Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 17.05.2019, 23:03
Nala2019
Nala2019
Rauchfrei seit: 2044 Tagen

Dankeschön!

Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es Menschen gibt, die jeden Tag schätzen können und wissen, dass das keine Sache von ein paar Tagen ist.

Gestern hatte ich noch ein Gespräch, dass man ja (lt. Wissenschaft oder so) 21 Tage braucht, um eine neue Gewohnheit zu implementieren. Da müsste es mit dem Nichtrauchen ja auch so sein. Ja ne, is kla. War für mich natürlich ein Grund um in einen Vortrag zu Gewohnheiten, schlechten Gewohnheiten, Sucht, Entzug und die jeweiligen Unterschiede zu verfallen. Ganz typisch für mich. Naja... jetzt hat wieder jemand gelernt, dass rauchen eben keine "dumme Angewohnheit" ist.

Von daher, Danke, dass Du dran erinnerst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, auch wenn wir uns es als selbstverständlich wünschen!

Mit den besten Grüßen,
Melanie

Verfasst am: 18.05.2019, 08:08
gina61
gina61
Rauchfrei seit: 1794 Tagen

Lieber Hans,
danke für Deine Besuche bei mir.

Das ist lieb, dass Du an mich denkst.
Ich bin jetzt ein bischen runtergekommen und entspanne mich so langsam.

Und ich werde nicht aufgeben in meinem Bemühen aufzuhören.

Dir und Deiner Frau auch ein schönes Wochenende.
liebe Grüße
Regina

Verfasst am: 18.05.2019, 08:52
sosprosse1118
sosprosse1118
Rauchfrei seit: 2052 Tagen

Guten Morgen lieber Hans,

Danke, dass du an mich denkst und mich aktuell so unterstützst.

Im Moment scheint die Sonne und ich frage mich, was gestern los war? Du hast wohl vollkommen recht, diese Sucht kommt in unterschiedlichen Wellen. Damit kann sie mich heute getrost mal in Ruhe lassen.

Der Sturkopf ist immer noch oben

Dir einen wunderschönen Tag mit positiven Menschen.

Achtung... Ich schicke dir Sonne rüber
LG Rita

Verfasst am: 18.05.2019, 09:27
Quasimodi
Quasimodi
Rauchfrei seit: 2047 Tagen

Hallo Hans,

Danke, dass du so unermüdlich hier unterstützt und auch neue Nichtmehrraucher besuchst und durch Gratulationen motivierst. Ich freue mich immer darüber! Die ersten 4 Wochen sind nun bei mir geschafft und aktuell wird eben jeden Tag weiter nicht geraucht. Ganz stur ohne Diskussion.

Da gratuliere ich dir auch gleich noch zu sagenhaften 1487 Tagen, welche auch noch eine wunderschöne Primzahl ist!

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 18.05.2019, 10:11
gina61
gina61
Rauchfrei seit: 1794 Tagen

Lieber Hans,
danke für den Link zum Nordtreffen. Komme zwar aus NRW aber ein Besuch bei euch würde mich sehr reizen.

Habe schon mal Zugverbindung und Hotel gecheckt - würde alles passen.

Ich schlaf noch mal drüber - und Mut sammeln muss ich auch noch :
habe oft Angst vor meiner eigenen Courage

liebe Grüße
Regina

Verfasst am: 19.05.2019, 08:20
frido
frido
Rauchfrei seit: 2668 Tagen

Lieber Hans,

ich komme vorbei um dir einen schönen Sonntag zu wünschen.
Mit viel Sonne im Herzen.
Bei uns scheint diese auch noch vom Himmel und die Temperatur wird nochmal um 3 Grad wärmer als Gestern
( das heißt , wir werden um die 22 Grad erreichen. )

Da könnte ich mal mein Fahrrad startklar machen

Aber jetzt hab ich dazu noch keine Zeit.... ich will mich erstmal bedanken für die Gratulation und deinen Besuch in meiner guten Stube!

Ich finde es nimmer noch schön, wenn jemand vorbei kommt und ein paar nette Zeilen
in meinem WoZi lässt *freu*

Bis bald, wie lesen uns!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.05.2019, 08:46
sosprosse1118
sosprosse1118

Guten Morgen lieber Hans,

Ich wünsche dir auch einen sonnigen, positiven Tag.

Ja gestern war ein guter Tag. Also, so kann es weiter gehen

LG Rita auf dem Weg nach Sevilla

Verfasst am: 19.05.2019, 08:56
sosprosse1118
sosprosse1118

Weißt du, ich sitze gerade draußen. Meine Freundin bräuchte ihre zig zum Kaffee.
Ich sitze hier und frage mich, was mir daran fehlt? Die Sonne scheint, die Luft war gut, jetzt stinkt es nach Qualm.

Ich muss nicht überlegen, wo ich die nächsten Stinkedinger kaufen kann...
Mir geht es gut

LG Rita, die gerade lacht

Verfasst am: 19.05.2019, 13:40
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Mein lieber Hans ohne Dampf, aber dafür in allen Gassen... Sei lieb gegrüßt, genieße Dein Sein, die Sonne, den Sonntag, Deine Freiheit und sei Dir Deiner Wichtigkeit bewusst. Warum ich das schreibe, frage ich mich - es floss so heraus...? Weil es mir wichtig ist, mir, anderen und auch Dir zu verdeutlichen, welch einmalige Unterstützung Du mit Deinem Wirken hier im Forum bist. Das muss immer wieder einmal betont werden.

Also, noch einmal:

Alles Liebe, genieße Dein Sein, die Sonne, den Sonntag, Deine Freiheit und sei Dir Deiner Wichtigkeit bewusst.

Klicker

(Das mit dem "ohne Dampf" verstehst Du doch richtig, nicht wahr? Feuer hast Du auf jeden Fall noch genug :wink

Verfasst am: 19.05.2019, 19:53
matilda58
matilda58
Rauchfrei seit: 2330 Tagen

Mal wieder eine kleine Hafenrundfahrt, das macht Freude. Wenn ich schon bei meiner Urlaubsverabschiederunde bin darf ich einen Abstecher in den Hafen nicht vergessen.
Mein lieber Hans ich hoffe und wünsche mir einfach, dass es dir gut geht. Bei dem tollen Wetter gab es doch bestimmt eine kleine Tour.
Wir machen uns dann demnächst mit unserem Campingbus auf den Weg - [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] mit den Jungs.
Wünsche dir noch einen wundervollen Restsonntag.
Liebe Grüße
Matilda - befreit