Einmal Raucher immer Raucher?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Petlupa,

danke der Nachfrage...na ja...musst Dir keine Sorgen machen. Ich glaube ich gehe gleich ins Bett. Bin heute Abend sehr nervös und stopfe alles in mich hinein. Jetzt ist mir schlecht.
Ich hätte mich wohl doch besser auf das Nichtrauchen vorbereiten sollen.

Aber nun ist das eben so...ich rauche nicht und basta!

Wenn das aber so weiter geht mit mir und ich es am Wochenende nicht hinkriege meine persönliche Nichtraucher-Strategie zu entwickeln, werde ich Kontakt zu meiner ehemaligen Verhaltenstherapeutin aufnehmen.

Ehrlich gesagt....mir geht es Sch.....
Deine traurige Linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Biddy,

im chat hat es mir supergut gefallen. Aha, ww heißt Deine Diät....hm, ist mir etwas zu aufwendig...für mich ist Trennkost einfacher....aber erst einmal dahin kommen...

Habe gerade Petlupa geschrieben, dass es mir heute Abend nicht so gut geht...ich werde aber eine Lösung finden...ganz bestimmt.
Ich bin so nervös und nur am Essen...bis es mir kotzübel wird.
Ich gehe ins Bett...mir fällt sonst nix ein.
Bis bald, Deine Lindamaus :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Linda,

ich hatte das abends in der ersten Zeit auch das ich son ganz unruhiges Gefühl in mir hatte! Mir hat dann immer sehr gut geholfen eine Runde an der frischen Luft spazieren zu gehen!

Ich schicke dir eine große Portion Selbstvertrauen, Willensstärke und Durchhaltevermögen zu! Nimm dir davon soviel wie du brauchst!

Glg dat Sabrinsche

Ps: Es wird von Minute zu Minute von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag besser! Glaub es mir!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6113 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

[quote=Linda52]Hallo Petlupa,

danke der Nachfrage...na ja...musst Dir keine Sorgen machen. Ich glaube ich gehe gleich ins Bett. Bin heute Abend sehr nervös und stopfe alles in mich hinein. Jetzt ist mir schlecht.
Ich hätte mich wohl doch besser auf das Nichtrauchen vorbereiten sollen.

Aber nun ist das eben so...ich rauche nicht und basta!

Wenn das aber so weiter geht mit mir und ich es am Wochenende nicht hinkriege meine persönliche Nichtraucher-Strategie zu entwickeln, werde ich Kontakt zu meiner ehemaligen Verhaltenstherapeutin aufnehmen.

Ehrlich gesagt....mir geht es Sch.....
Deine traurige Linda [/quote]

Hallo Linda,

ich denke es gibt Menschen, die müssen sich einfach erst mal einen Ersatz fürs Rauchen suchen.

Ich gehöre leider auch zu diesen Menschen und habe nach dem Rauchstopp, meine Ernährung umgestellt und mehr Süßes gegegessen :-).

Wie du siehst nehme ich das mittlerweile mit Humor. Und das solltest du auch machen. Warum sich quälen, weil man es nicht schafft Möhrchen zu knabbern wenn einem nun mal Schoki etc. ist.?

Ich habe im Oktober 2007 aufgehört und bei mir hat sich das mittlerweile wieder eingependelt und ich hoffe bald auch mein neu gewonnenen Rundungen wieder los zu werden.

Also sei froh, das du es schaffst nicht nur zur Ziggi zu greifen und sei stolz auf dich und gräme dich nicht wegen dem Essen.

Wenn du es die Zeit hast, versuche mal mit Sport anzufangen, das verbrennt Kalorien und hält den Hunger in Schach.

Also Kopf hoch und sei ein Glücklicher Nichtraucher

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Oh Sabrinsche,

danke für Deine lieben Worte. Ich versuche mir mal ne Scheibe abzuschneiden
Morgen gehts mir bestimmt schon ein bisschen besser...Du hast es gesagt, von Tag zu Tag.
Sei lieb gedrückt von Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda,

ok, einer dieser ÄTZ-Tage hat Dich heimgesucht, wenngleich Du nicht ganz unschuldig daran bist, warum stopfst Du und isst nicht wie vorher auch... NORMAL??

Laß Dich davon aber nicht entmutigen oder gar abtörnen, diese unschönen Zeiten wirst Du aussitzen müssen, ertragen und Dir dabei Gedanken machen was noch verändert oder gar verbessert werden kann um s/Dein ZIEL NICHTmehrRAUCHER zu werden erfolgreich und sicher zu erreichen!

Schlafen ist mitunter die beste und wirkungsvollste Methode seinen Entzug auf die natürlichste Weise zu "entkommen"! Entgiftung, Umbau und Renovierung des Körpers werden wesentlich intensiver und gezielter durchgeführt als unter Alltagsstress im wachen Zustand!

Mach's BESTE draus, es werden auch wieder bessere Tage geben, bestimmt! Bis dahin, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Linda,

Deine Worte haben mir in einer nicht ganz einfachen Zeit sehr geholfen!

Wollte einfach nur mal DANKE sagen.

Hoffe Du liest das irgendwann mal und noch mehr hoffe ich, dass es Dir gut geht und Du noch immer rauchfrei bist!

Alles Liebe für Dich

Clara