Diesmal will ich es endlich schaffen!
Hallo liebe Gisela,
[color=red]herzliche Glückwünsche [/color]
[color=green]zu über 1 Jahre + 35 = 400 Tage ohne Rauch
[/color]
wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred
Guten Morgen Gisela,
Wie geht's dir?
Schon lange nichts mehr von dir gehört, äh gelesen.
und viele Grüße Tina
Hallo liebe Besucher und Forumsmitglieder,
ich verliere auch bald die Geduld. Allein das Lesen klappt noch nicht gut. Ich habe ja eine behelfsmäßige Brille, weil sich bis zur endgültigen Verordnung noch was ändern kann. Mit der derzeitigen Brille kriege ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen und mir wird schwindlig. Deshalb les ich nur ab und zu im Forum (und überhaupt, was für mich wie eine Strafe ist) und immer nur ein wenig.Insgesamt komme ich nicht mehr mit, so viele neue Leute.
Es bleibt mir halt nichts anderes übrg als abzuwarten.
Danke, dass ihr dennoch dann und wann an mich denkt und danke für die gratulationen. NMR klappt weiter gut.
LG
Gisela
Liebe Gisela ja so Augengeschichten erfordern leider viel Geduld. Aber schön dass es rauchfrei klappt. Jetzt sind es schon 414 Tage und darauf kannst du richtig stolz sein. Liebe Gisela ich drück dir die Daumen dass deine Sehkraft ganz schnell wieder normal wird und du wieder lange lesen kannst. Liebe Grüße Karin
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
leider dauert es immer noch bis zur hoffentlich nicht mehr behelfsmäßigen Sehhilfe. Ich frage mich, ob es vielleicht bis Ostern wahr wird. Ich finde, in der Medizin wird oft am Anfang, vor einer Maßnahme, beschönigt. Mich nervt das, weil ich lieber Klarheit habe. Fast meine ich, bei anderen Leuten wäre es schneller gegangen. Aber oft erinnern die sich nicht mehr so genau. Na, kann ich verstehen, man verdrängt das Unangenehme, ich werde es dann wahrscheinlich hinterher auch bald "vergessen".
Sehr gefreut habe ich mich, dass ihr in der langen Zeit meiner Abwesenheit doch immer mal an mich gedacht und mir geschrieben habt.
Dafür danke ich euch sehr.
Ihr seht, wann ich euch allen in euren Wohnzimmern mit einer passenden Brille wieder ausführlicher schreiben kann, steht etwas in den Sternen.
Und in den Osterferien wollen wir mit den Enkelkindern verreisen, egal ob mit oder ohne endgültige Brille. Zugegebenermaßen ist das mit der guten Fernsicht möglich, während es bei Kurzsichtigkeit nicht ginge.
Mit dem rauchfreien Leben läuft es weiter sehr gut. Kein Schmacht derzeit, ab und zu der flüchtige Gedanke, da war doch mal was mit Qualm und anderem ekligen Zeug, sollte man mal wieder probieren? Nein - und weg ist der Gedanke. Darüber bin ich soooo froh und wünsche allen, die noch am Kämpfen sind, dass es ihnen baldigst ebenso geht. Wenn nicht, tröstet euch, bei mir hat es auch ganz schön lang gedauert. Ihr werdet auch dahin kommen. Ich habe es lange nicht geglaubt, dass es so werden kann.
Es grüßt alle, die das lesen, ganz herzlich
Gisela
Liebe Gisela,
wie schön von dir zu lesen!
Du bist mittlerweile bestimmt ganz schön ungeduldig - das ginge mir zumindest so - aber du hast es jetzt bestimmt bald geschafft. Hauptsache ist doch, dass die OP gut verlaufen ist!
Die Osterferien werden bestimmt toll - ich finde super, dass ihr so für eure Enkel da seid!!!
Herrlich, dass du das rauchfreie Leben genießen kannst Ich freue mich auch immer wieder darüber.
So nun muss ich aber schnell ins Bett - Schlaf ist hier mal wieder Mangelware ...
Liebe Grüße
Julia
Hallo zusammen,
heute sende ich mal wieder Grüße in die Runde. Leider ist es mit dem Nahsehen, also Lesen und Schreiben (noch?) nicht so, wie ich es erhofft hatte. Ich habe zwar jetzt eine sozusagen endgültige Brille und der Optiker meinte, das ca. vierteljährige Entwöhntsein von einer Gleitsichtbrille müsse vom Gehirn erst wieder umgesetzt werden. Ich glaube das nur bedingt, stehn dem doch zwanzig Jahre mit entgegen. Aber was weiß ich? Nach den Osterferien gehe ich wieder zum Augenarzt.
