschieben jetzt ihren Einkauf immer mehr auf die Abendstunden und so ist es zum Schluss immer sehr hektisch. die letzten Kunden erledigen 1/4- Stunde vor Ladenschluss in Ruhe ihren Großeinkauf und sind dann erst 20 Min. nach Ladenschluss durch die Kasse. Und wundern sich dann darüber, dass nur noch eine kleine Auswahl an Brot im Regal liegt. Leute gibt´s?!? Irgend wann hänge ich noch mal eine Hängematte in der Bäckerei auf, dann brauch ich keine Miete mehr zahlen. Mein privates Fitnessstudio hab ich ja bereits im Geschäft, zahle keinen Beitrag, im Gegenteil, erhalte sogar noch Geld dafür. Besser geht´s doch gar nicht mehr. Darf ich allerdings gar nicht so laut sagen, sonst kommt mein Chef noch auf die Idee, mir einen monatl. Beitrag vom Lohn einzubehalten.

Naja, heute bin ich irgendwie total geschafft. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter?! Ich glaube, morgen werde ich einen "nationalen Gammeltag" einlegen. Dieser Ausdruck stammt nicht von mir sondern von meiner Tochter. Ist doch nett, oder?

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend und eine ebenso schöne Gute Nacht. Schlaf gut und genieße auch du das Wochenende.

Anki

Verfasst am: 08.07.2012, 22:27
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Sofie,

na du warst ja gestern wirklich mal ein "Spätheimkehrer". Muss aber auch mal sein, Wir können doch nicht immer nur erwachsen und vernünftig sein, gell?!?!?

Es freut mich sehr, dass du jetzt so ganz ohne Niko gut zurecht kommst. Und ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass das so bleibt. Gratuliere, gratuliere, gratuliere!!!

Ich hatte heute wirklich einen richtig faulen Sonntag. Ich glaub, jetzt bin ich schon ganz eingerostet. Hatte auch wirklich zu nichts richtig Lust. Morgen habe ich ja auch noch mal frei, allerdings werde ich den morgigen Tag nicht noch mal so rumfaulenzen, sonst habe ich wirklich Schwierigkeiten und ich fange bei jeder Bewegung noch an zu quietschen. Das kann ich nicht zulassen.

Ja, heute ist tatsächlich schon wieder mein 9. Tag. Habe heute auch auf das kleinste Pflaster umgestellt und muss sagen, es klappt gut. Ist eigentlich kein Unterschied festzustellen. Vielleicht sind die Pflaster auch nur Placebo? Keine Ahnung, ist auch egal. Wenn alles so gut weitergeht wie die letzte Woche schaue ich sehr positiv in die rauchfreie Zukunft. Naja, wenn man von den Ausrutschern absieht, bin ich ja auch bereits ziemlich lang dabei. Erster Ausstieg, irgendwann Mitte April, 1 Woche geraucht (Urlaubsausrutscher) dann 2. Versuch 29. Mai mit immer wieder kurzen Ausrutschern , der letzte vor der Hochzeit. Im großen und ganzen habe ich allerdings in den letzten gut 2 Monaten mehr nichtgeraucht als geraucht . Kann mir auch nicht mehr so wirklich vorstellen, das Rauchen als Dauerzustand zu betreiben.

Ach Sofie, den Stinker lassen wir nicht mehr über unser Leben herrschen. Nein, nein. Den brauchen wir nun wirklich nicht.

Auf jeden Fall wünsche auch ich dir noch einen schönen nikofreien Sonntagabend und einen ebenso schönen Wochenanfang.

Gute Nacht

Anki