Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher
Lieber Klabauteraki ,
danke für deine liebe Nachricht.
Ich kann verstehen, dass du dir als Hochgefährdeter Sorgen machst.
Die ganzen Berichte in den Medien, vor allem aus anderen Ländern, puschen das noch weiter.
Und zu den Masken gibt es unterschiedliche Meinungen. Bei falscher Handhabung fürchte ich, dass sie für den Träger zu Keimherden werden. Und die Menschen sind bequem. Du glaubst doch nicht, dass Leute, die per se mit nichts was zu tun haben, wegen Maskenpflicht dafür ein Heidengeld ausgeben bzw. die korrekt anlegen, nicht berühren (sie rutschen!) und desinfizieren. Wie man Letzteres korrekt macht, ist auch bei den Fachleuten umstritten. Hoffentlich schlägt die Maskenpflicht nicht ins Gegenteil um. Und Menschen, die Beklemmungen bekommen, bleiben dann zu Hause? Leider sehe ich jetzt schon, dass viele Maskenträger keinen ausreichenden Sicherheitsabstand mehr halten.
Genug davon. So, du bist schon um 4 Uhr früh wach? Legst du dich denn jetzt im Frei dann mittags ein bisschen hin?
Irgendwie glaube ich ja auch an Schicksal, so, wem die Stunde schlägt...ich versuche, auf diesem Weg ein wenig Gelassenheit zu erlangen.
Lieber Hans, genieße die Freizeit zu Hause, das ist doch schon mal was!
Dass du nicht auch noch arbeiten musst.
Wäre so ein Dankbarkeitstagebuch auch was für dich?
Meiner Erfahrung nach fokussiert es einen mehr auf das Positive. Wenn einen sonst immer wieder trübe Gedanken quälen, was je nach Situation sehr nachvollziehbar ist.
Ich sorge mich um meine Mom, sie ist heute schon wieder unterzuckert: gemerkt habe ich das (am Telefon!!!) und habe die Station alarmiert. Ihr Zucker schwankt halt sehr, und nach der Verlegung im Heim kennen die neuen Pfleger sie noch nicht gut. Können ja auch nicht die ganze Zeit bei ihr sein. Ach Manno.
Komm, Aki, wir behalten den Kopf oben - habe mir heute die ersten Balkonpflanzen gekauft,
Es grüßt dich ganz lieb die Claudia
Bleib gesund!
Zu Spät!!!:Lieber, lieber Hans,
5 Jahre rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch
ich bin zu spät,
ich gratuliere dir nachträglich, glaube mir!
meine Zeilen kommen jetzt von ganzem Herzen
Ich umarme dich jetzt mal und wünsche dir alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Herta
liebe Grüsse die daufi
Lieber Hans,
jetzt ist etwas Fantasie gefragt :
stell dir vor, wir treffen uns
in einem schönen Biergarten
bestellen uns zwei Weißbier (Weizen) ,
und machen gemeinsam ein Weißwurst Frühstück mit frischen Brezen!
So kann ich mit dir anstoßen und auf deine
5 Jahre ohne Qualm und Rauch
rn:trinkenrn:
Ist das eine Idee???
und, wie sieht's aus?
Bist du dabei
Komm gut durch den Tag!
P s.: dann gibt's eben einen "Zoigl" und eine Zoiglbrotzeit:
ich bin mir sicher, dass wäre auch nach deinem Geschmack
Lieber Hans,
ich schliess mich ganz schnell und leise an
Herta an. Sorry, deine tollen 5 rauchfreien
Jahre sind mir auskommen. SCHÄM.......
Bin wieder mal nur mit mir selbst
beschäftigt.
Da ich ein frecher Mensch bin, Hock ich mich
einfach zu euch u. genieße Hertas
Zoiglbrotzeit. Das Weissbier Trink ma vornweg
Die Weisswürscht dürfen ja das 12Uhr läuten
ned hören.
Herta, meine Liebe, kennst mich ja schon.
Bin eben a alte Freibierf.......
Hm,lecker ein PROSIT auf unseren HANS.
t:
Bitte bleib mir gesund und munter.
Gute Nacht
Liebe Grüße Maria
Guude Morsche lieber Hans,
ich hab's verpasst - tschuldschung
- lichen Glückwunsch zu Deinen
5 J a h r e n Nichtmehrrauchen
Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu
Hallo lieber Hans,
nachträglich meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu grandiosen 5 rauchfreien Jahren!
Bin nicht mehr so regelmäßig hier im Forum und habe es darum verpasst. Aber es kommt ja auch nicht wirklich auf das genaue Datum an. Ich habe jetzt fast 10 Monate rauchfrei geschafft und es geht mir wirklich gut damit. Gerade jetzt bin ich auch echt dankbar, denn mit meinem damaligen Raucherhusten wäre das Einkaufen sicherlich jedes Mal ein echtes Spießrutenlaufen.:
Ich bin seit Mitte März zuhause und wir haben für mich und meine 3 Kolleginnen in der Lernförderung Kurzarbeit beantragt. Wir fördern ja Grundschulkinder und ich bin gespannt, ob und wie es ab 4. April weitergehen wird.
Sehr froh bin ich auch, dass ich diese schwierige Zeit mit meinem Mann und unserer 14 Jahre alten Chihuahua-Hündin verbringen kann und wir einen Balkon und einen kleinen Garten haben um das wunderbare Wetter zu genießen. Mit meinem Sohn in Hannover und meiner jüngsten Tochter in Wien telefoniere und skype ich regelmäßig.
Meine ältere Tochter mit meiner 7-monatigen Enkelin wohnt 100 Kilometer entfernt und ich habe sie vor 3 Wochen besucht und werde das morgen wieder tun. Natürlich mit Abstand halten und überwiegend draußen. Das ist ja erlaubt und funktioniert auch gut.
Ich wünsche dir und uns allen von ganzem Herzen, dass wir diese Krise gut meistern und überstehen werden.
Ganz liebe Grüße
Birgitt
Hallo Hans,
natürlich der 4. Mai! Man kommt schon ganz durcheinander.
Danke für deine Zeilen.
Liebe Grüße
Birgitt
Lieber Hans,
das genaue Datum Deines 5-jährigen NMR-Jubläums habe ich verpasst
Ich gratuliere Dir heute dafür zu 1.830 rauchfreien Tagen.
t:
Du kommst sozusagen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus
LG und bleibe gesund Petra
Lieber Hans,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 300 rauchfreien Tagen.
Gestern war ich bei meiner älteren Tochter und meiner kleinen Enkeltochter, deren bevorstehende Geburt im letzten Jahr ja der letzte noch nötige Grund für meinen Rauchausstieg war. Ich bin so froh, dass die Kleine keine Rauch-Omi haben wird.
Ich packe immer noch jeden Tag das "Zigarettengeld" in ein Glas. Davon konnte ich mir, aber auch meinen Kindern, schon einige Extras leisten, z.B. das Rauchfrei-Treffen in Düsseldorf im letzten Jahr. Jetzt spare ich auf ein Treffen mit meiner jüngsten Tochter, sobald die Grenze nach Österreich wieder offen ist. Sie wird morgen 28 Jahre alt und es wird der erste Geburtstag sein, den wir nicht gemeinsam feiern werden. Ich konnte ihr nur ein Packet schicken.
Pass auf dich auf und bleib so gesund wie nur möglich.
Ganz liebe Grüße
Birgitt