Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Eben meine letzte geraucht
Ich will es ganz ohne Hilfsmittel tun. Ich finds lächerlich wie schwach ich bin, rauche erst 1 Jahr und bin schwächer als mancher, der 50 Jahre raucht? Müsste es mir nicht viel leichter fallen? Ich habe damals den Fehler gemacht mich im Raucherumfeld an der Uni aufzuhalten. Alle Stunde eine Raucherpause und ich kam mir blöd vor alleine weiter zu lernen... so dumm es klingt
Ich fürchte ich muss auch auf meinen Heimaturlaub verzichten ( bin halbägypter) weil da mein ganzes Umfeld am kettenrauchen ist. Selbst wenn ich es bis zum Sommer schaffe rauchfrei zu bleiben, wäre die Gefahr in der Umgebung zu rauchen sehr sehr hoch Aber das alles ist es mir wert
Das hat nix mit Schwach zu tun. Es ist eine Sucht, die man bekämpft und sich ach nicht durch die Dauer der Abhängigkeit relativieren läßt.
Den ersten großen Schritt hast Du gemacht: Du hast erkannt, das diese Sucht Dich krank machen kann und überwunden werden muss. Das es nicht sofort beim ersten Versuch klappt, ist völlig normal. Wichtig ist, das man es weiter versucht.
Wie willst Du dich morgen ablenken um auf andere Gedanken zu kommen?
Viele Grüße
Andreas
Werde ins Fitnesstudio gehen und in die Uni lernen, ohne rauchende Freunde Das Problem ist nur, dass die Kippe nach dem Sport immer gut kam.
Dann nimmst Du nach dem Sport eben ein zuckerfreies Bonbon, um auf einen anderen Geschmack zu kommen, z.B.. Da gibt es schon Möglichkeiten einen Ersatz zu finden.
Wenn Du bis Sommer gefestigt bist, kannst Du trotzdem den Aufenthalt in Ägypten genießen. Du darfst halt nur nicht zu leichtsinnig werden und glauben, die "eine" würde nicht schaden. Doch würde sie. Notfalls lieber aus einer Situation flüchten und sich anderweitig beschäftigen.
Ich bin auch schon mehrmals in Ägypten gewesen, da gehört die Zigarette wirklich zum festen Tagesablauf.
Andreas
Ich bin am Samstag auf einem Geburtstag. Werde versuchen kein Alkohol zu trinken, denn Alkohol ist ohne Zigarette für mich nicht mehr vorstellbar.
Alkohol senkt die Hemmschwelle natürlich deutlich. Da ist es wirklich besser, ihn erstmal zu meiden. Es ist ja nicht nötig, ganz und immer zu verzichten. Aber eine gewisse Karenzzeit, bis man gefestigter ist hilft schon.
Danke für die Hilfe, werde mich morgen abend mal melden wie es lief
Dann viel Erfolg für den heutigen Tag.