Ein Geschenk
Hallo da draußen, bin zum ersten Mal in einem Forum unterwegs. Vielleicht brauche ich bald Zuspruch, denn ich habe seit 12 Tagen nicht geraucht, Die erste Woche fiel mir sehr leicht, da ich nach einer Op im Krankenhaus lag und ich kein Bedürfnis hatte zu rauchen und auch nicht die nötige Mobilität...
Und das nach einer über 25 zig jährigem Raucherkarriere. Hatte schon vor Jahren mal versucht aufzuhören, aber die Gedanken an die Nächste waren immer stärker.
Daher empfinde ich meinen Krankenhausaufenthalt fast wie ein Geschenk, auch wenn ich wieder daheim bin,aber erst mal wieder mobiler werden muss und mich auch schonen
Ich denke zwar hin und wieder wie nett es wäre zu rauchen, aber dann sage ich mir, das ich dieses Geschenk, das leichte Überstehen der ersten Woche nicht so leichtfertig aufgeben darf.
Bisher kann ich kleinere Attacken so gut wegstecken, aber was wird wenn ich wieder im alten Kampzustand bin (in 3 Wochen) und die alten Aktivitäten wieder aufnehmen???
Für diesen Fall will ich vorbereitet sein und bin deshalb hier..
Hallo Krankenhaus,
darf ich das KH abkürzen?
Erst einmal Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft . Hier ist jeder für den anderen da. Nicht einer allein.
Gratulation zu deinem Geschenk von nun schon [color=purple]12 Tagen[/color], dies darf man auch so schnell nicht wieder hergeben.
Du hast das schon gut erkannt, das Rauchen viel mit den Gewohnheiten zu tun hat. Was meinst du, in welchen Situationen würde noch hürden auftauchen, was könntest du anstelle dessen machen? Magst du dir eine Liste (nur für dich) mal machen und dies aufschreiben?
Untertsützend ist auch das Online Programm hier von der Seite, schau doch mal rein.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Hast du dir auch schon das kostenlose Starterpacket hier von der Seite bestellt?
Dort findest du auch jede mange hilfreiche Tipps und Unterstützung.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
LG Bine
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, hat ja auch etwas gedauert bis ich halbwegs verstanden habe wie ich etwas poste.... wie gesagt, absoluter Neuling bezgl. Foren, Chats usw.
Wünsche uns allen ein rauchfreien Wochenende
Hallo KH,
Ja das Forum ist Anfangs etwas unübersichtlich. Schau dich ruhig hier überall um. Du darfst überall schreiben, wenn du etwas zum Thema sagen magst.
Oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du noch hilfreiche Tipps.
Am [color=purple]Dienstag ist um 20.00 Uhr hier immer Chat,[/color] da triffst du gleichgesinnte und kannst dich Austauschen.
Wenn du etwas Wissen möchtes, frage ruhig. Du kannst auch PN schreiben, wenn du unter dem Beitrag eins Anderen gehst steht da "Private Nachricht" das erhält dann nur die eine Person, der du schreiben möchtest.
LG Bine