Diesmal will ich es endlich schaffen!
Hallo liebe Gisela,
der Entzug verläuft leider häufig in Wellen - so leicht will dich die Sucht nicht hergeben ... Aber immerhin gut, dass es nicht ganz so quälend wie am Anfang war!
Wie geht es dir denn momentan? Kannst du wieder durchatmen?
Und wie reagiert dein Umfeld auf deinen Rauchstop?
Liebe Grüße
Julia
Hallo Gisela
Melde dich mal wieder - läuft es noch gut bei dir.
Hab schon öfter an dich und deinen Mut gedacht
Lieber Gruß Christine
Danke für eure Nachrichten und dass du an tag 10 gedacht hast
@Sabinchen.
Ich war viel unterwegs, gestern ab nachmittag bei einer Geburtstagsfeier. Morgens habe ich in andere Stübchen da und dort ein Blättchen gelegt.
Ja, dann sehen die anderen nicht, was im eigenen so Sache ist,
Es ging mir bald wieder besser, jetzt ist es auch gut. Der gibt momentan Ruhe.
Mein Rauchausstieg wird allgemein toll gefunden, so waren gestern auch einige langjährige NMR dabei, die mich direkt bestärkten. Von Skepsis bemerkte ich nichts.Froh war ich dass ich nicht m it den wenigen Nochrauchern raus musste bei dem ekligen Wetter.
Was sonst noch zu bemerken ist:
Ich habe schon vorher oft nicht so gut geschlafen und meine , es ist jetzt noch schlechter.
Die Verdauung dürfte auch besser sein.
Schön ist es, dass der kalte Rauchgestank , der einem immer anhing, verschwunden ist.
Von Hibbeligkeit, Kribbeln etc., wovon oft geschrieben wird, bemerke ich zum Glück nichts. Ich bin ruhig und gelassen. Das Herumgetigere des ersten Tages ist verschwunden.
Mit den wenigen Minuspunkten ist gut zu leben . Damit kann ich mich arrangieren. Wenn nur der nicht so arg rumwühlt.
Wenn möglich , werde ich mich künftig zunächst erst mal hier melden. Ich glaube jedoch und hoffe, ihr müsst keine Angst haben.
Liebe Grüße
Liebe Paloma,
das hört sich wirklich alles ganz schön gut und entspannt an bei Dir!
Jetzt wo Du`s sagst mit dem kalten Rauchgestank, der nicht mehr an uns hängt....jaaa, stimmt, daran kann man sich echt gut gewöhnen...auch an die damit verbundene Unbeschwertheit. Ich hatte als Raucher bei herzlicheren Begrüßungen immer den Gedanken im Hinterstübchen, mein Gegenüber womöglich mit einem unangenehmen Geruch zu belästigen...
Schön, dass Dich NMR Deines Bekanntenkreises bestätigen, ermutigen und sich mit Dir freuen! Ich hab da auch so einen, der seit 9 Jahren nicht mehr raucht. Man hat das lebende Beispiel vor Augen, dass nichts vermisst wird, man bekommt außerdem Lob und Anerkennung, denn die schwierigen Anfänge sind nicht vergessen.
Also, in diesem Sinne...schön weitermachen!
Alles Liebe von Andrea
Hallo liebe Paloma,
das sind ja schöne Neuigkeiten!
Und heute hast du die erste Schnapszahl erreicht
Du machst das super!
Liebe Grüße
Jul.ia
Liebe Gisela,
danke für deine guten Wünsche.
Und dir herzlichen Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen.
Du kannst richtig Stolz auf dich sein und es wird auch bald leichter dem Paroli zu bieten. Du schaffst das
Schönen Abend und Lg Simone
Guten Morgen zusammen
und danke für eure Nachrichten und die Glückwünsche zur ersten Schnapszahl.Es hat sich nichts verändert seit gestern.Weiterhin meine ich,d ass ich nicht unbedingt schon um diese Uhrzeit hier sitzen müßte, sondern gut und ger noch anderthalb Stunden schlafen könnte, wie es als Raucher für mich üblich war. Naja -wenns nichtschlimer kommt.
Guten Morgen zusammen
und vielen Dank für euere Nachrichten und die Glückwünsche zur ersten Schnapszahl. Jetzt hatte ich schon eine ganze Menge geschrieben, was plötzlich verschwunden war. Passiert anscheinend alsmal
, wie man andernorts auch schon lesen konnte.
Es hat sich nichts verändert seit gestern. Ich meine, der physische Entzug könnte so langsam vorbei sein. Der psychische macht sich etwa derart bemerkkbar, dass ich meine, mich niederzulassen und eine rauchen zu sollen, wenn ich an entsprechenden Plätzen vorbeikomme - rein aus Gewohnheit ohne Schmacht. Letztere h ielt sich gestern erfreulicherweise sehr zurück. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Euch allen eine guten rauch- und schmachtfreien Tag!
Gisela
Guten Morgen Gisela,
ach mach dir wegen dem schlechten Schlaf keine Gedanken. Gehört bei einigen halt dazu. Ich leide schon seit Anfang an darunter und hatte gerade 2 Tage besser geschlafen, ging es heute wieder los. Seit 4 Uhr bin ich auf
Aber wir schaffen das Gisela
Wir bleiben Stur und Stark.
Auch wenn ich erst 2 Wochen weiter bin wie du, es wird wirklich leichter mit den Schmachtern bzw. Gewohnheitsgedanken.
Ich drücke dich nochmals ganz toll und wünsche dir ein schönes Wochenende.
GGLG Simone
Hallo Paloma, hast Du schon mal wegen der Schlafprobleme Baldriandragees probiert? Es gibt da hochdosierte für die Nacht. Ich habe die meistens genommen, die nach einer Ordensschwester benannt wurden (Markennamen sind verboten),aber auch andere sind sehr gut. Auch kann ein Beruhigungstee abends den Schlaf unterstützen.
Vielleicht hilft es ja.
Schönes Wochenende
Andreas
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ihr seid nicht auch ungewollt schlaflos. Ist ja Sonntag und auch ansonsten noch Zeit. Wenn das so Weiter geht, werde ich wohl deinen Rat befolgen @ Andreas - vielen Dank - oder ich warte ab, bis sich das irgendwie einpendelt.
gestern habe ich mich ausgiebig belohnt mit einem Ausflug ins nahe Elsaß, kleiner Wanderung bei frühlingshaften 16 Grad und anschließendem Einkauf von ein paar leckeren Besonderheiten.
Schmacht und Gier halten sich in gut erträglichen Grenzen. So kann ich gut damit leben.
Wenn ihr wollt, seid recht närrisch heute und die zwei folgenden tage. Auf alle Fälle lasst es euch gut gehen.
LG Gisela