Eine gefühlte Ewigkeit Nichtraucher

Verfasst am: 02.04.2016, 21:05
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3421 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

auch von mir alles Liebe, Euch beiden! Es muss ein tolles Gefühl sein, auf das 2jährige Jubiläum hinzusteuern. Und Eure Enkel freuen sich unter Garantie auch!
Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 02.04.2016, 22:04
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gabi, hallo Manfred,

danke für euren Besuch und die lieben Worte. Das nicht mehr rauchen habe ich voll in meinen Alltag verinnerlicht. Ich habe in meinem Leben 45 Jahre gequalmt, das dürfte reichen.

Frankfurt passt leider nicht in meinen Terminkalender. Schade, aber nicht zu ändern.

LG von Unna nach Essen
Dagmar

Verfasst am: 05.04.2016, 11:20
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

HALLO nach Essen,

ich habe mich ganz besonders über euren Gruß gefreut, konnte wegen Enkelferien bei uns nicht früher antworten. Ihr habt ja auch Enkel, soweit ich gesehen habe. Sie machen schon viel Freude, gell?

Ihr seid ja mit dem Nichtrauchen soweit, dass ich mich gar nicht traue daran zu denken. Habt ihr gemeinsam aufgehört?
Na ja, auf meine gut 70 Tage bin ich schon stolz, aber kein Vergleich...

Ich sende euch aus der schönen Pfalz viele Grüße in den Pott und wünsche euch alles Gute

Gisela

Verfasst am: 06.04.2016, 07:21
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

danke Manfred für die Glückwünsche...

es geht mir grade recht gut und ich freue mich, bis hier her durchgehalten zu haben...

zur Zeit verwende ich die selbe Energie, die ich ins Rauchfrei-werden steckte, in das Erreichen von meinem Gewichtsziel... Über Ostern hatte ich zugenommen, was unglaublich frustrierend war, aber so langsam komme ich auch essensmäßig wieder in angenehmes Fahrwasser...

Ja, lasst uns munter weiterwatscheln...

e:

Grüße von Juliane

Verfasst am: 06.04.2016, 11:34
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Lieben Dank für die Grüße von Euch
und den folgenden Beitrag v. Vicki, auf das ich den schneller finde, habe ich
einfach mal bei mir mit übertragen

Liebe Grüße aus Essen

Manfred

Verfasst am: 05.04.2016 22:28
VickiNik
Dabei seit: 02.03.2016
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 58
Ach, liebe Simone, dem einen Herz kannst du ein paar Hörner anmalen, denn aus diesem spricht der Nikotinteufel Nikotinteufelchen.png

Diesen Nervenkrieg und endlose Diskussion mit mir selbst kenne ich auch, es ist ermüdent, deprimierent und wird NIE enden, wenn ich weiterrauche. Dieser Suchtteufel, mit allen nervigen und gefählichen Begleiterscheinungen kann besiegt werden, du solltest ihn nur nicht mehr füttern.

Die Sucht wird sich nicht einfach ergeben und sagen "Na gut, dann eben nicht, geh ich halt woanders hin...", nein Anfangs kann sie ein trotziges Kind sein, das schreiend sein Eis einfordert, danach verhält sie sich wie ein Teenager, der seine Eltern austricksen will und die Pubertät kann unterschiedlich lang und heftig sein Riesengrinser.gif.

Es ist natürlich manchmal schwer ruhig und einfach cool icon_cool.gif zu bleiben, aber es lohnt sich, denn diese Phasen gehen vorbei, wenn´s mal zuviel wird tief durchatmen, an die frische Luft gehen und viiiiiiel trinken (also kein champagne.png, sondern möglichst stilles Wasser Kaputtlachsmile.gif)

Würdest du deinen Hund den ganzen Tag mit Kuchen füttern, nur weil er stündlich darum bettelt, oder deinem Kind stündlich ein Eis geben, nur weil es eben eins haben will? Was passiert, wenn du nachgibst und was passiert, wenn du es nicht tust, was wird sich in Zukunft ändern, wenn du deine Entscheidung durchziehst?

Wozu musst du deine Sucht füttern? Um dich in diesem kurzen Augenblick besser zu fühlen? Ein Kind ist auch erst mal still, schleckt mit leuchtenden Augen das Eis und du bist ruhiger, konzentrierter und lächelst, aber nur solange, bis du eine Stunde später an den nächsten Eisstand vorbeikommst.

Unterbreche diesen Kreislauf, du kannst nur gewinnen und das wirst du, das verspreche ich dir.

*schicke dir jede Menge ich-will-dieses-Zeug-nicht-mehr-anrühren-Zauberpulver* (Dieses Pulver ist hochdosiert, bitte die Verpackung vorsichtig öffnen, sonst könnten Raucher in unmittelbarer Umgebung kontaminiert werden)

Kopf hoch und liebe Grüße
Vicki
Zitieren
Profil
Private Nachricht

Verfasst am: 06.04.2016, 18:55
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Gabi hallo Manfred Danke für die Glückwünsche und einen lieben Gruß nach Essen aus dem schönen Ländle von Karin

Verfasst am: 06.04.2016, 21:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Manfred,
Hallo liebe Gabi,

ich finde es sooo großartig von dir, wie du hier im Forum umherspringst. Dafür - möchte ich dir heute, von ganzem Herzen danken.

Ich wünsche dir einen schönene Abend!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 06.04.2016, 22:19
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Gabi und Manfred,

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und das an mich denken,
:-)

654 ist aber auch ne Zahl die Beachtung verdient hat.:-)

Liebe Grüße von Tina:

Verfasst am: 07.04.2016, 09:50
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3178 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Gabi und Manfred,

lichen Danke für die Glückwünsche und Besuch in meinem Wohnzimmer

Wünsche euch einen schönen Tag und lasse euch duftende Grüße von der Blumenwiese hier

Verfasst am: 12.04.2016, 16:14
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3421 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

in 6 Tagen zeigt Euer Rauchfrei-Zähler eine noch viel witzigere Zahl!
Alles Liebe von Andrea