Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 07.10.2019, 09:01
sosprosse1118
sosprosse1118
Rauchfrei seit: 2054 Tagen

Ja, ich würde jetzt gerne auf meine Insel. Aber das geht zur Zeit nicht. Herbstferien (da haben die Kollegen Urlaub), Reha (da fehlt ein Kollege 3 Wochen) usw. Also halte ich die Stellung

Verfasst am: 07.10.2019, 09:51
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3465 Tagen

Lieber Hans,
ich gratuliere dir sehr, sehr herzlich zu 1629 Tagen. Ich wollte das schon vor einer Woche tun, aber es war so viel Trubel, da ist es leider untergegangen.
Ich wünsche dir Gesundheit und Freude an und mit den Körperteilen, an denen es in unserem hohen Alter noch nicht zwickt und zwackt; Linderung an den anderen und vor allem weiterhin ein offenes und weites Herz- denn dafür bist du hier ja nicht nur bekannt, sondern beliebt!
Gerade gestern habe ich so an dich und das Forum gedacht. Ich bin im Urlaub und musste in die Dorfkneipe zum Fußballgucken ausweichen... und du weißt ja, Fußball und Bier sind bei mir eine blöde Kombi. Leider ist es auch noch eine Raucherkneipe, die Luft da drin war schon nach ein paar Minuten schlimm und -boah- stinken meine Sachen!!! Und im Urlaub kann man ja nicht so einfach waschen und in der Zeit eine andere Jacke anziehen. Haben wir früher immer so gestunken? Echt? Grausam!!! Und dann bin ich wieder so froh und dankbar und stolz, nicht mehr rauchen zu müssen. Manchmal noch zu wollen, aber nicht mehr zu müssen.

Dir nochmals alles Liebe und ganz herzliche Grüße von der Nordsee, bis bald
dein Gluehfixchen

Verfasst am: 07.10.2019, 12:25
frido
frido
Rauchfrei seit: 2670 Tagen

Lieber Hans,
ich seh dich doch tatsächlich wieder ein wenig hier im Forum.

Dass freut mich sehr.

Ist denn die Talsohle schon durchschritten und dir geht's ein wenig besser?

Ich wünsche es die von ganzem Herzen.
Bis die Tage, alles Gute wünscht dir
Herta

Verfasst am: 07.10.2019, 22:02
BiBe58
BiBe58
Rauchfrei seit: 1976 Tagen

Hallo lieber Hans,

bin gerade im kleinen Urlaub an der Ostsee. Habe deine Beiträge der letzten Tage gelesen. Du bringst immer jede gerade gebrauchte Hilfe für den entsprechenden Menschen exakt auf den Punkt! Wie machst du das, großartig!
Morgen ist mein 100. rauchfreier Tag und ich freue mich darüber. Trotzdem denke ich häufig daran, jetzt mal nur eine zu rauchen, kann doch nichts passieren. Es ist hart zu wissen, dass für mich wirklich die Devise gilt: Nie wieder einen einzigen Zug!
Wie geht es dir? Wieso hast du Urlaub, wenn du krank bist? Arbeitest du wirklich noch?
Würde echt gerne in Düsseldorf mit dir quatschen.

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 08.10.2019, 17:48
angie1953
angie1953
Rauchfrei seit: 2660 Tagen

Hallo lieber Hans,

ich bin ja nicht mehr so oft hier, die Tage gehen mit anderen Sachen viel zu schnell vorbei.
Aber heute lese ich mit Bestürzung, dass es Dir nicht gut geht,
Du hast sogar das Treffen abgesagt?

Ich schick Dir ganz ganz
liebe Grüße und ganz viel Kraft.

Komm Du bist ein Kämpfer, Du schaffst das, alter Seebär.

Angelika

Verfasst am: 08.10.2019, 18:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2813 Tagen

Lieber Hans,

ich wünsche dir von ganzen Herzen dass es dir bald wieder besser geht.
Möge dein Päckchen leichter werden und du den Umständen entsprechend eine gute Zeit hast.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 08.10.2019, 18:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2979 Tagen

Lieber Hans,

dem kann ich mich nur anschließen...

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir von
Herzen

Möge es Dir leichter werden

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 08.10.2019, 19:44
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3465 Tagen

Tief einatmen, so einfach und so banal. Das erste, was wir Menschen auf dieser Welt können und auch machen. Aber selbstverständlich darfst du jammern, wenn das nicht mehr klappt. Hast du Hilfe durch Sauerstoff? Bestimmt hast du das schon 100x hier geschrieben, leider bin ich so selten hier. Gibt es mittlerweile gute Medikamente als unterstützende Therapie?

Ich habe ja schon die 2. Generation Schweinchen und auch langsam das Gefühl, nie mehr unbeschweint in meinem Leben zu sein Aber auch wenn sie immens viel Geld kosten und Arbeit machen, so bringen sie auch viel Freude.

Die Kinder sind mehr oder weniger erwachsen: der Große macht im letzten Lehrjahr eine Ausbildung und wohnt zuhause, der Kleine hat letzten Monat mit 17 ein Studium in einer anderen Stadt angefangen, ist also ausgezogen

Was macht dein Sohn? Und die Miezekatze? Werden Wohnwagen und E-Bike noch viel genutzt? Arbeitest du noch? So viele Fragen...

Herzliche Grüße

Verfasst am: 09.10.2019, 08:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Lieber Hans!
Habe gehört, dir geht es nicht so gut... Das tut mir Leid! Ich wünsche dir eine gute Besserung! Sorry, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe... Mir geht es eigentlich ganz gut. Gibt nicht viel neues. Außer dass ich jetzt einen Rollator habe, mit dem ich sehr zufrieden bin und besser laufen kann. Morgen will ich mal mit meinem Freund ins Jugendstilbad nach Darmstadt. Aber ohne den Rollator... ;)

Hatte die Nachricht an dich aus Versehen erst in Lizzys Wohnzimmer gelassen...

Wünsche dir alles Gute!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.10.2019, 10:31
frido
frido
Rauchfrei seit: 2670 Tagen

Lieber Hans,
ich hatte den Eindruck, dass du gerne zu dem Treffen nach Düsseldorf gefahren wärst.

Und jetzt geht's dir so gar nicht gut! Das bedauere ich sehr.
Ich weiß, ich kann nicht wirklich etwas für dich tun.

Es ist wie mit dem rauchfrei werden, ich kann nur ab und zu vorbeikommen und fragen, wie es dir geht.

Zu wissen, dass man nicht gleich vergessen wird, wenn es einem nicht so gut geht.

Du hast hier so unermüdlich allen Mut gegeben.
Ich bedanke mich bei dir, für jedes gute Wort, dass du an mich gerichtet hast.

Mir hat die Anteilnahme der Menschen hier immer sehr geholfen. Auch wenn es nicht um rauchfrei ging.

Ich lasse eine große Portion Energie und Kraft bei dir, für alles was da kommt.

Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta