Ein Anfang ist gemacht...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Lisenka,
super. Das hört sich ja richtig gut an. Und dann noch so sportlich unterwegs. Da bist Du ja bald ein ganz neuer Mensch!
Lass irgendwann wieder von Dir hören. Mit noch mehr Erfolgsmeldungen.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallöchen,

dieses Wochenende ist bei mir echt der Wurm drin. :doubt: Der nervt mich total. Gestern und heute nach dem Frühstück hat er mich besonders geärgert. Das müssen wohl meine "Lieblingszigaretten" gewesen sein. Dabei ist heute schon Tag 14 und ich dachte, das Schlimmste sei überstanden.
Auch gestern Abend hab ich mich ganz schön gequält. Bin mit Freunden (Raucher) unterwegs gewesen, die den ganzen Abend gequalmt haben.
Ich hab allerdings recht häufig gedacht, dass ich mir das nicht mehr antun will und froh bin, davon weg zu sein. Trotzdem fiel es schwer und der Jieper war wirklich heftig!!! Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich durchgehalten
Aber jetzt geht`s schon wieder los.
Das ist wirklich ne harte Probe!!!

LG: Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey lisenka,

ich würde sagen das sind die typischen erscheinungen wenn man anfängt sich auch gedanklich vom nikotin lösen zu wollen. für mich war es morgens auch immer am schwersten und das ist es manchmal auch noch. sei geduldig mit dir, denn nach vielen jahren als raucher muss man eben viele situationen erstmal wieder neu "lernen" und wahrnehmen.
aber das du der situation mit den rauchern die erkenntnis abgewinnen konntest, das nicht mehr machen zu wollen ist doch super. man hat dann diesen jieper auf eine kleine zigarette, aber ist dir auch aufgefallen wie gestresst die raucher dann sind und sich immer und immer wieder eine anzünden müssen? die "eine" zigarette genießen sie dann nicht mal richtig...

bleib stark, es wird besser. ich wünsch dir ganz viel kraft.
liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hab jetzt auch einen Elch und der zeigt mir heute 25 rauchfreie Tage an. Danke Petlupa, für den Link!
Die letzten Tage ging es auch ganz gut. Zwar nervt Nico ab und zu, aber ich schlage ihn immer wieder in die Flucht.
Den gestrigen Abend habe ich mit Freunden und einigen Gläsern Wein verbracht Es fiel mir selbst unter Alkoholeinfluss gar nicht so schwer auf die doofen Glimmstengel zu verzichten, obwohl alle um mich herum geraucht haben. Das hat mich total gefreut [img]http://www.smileymania.at/Happy/smileymania.at_19378.gif[/img]

Einen schönen rauchfreien Tag allen: Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Was ist denn hier passiert? Wie kann ich Einträge löschen? Kann jemand helfen?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ja macht doch nix. Lass gut sein... Ist doch toll: 25 rauchfreie Tage und du hörst dich richtig gut an! Nicht mal ne Raucherparty hat Dich groß in Versuchung geführt. Glückwunsch!!
Und liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

...du kannst sie nicht löschen, nur bearbeiten! Also neuen Text drüber schreiben!
Glückwunsch zum Elch und zu dem halben Fünfziger!!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Lisenka,
ja, mit diesem Jieper kämpft man leider doch länger als gedacht. Geht mir heute noch so. Sicher: die Anfälle werden "milder" - aber so schnell verabschiedet man sich halt nicht von seinen Gewohnheiten. Geduld gepaart mit Hartnäckigkeit ist angesagt. Wen's heute schlimm ist, dann wird's morgen weder besser. Wirst sehen!
Viel Kraft und Durchhaltewillen wünsch ich Dir
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Margy,

ja das scheint sehr vielen länger so zu gehen, nachdem was man hier im Forum so liest... Geduld gepaart mit Hartnäckigkeit - nichts leichter als das!
[url=http://www.crazypics.de/][img]http://www.crazypics.de/smilies/wirre/1719.gif[/img][/url]
Hoffe, das es morgen besser ist.
Danke für die guten Wünsche! Gute Nacht
[img]http://www.planet-smilies.de/schlafen/schlafende_010.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ist die Tischplatte noch ganz?
Ich wünsch Dir heute einen besseren Tag
Margy