Eine Phase der Veränderung

Verfasst am: 21.09.2018, 11:36
Marcelkoe0
Marcelkoe0
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Seit dem letzten Sonntag bin ich nun Rauchfrei

Speziell die ersten 3 Tage waren schon ziemlich taff..... Ich hatte starke Konzentrationsschwierigkeiten und war sehr viel Müde.
Nun geht es etwas besser nur hat sich jetzt speziell bei Langeweile ein enormer Suchtdruck eingestellt.....
Immer wieder sagt mir mein Kopf ich solle doch jetzt eine Rauchen damit die Nervosität und Ungeduld verschwindet....

Ich kämpfe dagegen an den ich will nicht schwach werden

Verfasst am: 21.09.2018, 13:28
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Marcel,

Wie cool 5 Tage schon überstanden!
e:

Hab grad Urlaub aber zum Glück keine Langeweile, sonst ist der Monster ganz schnell wieder da.
Sucht Verlagerung hab ich getan, statt Raucher sucht in was was dir Spaß macht!

Willkommen willkommen Marcel!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin +4

Verfasst am: 21.09.2018, 23:31
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss ... Ja lange weile ist der Horror oder ein blöder kleiner Streit ... Und die Nerven sind eh sehr labil ....
Aber es wird besser... Daran halte ich mich .... Mein zweiter Anlauf ...es ging mir rauchfrei viel besser!!!
Schlaf gut

Verfasst am: 22.09.2018, 06:14
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Marcel, Congratulations zum Entschluss und zum bis hierhin geschafften Weg....6 Tage sind ein großer Teil der Miete auf dem Weg der Entgiftung.

Bei mir sind es jetzt über 3 Wochen der Rauchfreiheit...und es wird immer besser.

Du musst Dich gut beschäftigen die nächste Zeit...such Dir Dinge die Du gerne tust, damit Dein Belohnungszentrum getriggert wird. Ich weiß nicht, ob ich Dir dazu raten soll, auch Dinge zu tun, die Dir zwar lästig sind, gleichwohl auch oder sogar dringend der Erledigung bedürfen...da ist der Weg während der Beschäftigung zwar steiniger, aber der Belohnungseffekt nach vollbrachter Erledigung ungleich größer...weil man was vom Tisch hat, was einem auf dem Buckel lag.

Ich habe mit beiden Wegen gute Erfahrungen gemacht...also hab ich musiziert und gekocht für die Laune und den Rückschnitt im Garten früher erledigt als in früheren Jahren...der musste sein und hätte mir die selbe Zeit auch zu Zeiten guter Befindlichkeit gekostet...warum also nicht Zeit damit verbringen, die sowieso nicht ganz so einfach ist.

Du wirst einen Weg finden und kannst Dir hier im Forum stets Ansprache und Hilfe holen...und geben, das hilft Dir auch, wirst sehen.

Meine besten Wünsche begleiten Dich und alle anderen lieben Forumsteilnehmer, beste Grüße...and keep on your good work, Michello