Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 17.03.2016, 11:32
sibru43
sibru43
Rauchfrei seit: 3264 Tagen

Hallo liebe Gisela,

einen wunderschönen Tag wünsche ich dir bei diesem sonnigen Wetter,und danke für deine guten
Wünsche mein Knie beteffend,
Ich humple zwar immer noch durch die Gegend , aber ich bilde mir ein daß es schon ein bißchen
besser ist. Wird schon wieder werden , wenn es morgen nicht viel besser ist hole ich mir halt doch einen
Termin beim Doc.

Was die Freßattacken angeht kann ich ein Lied davon singen. Am Anfang hatte ich auch Karotten ,Sellerie , Gurken
und weiß der Teufel was alles gesundes gekaut, aber das hab ich jetzt schon lange aufgegeben. Was ganz gut gegen
das Hungergefühl hilft ist eine große Tasse Gemüsebrühe ,so 2-3mal am Tag. Schokolade und so Zeugs hab ich
gar nicht im Haus , ich hab ja auch keine Zigaretten zu Hause , also kann ich weder an das Eine noch an das
Andere drangehen.
Aber tagsüber brauch ich sowieso nichts Süßes , wenn dann Abends , und wenn es dann unbedingt etwas Süßes
sein muß mache ich mir ein Knäckebrot oder Toastbrot mit einem Klecks Marmelade oder Honig.
Trotdem krieg ich meine 5 kg nicht runter ,obwohl ich schon auf meine Ernährung achte und mir die
Speckröllchen( Speckrollen ) gewaltig stinken.
Ich hoffe dir gehts gut.
bis bald
LG
Ute

Verfasst am: 19.03.2016, 16:20
sibru43
sibru43

Liebe Gisela,

Wollte mich auch mal wieder melden .
Das Knie ist noch nicht in Ordnung aber besser , so daß ich damit zurecht komme.
Du weißt ja , unsere Knochen sind halt keine 18 mehr.

Du brauchst dir nichts dabei zu denken , ich verliere auch den Überblick wer alles was zu feiern hat und wer nicht.

Ich denke wir sollten um jeden Tag froh und dankbar sein den wir rauchfrei schaffen , da brauch ich nicht jede
Schnapszahl oder was auch immer für eine Zahl zu feiern, und belohnen muß ich mich auch nicht , ich wüßte eigentlich gar nicht mit was , ich hab doch alles was ich brauche.
Hast du schön mit deinem Enkelmädchen Geburtstag gefeiert?
Heute morgen hab ich mich gefragt , ob mir eine Zigarette noch schmecken würde ,wenn ich jetzt rauchen würde?
Ich hab´s aber nicht ausprobiert. Aber man muß schon sehr aufpassen und auf der Hut sein , damit man nicht in die Falle tappt.

Ich wünsche dir ein tolles rauch - und schmachtfreies Wochenende

LG
Ute

Verfasst am: 19.03.2016, 18:29
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3024 Tagen

Hallo liebe Gisela,

das klappt ja wunderbar...
Herzlichen Glückwunsch - du schaffst das!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 20.03.2016, 11:32
sibru43
sibru43

Liebe Gisela ,

wollte dir nur schnell einen schönen Sonntag wünschen und du hast schon wieder was zu feiern, nämlich 55.
Wenn´s Jahre wären wär´s nicht schlecht.
Feierst du gerne , ich bin nicht so der ( die ) große Feierer ( in )

Auf jeden Fall noch ein gutes Restwochenende und versteck die Sahnetrüffel und diversen Schokoverführungen vor dir selbst. Ich konnte gestern auch nicht widerstehen und habe Nougat- und Krokanteier gekauft, gestern Abend
hätt ich mir dann in den Hintern beißen können .

GGLG

Ute

Verfasst am: 20.03.2016, 15:45
Wilma
Wilma

Hallo liebe Gisela,

danke für deinen Besuch.
Zu deinen wunderbaren 55 Tagen in der Rauchfreiheit,
Herzlichen Glückwunsch! Das ist schon eine tolle Leistung. Bravo!

t:

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.03.2016, 08:44
Wilma
Wilma

Guten Morgen liebe Gisela,

Wie geht es dir?

Ich möchte dir einen guten Wochenstart wünschen.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.03.2016, 09:36
Frau-M
Frau-M
Rauchfrei seit: 3404 Tagen

Guten Morgen Gisela,

herzlichen Glückwunsch zu 8 großartigen Wochen ohne Qualm und Gestank!!!!

Wie geht es dir denn mittlerweile?

Ich wünsche dir eine schöne Woche

Verfasst am: 21.03.2016, 15:00
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

Liebe Palooooma,

...ja, das war so meine Vorstellung, dass der Osterhase ähnliche Gebräuche wie der Nikolaus hat...und in alle bunten Schuhe was Schönes reinstopft....
Ich wäre dafür!
Ich las, dass Du/Ihr Besuch von Euren Enkelinnen bekommt und Du noch eine blöde Erkältung umschiffen möchtest.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß mit den Kindern! Auf dass die österliche Fröhlichkeit den blöden Schmachtteufel ganz schwach und matt und grau werden lässt!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 21.03.2016, 15:39
sibru43
sibru43

Liebe Gisela,

Nicht ärgern , nur wundern . Passiert mir auch immer wieder daß ich eine ganze Menge geschrieben habe und
zack , ist alles wieder weg. Ich hab dann immer geglaubt daß mein PC spinnt , aber dem ist wohl nicht so.

Meinem Knie geht es wieder relativ gut , aber Beim Walking war ich jetzt nicht ,mal sehen wie´s am Mittwoch aussieht.
Also nicht daß du denkst ich gehe voll Begeisterung zum laufen , ich muß mir schon immer wieder in den Hintern
treten. Da ich ziemliche Probleme mit der Wirbelsäule habe ist das Laufen auch nicht immer ein Vergnügen, aber
man muß sich ja bewegen , sonst wird alles nur noch schlimmer. Und das Sprichwort " WER RASTET DER ROSTET"
stimmt schon irgendwie . Vor 3 oder 4 Jahren konnte ich noch Wanderungen von 20 km machen, jetzt bin ich froh
wenn ich 10 km schaffe . aber ich hab glaube ich schon mal gesagt , irgendwann muß man halt kleinere
Brötchen backen.

Mit dem Nichtmehrrauchen geht es immer besser , ich denk zwar jeden Tag daran , aber ohne Schmachter.
Schlimmer ist daß ich nur noch hungrig durch die Gegend laufe, die Gemüsebrühe zwischendurch hilft auch
nicht mehr , und mit Karottensticks und so gesundem Zeug habe ich auch nichts am Hut.
Ich hoffe das gibt sich in nächster Zeit wieder , aber wenn nur noch die Hosen spannen ist das auch nicht das Gelbe vom Ei . Und eine Nummer größer , nein ,danke!

Deine Enkelkinder kommen ja bald zu dir , werdet ihr was Schönes unternehmen?
Hoffentlich ist ansonsten bei dir alles ok,
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Alles Liebe
Ute

Verfasst am: 21.03.2016, 22:51
vickinik
vickinik
Rauchfrei seit: 3228 Tagen

Wir sind ja sooooo gut, die 5. Schnapszahl gemeistert und 8 rauchfreie Wochen geschafft. Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dem hätte ich deprimiert geantwortet „..schön wär´s, aber träum mal weiter…“.

Jetzt können wir schon mal die Rezeptbücher durchstöbern ng: damit wir für die Keksdose gut vorbereitet sind.

e:

Liebe Grüße
Vicki