Vorher gehen wir erst mit unseren Enkelinnen in den Urlaub. Das wird denen und uns gut tun.
Mit dem NMR geht es mir nach wie vor bestens. Kaum mehr ein Gedanke daran. Das kann so bleiben. Es waren nämlich einige harte Monate, wie viele von euch wissen.
Es tut mir furchtbar leid, dass ich es nicht schaffe, euch in euren Wohnzimmer zu besuchen. Gefreut habe ich ich weiterhin über eure Grüße/Mitteilungen, und ich hoffe,es geht euch allen gut.
Ich wünsche euch allen frohe Ostertage mit schönem Wetter und in guter, rauchfreier Luft.
Mit ganz lieben Grüßen
Gisela
Liebe Gisela einfach mal ein lieber Gruß Schön zu lesen wie gut es dir mit dem NMR geht. Und das mit deinen Augen kommt bestimmt auch noch ganz in Ordnung. Jedenfalls drück ich dir fest die Daumen. Ich hoffe du hattest mit deiner Familie einen schönen Urlaub. Ich bin auch in Urlaubsvorfreude, bald geht es los ,wir fliegen wieder nach Kreta. Und ich muss mir keine Gedanken machen wie und wo ich rauchen kann. Diese Freiheit genieße ich so sehr. Liebe Gisela mach es gut und lass ab und zu von dir hören. Liebe Grüße Karin
Hallo liebe Gisela,
wie schön, wieder von Dir zu lesen, und noch schöner, dass es Deinen Augen wieder besser geht!
Herzliche Grüße
Silke
Liebe Paloma,
über Deinen Besuch habe ich mich mächtig gefreut! Hab vielen Dank!
Du hast es so toll beschrieben, Dein Arrangieren damit, dass man nicht genug tun kann, um wachsam zu bleiben.
So empfinde ich auch. Wir passen weiterhin auf uns auf und achten auf uns. Jeden Tag und ganz bewußt. Dieses immer wieder Bewußtmachen finde ich ganz hilfreich. Es gibt doch immer wieder Situationen, in die man - schwupps - hineinschliddert, in denen man sich hilflos vorkommt, die einen stressen, die einen fürchterlich umtreiben....Sie gehören nun mal zum Leben dazu. Zum Menschsein. Und wir lernen aber mit ihnen gut umzugehen. Ich glaube eigentlich sogar, dass wir unvernebelt einiges besser machen als früher. Auch ich halte die Strategien, die wir gelernt
haben, für sehr wichtig und will sie mir für den Alltag erhalten bzw. das ein oder andere wieder auffrischen. Schon allein die entspannenden Atemübungen. Sie können nicht nur ganz prima den :evil vertreiben, wenn er sich in Millisekunden meint hervortun zu müssen, sie entspannen uns ja auch so in kniffligen Lagen und erleichern uns somit eine für uns gute und sinnvolle Reaktion in der jeweiligen Phase.
Ich möchte Dir übrigens gratulieren zu Deiner rauchfrei überstandenen Autopanne! Das sind so Schlüsselmomente, an die Du Dich immer erinnern kannst, wenns bzw. falls es mal wieder knifflig wird. Du hörst Dich aber insgesamt richtig gut an und das ist ein tolles Geschenk, nicht wahr? Es ist auch schön, dass Du Deine Augen-OP hinter Dir hast und ich wünsche Dir für den weiteren Verlauf die Zuversicht und die Geduld, die Du sicher dafür noch ein Weilchen brauchst.
Ja, mein zusätzlicher kleiner Job (in einem tollen Museum) macht mir Spaß. Ist zwar zwischenzeitlich anstrengend, aber ich bin gern dicht an der Kunst dran, schätze den kollegialen Umgang miteinander und mag es, Besuchern weiterhelfen zu können. Und das Gefühl, etwas gewuppt zu haben, mag ich auch. Es gibt auch blöde Momente - keine Frage - aber es ist gut, über all das nachdenken zu können und die positiven Seiten zu formulieren.
Liebe Gisela, ich möchte Dir für heute - von ganzem Herzen - einen schönen Tag wünschen!
Den Wildbienen in meinem Garten nach wird es Frühling!
Viele liebe Grüße von Andrea