Diesmal für immer
Hallo Sternchen Eva,
vielen lieben Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich lese immer gerne deine Beiträge, weil du mit deinen Worten oft genau den richtigen Nerv bei mir triffst.
Du hast Recht, es fühlt sich nicht immer gut an eine Beziehung zu beenden. Und es ist auch ok, dass man darüber trauert. Was zählt ist, dass man weitermacht.
Und genau, dann kommt noch die Sucht/Niko ins Spiel. Ich habe meine ja „Nervi“ getauft, eben weil sie permament am Nerven ist. Ich hoffe sehr, dass es bald nachlässt.
Wie ist es bei dir? Wie geht es dir mit der Trauer und dem Umgang mit deinem Niko nach 134 Tagen? ich bewundere dich sehr, eine tolle Leistung!
Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia,
vielen Dank für deine Worte!
Hoffe du bist wieder glücklich und zuversichtlich. Die Trauer ist eben ein ständiges Auf und Ab. Die "Aufs" werden immer länger
Morgen früh gehe ich zur Zahnreinigung - und dieses Mal bleiben meine Zähne gaaaanz lange schön...keine Ablagerungen mehr.
Da fällt mir gerade ein, nach ca. 12 Wochen rauchfrei hatte ich Zahnfleischbluten...bin panisch zum Zahnarzt gerannt und er meinte das sei nach dem Rauchstopp völlig normal, da besonders der Mund wesentlich besser durchblutet sein. War dann irgendwann auch wieder weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Und überhaupt: wenn ich mit der Zunge über meine Zähne fahre fühlen die sich viel "permuttiger" an - wisst ihr was ich meine?
Selbst im Mund verbessert sich alles nachdem wir NMR sind! Verrückt.
So, das waren mal meine Gedanken.
Gruß, Sternchen Speedy
Moin Speedy,
meinen Glückwunsch zur Palindromzahl von 141 Tagen ohne....!
Nun kannst Du schon bald "zum Griechen" - genügend Geld sollte sich ja inzwischen angesammelt haben - und es ist auch nicht mehr lange, daß Du auf Deine Trauminsel darfst, weil Du schon ein halbes Jahr geschafft hast.... wo soll's dann hingehen, zur Party?
Hab' Dir 'ne PN zum Thema Musiklinks geschickt.
Sei gegrüßt & weiter so
wünscht
de Nomade
https://music.youtube.com/search?q=the+unforgiven
Hallihallo,
super - vielen Dank...habe es probiert und hat gleich geklappt.
Danke für deine Glückwünschen; kann es immer noch kaum glauben schon so lange rauchfrei zu sein.
Was soll ich sagen: mir geht es sooooo gut!!!
AM 01.01. fahre ich mit meinem Mann ein paar Tage nach Hamburg....und wir gönnen uns das Neujahrskonzert in der Elbphilharmonie!!!! Wenn das mal keine Belohnung ist!
Finde es ganz toll, dass du nach über 6 Jahren noch hier bist und uns Anfänger unterstützt. Das motiviert ungemein!
Liebe Grüße,
Sternchen Eva
Guten Morgen Sternchen Eva, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Ich habe mich über deinen Glückwunsch sehr gefreut.
vlG Klaus
Liebe Sternchen Eva,
Ich denk dann mal an dich zurück.... heute als Dankeschön für deine lieben Worte zu meiner dreier Schnapszahl und morgen....ja, an was denke ich morgen ??? Hunger hätte ich, Essen gehen wär mal wieder schön, vielleicht mal zum Griechen ?????
Wir lesen uns, Eva !!!
Liebe Grüße, Birgit
Lieb, dass du vorbei geschaut hast.
Ja, das Nichtmehrrauchen ist schon toll.
Heute durfte ich bei richtigem norddeutschen Schietwetter 50 min draussen vor der Arztpraxis ausharren für eine AU. Nu stell dir mal vor, ich mit Corona im Niesel und Wind und dann rauchend na da war ich aber froh, dass ich das nicht musste!!
Kälte Füße habe ich allerdings bekommen. Hoffentlich kommt da keine Erkältung oben drauf.
Ach und ich stell das erste mal fest, wie unangenehm ein kratzender Hals ist. Das Kratzen wurde früher plattgeraucht - lähmt ja die Flimmerhärchen, dann halt rauchen
Also: stur bleiben lohnt sich
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ulrike,
wie geht es dir? Ich hoffe du hast dich nicht erkältet und genießt die Vorweihnachtszeit.
Mein Wohnzimmer - ach ich bin wirklich selten hier:
Jetzt mal ein update:
Nicht zu rauchen ist mittlerweile (fast) normal. Ich denke gelegentlich an eine Zigarette, aber der Gedanke ist schnell wieder vorbei. Ich kann wieder relaxed auf Feste gehen und sogar mit den Rauchern draußen stehen, na ja, ganz ehrlich, da bin ich noch nicht sooooo relaxed....
Schon immer war es aber bei den Rauchern lustiger - ich weiß nicht warum das so ist. Ich finde da wird schon immer mehr gelacht - und so viele meiner Freunde rauchen noch.
Leider hängen 3 kg an mir bzw. irgendwie nur in der "Mitte" und wollen nicht weichen. Im Januar, also Ende Januar, muss ich das mal ernsthaft in Angriff nehmen. Meine Skihose passt mir schon nicht mehr wirklich - wie eine Presswurst....
Auch bin ich seit dem Rauchstopp schneller gereizt und schlafe nach wie vor nicht so gut.
Ich lese hier oft, dass diese Symptome auch andere haben - also scheint es dazu zu gehören.
Und dann habe ich mit dem Rauchstopp aufgehört meine Haare zu färben - und es gefällt mir!!!
So, jetzt habe ich aber viel geplaudert...
Bis dann, Sternchen Eva
Huhu
Diese Woche bin ich noch krank geschrieben.
Also die Kilos und die Anschaffung neuer Hosen, bei mir auch Jacken, kenne ich auch. Allerdings hatte ich schon vorher etwas zugelegt und das noch mal stabilisiert
Eine Größe musste da doch mehr, wäre durch die Wechseljahre vielleicht eh so gewesen mit der wachsenden Mitte. Mein Unterbauch ist neugieriger geworden. Und das Bindegewebe obliegt etwas deutlicher der Schwerkraft. Aber es sind dennoch nur wenige Kilos. Es wird sich regulieren.
Ich bin im Bauchfrei-thread mit dabei. Zur Zeit nicht so erfolgreich, aber ich passe dann wenigstens besser auf. Vielleicht ist das nächstes Jahr eine Sache für dich.
Liebe Grüße
Ulrike
tausche deine Gedanken in ICH WILL UND ICH KANN!!!! Denke von Stunde zu Stunde die du nicht rauchen willst - und schwups ist ein tag rum.....
Die ersten Tage sind die Schlimmsten - aber es wird leichter - versprochen!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft.
Gruß, Sternchen Eva
Hallo Eva,
vielen Dank für deine Unterstützung
Ich hab den ganzen Salat schon mol gegessen vor 2 Jahren und bin rückfällig geworden weil ich mim Gras rauchen noch nicht fertig war...naja
Ich schreib einfach was mir in dem Moment durch den Kopf geht...in der Hoffnung das da die richtigen Elektronen die richtigen Stellen finden und treffen
Ich wünsche dir, mir, uns allen weiter viel Widerstand
Gruß Michel