Ein neuer und hoffentlich letzter Versuch
Hey Baldso & Bolando,
danke für Euren Zuspruch, der macht es mir echt leichter - heute, grade am Nachmittag, zwickt es mehr. Warum auch immer...
Hab so eine Unruhe in mir.. ich "arbeite" also wirklich mehr als gestern, Bolando.
Und, eine eigentlich positive Sache, leichten "Reinigungs-Husten" - die Lunge meldet sich mit ersten Befreiungsversuchen.
Also Tourenradfahren ist nicht schlechter oder minderwertiger, zumal meine momentane Fitness auch nicht zum Tourenfahren ausreicht. Das Motto "Der Weg ist das Ziel" auch da, und die Tour fängt auch erst im Flachen an, und erst später gehts in die Berge und zu den Königsetappen.
Am Wochenende, wenn die Temperaturen wieder in erträglichen Bereichen liegen, werde ich aufsatteln - das Dopamin wird gebraucht und ich freue mich schon drauf..
Ja Baldso, ich will es diesmal wirklich wieder schaffen, und mich nicht mehr wie ein Junkie fühlen sondern befreit aus dem Kerker der Sucht. Ich kann das zwar nicht versprechen, aber mit Eurer Unterstützung sollte das zu schaffen sein.
Meine Bilanz (bis jetzt) für Heute
Kaffee 4
Tee 2
Wasser 5
Prosecco 0
Kippen0
tbc und bis bald
Hi Matze,
willkommen im Club!
Klingt gut, was Du machst.
Wie Du diese Tour angehst.
Naja, lustig ist es nicht immer, manchmal schon.
Auf jeden Fall ABENTEUERlich.
Wie eine Tour eben, oder die Tour.
Früher bin ich bisschen Rennrad und Mountainbike gefahren.
Jetzt lebe ich in den Bergen und fahre nicht mehr Rad.
Seltsam eigentlich....
Nun mach ich Yoga, Nordic Walking, geh mit den Hunden und schau die Tour im TV.
Weil ich Frankreich so liebe und früher längere Zeit durch dieses Land gereist bin.
Da erinnern mich die Aufnahmen dran.
ProSecco mag ich auch.
Rauchen nicht mehr.
Viele Gemeinsamkeiten erkenne ich, auch Deinen Willen, Deinen Entschluss, dass es jetzt gut ist.
Es reicht.
So gelingts!
!
Ich hab mich die ersten Tage viel abgelenkt, Sport, Tee, Tanzen, Hüpfen, Dinge tun, die ich sonst nicht zu, um das Gehirn umzuprogrammieren..... rückwärts durch den Garten hüpfen z.B.
Kannst Du mit dem Rad rückwärts fahren?
Hab viel gelesen, über die Sucht, hab mir Strategien überlegt.....
Hat gut geklappt. Auch wenn ich noch eine kleine Eherenrunde eingelegt habe.
Dieses Forum hilft übrigens enorm.
Und.....
Da diese außergewöhnlichen Zeiten unseren Alltag auf den Kopf stellen...... können wir sie als Unterstützung nehmen, zum Ausstieg.
Mach weiter so!
Möge die Macht mir uns sein
Grüße, Furia
Hey Furia,
Danke für Deinem Besuch und Deinen Zuspruch! In dem, was Du schreibst, erkenne ich viel von mir wieder. Respekt, Du hast das ja auch schon sehr gut durchgezogen und wirst Deinen Weg konsequent weitergehen, da bin ich mir sicher!
Ehrenrunden machen wir alle, und nicht nur bei dieser Art von Prohekten. Es sind die Fehler und die Erfahrungen aus denen man lernt, nicht nur die Bücher.
Ich wohne auch in den "Bergen", die sind wahrscheinlich nicht so hoch wie bei Dir, aber zum Radeln schon anspruchsvoll. Die schöne Natur tut Ihr übriges, und so ist diese Hobby, das ich aus der Not wählen mußte, mir an Herz gewachsen. Ein super Ausgleich zum täglichen Büroalltag, ein Tankstelle für Frischluft und der Ort zum Abschalten.
Leider in den letzten Jahren etwas eingestaubt, zugeschnürt durch die Qualmerei. aber das ändern wir ja jetzt!
