Eine Woche rauchfrei und schlaflos :(
Ich schicke mal liebe Grüße in die Bayrische Hauptstadt. Langsam und stetig steigerst du deine tageszahl. Toll.
LG Bine
Guten Morgen Carol,
Schön, das der Aufstieg zum Gipfel gerade so einfach zu laufen ist. Genieße den Ausblick und halte genügend Pausen ein um weitere Kraft zu schöpfen. Den manchmal kommt unverhofft auch noch mal ein steinigeres Stück. Du machst das aber im Ganzen super gut. Denk immer an die Belohnung zwischendurch. Holle dir doch mal ein kleinen Blumenstrauß. (Ich glaube, das mache ich auch gleich mal)
Ohhh Gott das mit den "phagocytotischen Zellen" hört sich für mich wie Bahnhof an. Aber gut dass du das verstehst.
Ich wünsche dir einen schönen Diensttag.
LG Bine
So nun muss ich doch mal nach der lieben Carol schauen. Wie geht es dir? Das Wochenende steht vor der Tür. Ich hoffe, du kannst deine Biosachen mal beiseite legen und dir auch mal etwas gönnen.
Bei uns geht jetzt das lustige jäcke Treiben los.
Ich wünsche dir eine entspanntes Wochenende.
LG Bine
Hi Carol,
Bei uns haben die Kinder Zeugnisse bekommen. Die kommen dann Freude strahlend zur Tante Zeugnisgeld holen.
Kannst du den Druck von der Arbeit zu Hause den etwas minimieren, dir etwas gutes tun? Z.B ein Thermenbesuch oder mal eine Massage.....
Auch der Besuch bei Freunden lenkt gut von den Gedanken ab.
Ich glaube an dich, das mit Bio schaffst du schon.
Denke dran die Schmachter verlaufen immer in Wellen und es wird immer besser. Auch eine einzige Ziggi würde dir den Stress nicht nehmen.
Tolle Erfolge, die du da bei deiner Diät erzielst. Da kann ich nur neidisch werden.
einen schönen Wochenanfang
LG Bine
Hallo Carol,
Ich habe heute Mittag schon mal deine Geschichte gelesen und beinahe das Ende der Pause verpasst. Dein Schreibstiel ist einfach klasse. Auch wenn es bestimmt nicht immer so klasse ist, was du erlebst, musste ich doch auch lachen.
Ja das Tal der Tränen kennen hier einige, was habe ich geflennt. Einfach nur mal so, weil es gut tut. Wobei man normal gar nicht so ein Typ ist. Wenn dir danach ist, lass sie laufen, es befreit die Seele. Früher haben wir alle Gefühle weggeraucht, heute suchen sie sich einen andern Weg.
Na den Urlaub hast du dir aber verdient nach der Aktion gestern. Kurzentschlossen ist oftmals, eine gute Wahl. Ich kann mich leider nicht entscheiden, wo es dieses Jahr hin gehen soll.
Mach dir über dein sehr viel geschriebenes keine Gedanken. Die 45 min sind noch nicht voll.
LG Bine
Hi Carol,
Wenn alles so lustig aus geht ist doch alles gut. Bevor du etwas Kaufst, frage dich doch, "ist es wirklich notwendig?" vielleicht hilft dir das:
LG Bine
Juhuuu Carol,
Hat der Karneval schon in Bayern Einzug gehalten??? Oder wo hast du dich versteckt?
Ich gratuliere dir zu vollen [color=purple]10 Wochen [/color]in der Freiheit.
Wie genial ist das den? :
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende.
LG Bine
Hallo liebe Carol,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche bei mir zu 1/4 Tausend Tage Rauchfreiheit. Da musste ich erst mal lachen. Ich jammerte neulich, dass es erst 35 Wochen sind und dann kommst du mit deiner sehr optimistischen Weise zu zählen!
Ich hoffe, du kannst dich von deiner sonnige Art beim Rauchstopp weiter begleiten lassen. Den bösen Teil hast du ja schon hinter dir gelassen. Und falls noch mal ein kleiner Teufel um´s Eck schaut: zähl ihn aus. Das kannst du ja so gut. In Lichtjahren oder so
Alles Liebe, pass schön auf dich auf, dass du nicht krank wirst, Gluehfix
Liebe Carol,
Ich hoffe, deine Kopfschmerzen haben sich nun verzogen. Die können ganz schön nervig sein. Es fliegt auch im Moment so einiges durch die Luft. Wunderbare Temperaturen, das sich die Bakterien vermehren können.
Die Heimat besuchen ist doch auch immer wieder schön, kann ich mir vorstellen. Aber habt ihr schon wieder Ferien? Wir müssen damit noch warten. Erst wieder um Ostern rum.
Ja bei uns ist der Karneval nun auch zu Ende gegangen und es läuft fast wieder in geordneten Bahnen.
Was ist das für eine Geschichte mit dem Arzt? Natürlich nur, wenn du sie erzählen möchtest.
Liebe Grüße nach Bayern
Bine
Guten Morgen, liebe Carol,
woher dieser in immer längeren Intervallen auftretende Gedanke "Och, nur eine..." tatsächlich kommt, ist wissenschaftlich leider nicht bewiesen. Ich bin keine Anhängerin der Nornikotin-These, denn bei mir waren es immer konkrete Anlässe, die die Erinnerung an die Kippe wachgerufen haben: Je länger ich nicht geraucht habe, um so mehr habe ich mich in Territorien vorgewagt, die ich zuvor aus Angst vor einem Rückfall gemieden hatte - Theater, Spätschoppen, Wochenendausflüge mit rauchenden Freunden. Und in diesen Situationen, die ich eben noch nicht ohne Kippe "erlernt" hatte, tauchte plötzlich der Gedanke an die Kippe auf. Und zwar hartnäckig, teilweise tagelang. Fast so, als wenn durch dieses Erlebnis ein schlafender Löwe geweckt worden wäre.
Ein ganz doofes Beispiel habe ich hier schon einige Male geschrieben: Nach über einem Jahr als Nicht-mehr-Raucherin war ich erstmalig wieder am Flughafen und habe mich nach dem Check-In als erstes nach Raucherkabinen umgesehen... Plötzlich dachte ich auch daran, dass ich jetzt günstig Kippen kaufen könnte... Das alles hat wenig mit Nornikotinschüben zu tun, bei mir waren es an die Kippe gekoppelte Erinnerungen, durch die mir der olle Stinker plötzlich wieder auf die Schulter springen wollte. Aber wie heißt es so schön in der Küchenkrepp-Reklame? Wisch und weg!
Jetzt wünsche ich Dir einfach einen rundherum schönen und ereignisreichen Sonntag, wie es sich für einen Pumuckl gehört! (Der steht Dir übrigens guuut.. )
Liebe Grüße, Brigitte