Einmal Raucher immer Raucher?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Hermine,

hab dank für Deine liebe Begrüßung. Ja, das weiß ich schon von den langen Jahren des Nichtrauches, dass ich mit einer Zigarette alles kaputt mache. Das wusste ich schon immer und hat mich auch vor Exprimenten in der Richtung fern gehalten. Ich habe vor Zorn oder Selbstzerstörung zugeriffen und sofort ein ganzes Päckchen geraucht. Furchbar eklig die ersten Zigaretten.

Was ist das eigentlich? Brauchte ich die Zigaretten um mich zu trösten?
Habe ich Halt gebraucht oder etwas an dem ich mich festgehalten kann, als ich eine furchtbare Enttäuschung erlebte.

Ich will stark sein und ich will es schaffenund heute habe ich mich gut abgelenkt. Jeden Tag werde ich wohl darauf hoffen, dass es mir diesmal leichter fällt...nur ich werde immer "schwerer".

Ich habe schon große Angst, dass es immer mehr Momente gibt, die mich runterziehen. Und ich habe Angst wegen einer möglichen Suchtverlagerung. Aber das ist ein anseres Thema. Vielleicht bringe ich das auch mal ein.

Auf jeden Fall will ich jetzt erstmal stolz auch mich sein und danke Dir Hermine, dass Du mich mal in den Arm genommen hast. Ach, war das schön.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Linda,

wie geht es Dir?

Noch immer alles im grünen Bereich?

Wenn ja super, falls nicht sag Bescheid!!! Hier wird Dir weiter geholfen!!

Alles Gute für Dich

Schöne Grüsse

Claudia (Tag 65)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Klaus,

danke noch mal für Deine Fürsorge. Ja, jetzt habe ich doch glatt eine kleine Wohnung hier bezogen und fühle mich schon ein bisschen wohl hier bei euch. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich ein bisschen im Forum herumstöbern und von euch ein wenig lesen.
Jetzt bin ich einfach nur müde und freue mich auf mein Bett. Muss um 5.00 Uhr aufstehen und das Wetter soll ja wieder extrem werden.

Ich halte durch! In jeder Hinsicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

guten morgen linda!
schade, daß du wegen dem blöden knilch wieder angefangen hast zu rauchen.aber jetzt kümmerst du dich wieder um deine person.das ist gut so. wäre ja noch schöner..... !
bei deinem letzten nikotinentzug hast du doch sicher auch zugenommen? und? jetzt kommt meine neugier ins spiel. denn ich finde nicht ,daß das ein anderes thema ist.denn da gibt es ja wohl einen starken zusammenhang. fast untrennbar.
hattest du dein gewicht gehalten, oder hattest du wieder abgenommen? und wenn ja, was hast du dafür getan?
wünsch dir erstmal viel kraft für den heutigen arbeitstag, bei der ,schwülnis ' ist es ganzschön hart.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Guten Morgen Linda,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der rf-Family. Wie gehts dir heute? Weitere Ratschläge und iNfos als die abderen brauich ich dir ja gar nicht merh geben, gesagt ist eigentlich schon alles. Mach weiter so und wenn du Frust, Angst oder sonst was ist melde dich, es ist ja immer jemand da zu Helfen. Was dein Beitrag mir nun wieder bringt: da denkt man, man hats mal ein halbes Jahr geschafft, aber wie ich sehe wird das ein immer währender Kampf sein, man sollte sich bloß nicht davor verstecken und sich einlullen lassen von dem kleinen , vielleicht hören wir uns morgen im Chat, ach so und das schwerer werden gehört auch dazu, Daggi will ja schon wissen wies bei dir früher war, siehst, auch du hilfst uns ungemein, wie jeder einzelne hier. Lass dich mal knuddeln [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img] , bleib dran. GLG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Linda,
an dieser Stelle auch von mir noch mal ein herzlcihes Weillkommen in unserer Runde (ich hatte dich shcon mal bei irgendjemandem im Thema begrüßt mit der Bitte ein eigenes Theam zu eröffnen )
Schön das du schon soo weit bist ,schon in der 2.Woche !!!
Super !
Und vor allem hast du ja schon erfahrung und bist gewappnet vor der Gefahr irgendwann mal "nur" eine zu qualmen !
Mich würde auch sehr interressieren ,wiedas beim 1.Versuch mit Gewicht aussah!
Ich bin jetzt über 9 Monate rauchfrei und hab jetzt ind en letzten 4 Wochen erst etwas abgenommen ,ich ahtte 8 Kilo zugenommen (
Nach einem halben Jahr hab ich es schon mal mit dem Abnehmen versucht undd a hat sich trotz strenger Diät und Sport nix geatn (
Jetzt geht es ganz langsam ,aber mit viel viel Sport !!!!!
Wäre schön wenn du uns an deinen Erfahrungen teilnehmen lassen könntet !!!!!
Ganz liebe Miontags grüße und mach weiter so
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Danke liebe Maria,

mir geht es heute auch etwas besser...Danke für ein bisschen Kraft.

Noch einen Tag arbeiten und dann heißt es ausschlafen und gleich im Bett einen Wochenplan machen (Sport)
Trotz Jammern und Fressattacken....ich habe kein Bock mehr auf Abhängigkeit

Liebe Grüße Deine Linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Niema7,

das habe ich auch fest vor mit dem Sport...ich werde berichten.

Danke für Deine lieben Worte...manchmal bin ich sehr streng mit mir. Du hast recht...aus diesem Loch komme ich schon wieder raus, wenn es auch mit ein paar Pfunden mehr ist

hoffentlich bald auch ein "glücklicher" Nichtraucher...es grüßt Dich Linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Klaus,

ich habe einen entscheidenden Fehler gemacht...denn ich hatte bei früheren Versuchen nicht solche Probleme mit Fressattacken. Ich habe mich nicht auf den Tag X vorbereitet.
Ich war so zornig auf mich wegen dem Zwang alle 30 Min. eine Kippe im Hals haben zu müssen und das mit tierisch schlechtem Gewissen, wegen meiner bereits durch Nikotinmissbrauch geschädigten Stimmbänder, dass ich von jetzt auf gleich aufgehört habe.

Ich habe jetzt mittlerweile allen hier versprochen, dass ich mir am Wochenende endlich meine Liste mache, was ich zur Entspannung und Ablenkung so tun kann bzw. wie ich meinen Tag als Nichtraucher gestalten möchte. Und das werde ich auch tun...ich bin nämlich auch ganz schön zornig darüber, dass ich so ein Jammerlappen bin im Moment.

Das Essen, na ja...das kriege ich schon hin, was sind da schon ein paar Kilos mehr
Die musste ich mir neulich schon abtrainieren, damit die Hosen wieder sitzen.
Klaus Du darfst mich im chat schütteln, wenn Du am WE nix positives von mir hörst

Liebe Grüße und bis bald von Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Linda ,das hört sich heute schon alles viel besser an !
Freut mich für dich !!!!!!!!
Und ein Plan fürs Sportprogramm ,super !
Hab das auch mal angefangen ,aber meine Jungs machen mir doch immer einen Strich durch die "Pläne"
Lass dich heute nicht mehr ärgern ,auch wenn es dafür heute was "Süßes" sein muss ,immer eins nach dem Anderen ;-)
Ach ja Trennkost ,da versteh ich irgendwie nie was man nun wann essen darf und was nicht !
Aber so hat jeder sein eigens Prinzip und solange es funktioniert ,ist doch alls super !!!!
Einen schönen rauchfreien Abend
Ganz lieben Gruß biddy