Zur Ablenkung bin ich noch nicht gekommen, hatte seit dem Rauchstopp nur Gehirn-Yoga und mentalen Fokus, aber Heute, am Tag DREI reichts mir damit erstmal, und ich muss RAUS! Das heißt, auch die Drogenbilanz wird sich heute wieder ändern, die letzte Zeile aber bleibt - NATÜRLICH - eine 0 bei den Kippen...
werde berichten.....
LG Matze
Hallo Matze,
aller Anfang ist schwer. Ich hoffe, Du hast einen Ausgleich gefunden
blassen: Heute wird nicht geraucht. Du nicht und ich auch nicht.
VG aus dem hohen Norden - Petra
Hey Petra,
danke für Deinen Besuch. Zum Radeln war mit heute noch etwas zu kalt, aber ich habe das Rad für morgen schonmal vorbereitet. Morgen dann die erste Runde in diesem Jahr.
Den Tag heute habe ich dann nochmal genossen, und die Cabrio-Offen-Saison eröffnet. Die Straßen bei uns sind recht leer, und daher ein Genuss durch die Wälder zu fahren.
Meine Bilanz für heute:
Kaffee 3
Tee 0
Wasser 3
Craft-Beer 4
Kippen 0
Der 4.Tag wird daher auch ohne Rauchen enden - und morgen rauchen wir auch nicht.
LG Matze
Moin Matze,
kleiner Tip - Du hast Kaffeejetztsofort in den April-Zug eingeladen - fein und ihr diesen Link reingestellt:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8896#pid537673
Fällt Dir was auf - er ist schwarz - und somit nicht anklickbar....
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8896#pid537673
So sieht er anders aus und führt direkt in den Zug....
Mußt das "s" hinter http löschen, dann geht's.
Es grüßt
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Heute starte ich übermüdet in den Tag 6 - irgendwie konnte ich die Nacht nicht ordentlich schlafen, bin jede Stunde aufgewacht. Es war so eine innerliche Unruhe, aber auch Durst. So bin ich immer wieder aufgestanden und danach etwas in den Fernseher geschaut um dann erneut für eine Stunde zu schlafen. Ok, wenn man das mal so hat in dieser Phase, komme ich damit schon zurecht. Wird nicht dauerhaft so sein....
Sonst bin ich recht zufrieden - keine Suchtattacken, die nicht zu bewältigen wären und Freude über das Gewonnene. Das Selbstwertgefühl steigt - ich bin endlich kein Junkie mehr und bald ist schon die erste Woche rum.
Bis denne, Matze
Hey Matze,
bin heute bei Tag 9. Versuche es genauso wie du. Von heute auf morgen aufhören. Hoffe mal das es klappt. Und ja Kaffee schwarz hilft auch etwas
Grüße Stefan
Hey Stefan,
das machst Du genau richtig, und bist dcoh auch schon 9 Tage rauchfrei. Das ist schonmal eine saubere Leistung, und das schwerste sollte auch überstanden sein. Wie gehts Dir, spürst Du schon eine Veränderung, mehr Luft, mehr Geschmack? Hast Du noch Entzugserscheinungen?
Immer standhaft bleiben, und nie mehr einen Zug
LG Matze
In wenigen Minuten geht nun die erste Woche ohne Kippen zu Ende und ich starte in die Zweite. Wenn es so bleibt, wie es zur Zeit ist, bin ich sehr zufrieden. Die ersten Kilometer auf dem Rad sind auch im Kasten, seit drei Tagen fahre ich nun und merke auch da langsam einen kleinen Fortschritt.
Die Kette ist noch viel zu selten rechts, vorallem bergauf bin ich noch sehr am pusten und die Kondition ist auch noch nicht wieder da. Also KetteRechts ist noch nicht so erreicht - aber es wird schon.
Ich denke, das durch die Radlerei doch ordentlich Dopamin im Hirn ankommt, denn das Verlangen nach Nikotin ist sehr schwach geworden und auch sehr selten. Die Unruhe legt sich ebenfalls weitgehend, einzelnes Auftreten aber dennoch vorhanden.
So langsam muss ich mich nun mit der Phase III beschäftigen, in der die Impfung "Nie wieder einen Zug" noch dauerhaft eingebrannt werden muss. Das wird die schwierigste Aufgabe...