Dritter Tag als Nichtraucher!
Hallo zusammen!
Ich bin seit drei Tagen Nichtraucher.
Kompensiere die "wichtigen" Kippen mit einer E-Zigarette, ohne Nikotin. Also im Prinzip nur Wasserdampf mit Aromen. Glaub das mir dies den Anfang durchaus vereinfacht hat. Bewusst, ist mein Drang nach einer Zigarette erstaunlich gering. Nur leider habe ich sehr starke Entzugserscheinungen. Heute Nacht bin ich 3 mal mit Herzrasen,Schweisausbruch, Schüttelfrost und Panik, nicht mal ne halbe Stunde nach dem einschlafen, aufgewacht. War wirklich die Hölle. Allerdings ging es mir so mies, dass ich im Traum nicht drauf gekommen wäre eine zu rauchen. Im Moment bin ich sehr angespannt und unruhig, kribbelt überall etwas und sogar nervenschmerzen sind deutlich erkennbar. Ausserdem fühle ich mich ständig dehydriert, obwohl ich saufe wie ein eimer. Ich versuche ganz bewusst mich über all dass irgendwie lustig zu machen. Im Moment gelingt es ganz gut. Befürchte leider das dass nicht so bleiben wird, hoffe ich komme heute nacht besser klar und kann schlafen.
Naja hatte einfach den Drang mich mizuteilen, da es eine ganz schöne intensive, belastende Sache gerade ist.
vielleicht möchte ja jemand etwas anmerken, oder seine eigene situation schildern. Nur her damit
lg tobi
Danke für diese schnellen ermutigenden Worte.
Hoffe wirklich bald eine Linderung zu spüren.
Habe morgen eine echt fiese Zahnbehandlung. Denke mir, wenn ich das überstehe ohne zu rauchen, könnte das ein Meilenstein sein.
Was ich zum entspannen absolut empfehlen kann, sind Baldrian oder Johanneskraut Tees. "lebensfreude-duschgel" von Kneipp oder Eukalyptusbad.
Irgendwas sortieren ist sicher auch sinnvoll, vielleicht die eigenen Gedanken, Hoffnungen und Wünsche im Bezug aufs Nicht-rauchen oder generell. Einfach etwas Rationalität in die Unruhe bringen
...hey, klingt gar nicht schlecht, ich probiers mal.
Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!
Hallo! Ich habe heute meinen 4. Tag hinter mich gebracht und trotz einer furchtbaren Nacht und situativ starken Zahnschmerzen, keinen Rückfall erlitten.
im Moment wirkt es wirklich machbar, wenn die körperlichen symtome nachlassen.
Die Sache ist nur, dass ich im Moment krank geschrieben bin und erst nächste Woche wieder arbeiten muss.
Das macht mir Sorgen! Habe immer in der Arbeit mehr geraucht als zu Hause, deshalb fallt es mir wohl auch jetzt leichter.
Wie macht ihr das oder habt es vor zu machen?
Wie versucht ihr dem durch äußere reize verstärkten Druck stand zu halten? Bzw wie kompensiert ihr die so herbeigesehnten raucherpausen?
Freu mich über jede Antwort....