Diesmal für immer
Hallo,
ich kann es kaum glauben schon so lange rauchfrei zu sein!
Hatte jetzt 2 Tage Besuch von einer rauchenden Freundin - der erste Abend war sehr schwierig für mich. Wir haben auf der Terrasse gesessen und Wein getrunken und geredet....ich hätte so unendlich gerne dabei geraucht. Aber nein, ich rauche nicht mehr.
Muss es mir aber ständig vorbeten: die Situation ändert sich nicht durch eine Zigarette. Ich sitze hier mit meiner Freundin und genieße den Abend - auch ohne Zigarette ist das sehr schön....
Momentan fällt es mir aber wirklich sehr schwer...könnte mir jederzeit eine anstecken und immer wieder kommt der kleine böse Blitz in meinen Kopf geschossen der sagt, egal, rauch doch!
Bilde mir sogar ein den Geschmack einer Ziagrette zu spüren... H I L F E
gratuliere dir zu deinen ersten 16 Tagen ( und heiße dich herzlich willkommen) ....es werden immer mehr und das macht stark für die schwachen Momente.
Hallo Trompetenkäfer,
wahre Worte - besonders heute!!
Wie geht es dir? Wie lange hast du geraucht? Ist dies dein erster Rauchstopp? Du bist ja echt schon lange rauchfrei? Hast du noch Attacken?
Hatte jetzt 2 Tage Besuch von einer rauchenden Freundin - der erste Abend war sehr schwierig für mich. Wir haben auf der Terrasse gesessen und Wein getrunken und geredet....ich hätte so unendlich gerne dabei geraucht. Aber nein, ich rauche nicht mehr.
Muss es mir aber ständig vorbeten: die Situation ändert sich nicht durch eine Zigarette. Ich sitze hier mit meiner Freundin und genieße den Abend - auch ohne Zigarette ist das sehr schön....
Momentan fällt es mir aber wirklich sehr schwer...könnte mir jederzeit eine anstecken und immer wieder kommt der kleine böse Blitz in meinen Kopf geschossen der sagt, egal, rauch doch!
Wir waren heute essen und am Tisch neben uns wurde geraucht. Mein Hirn hat mir vorgegaukelt das es gut riecht und ich gerne eine geraucht hätte... Komische Gedanken
Sei stolz auf dich, dass du durchgehalten hast
Ja, ich bin heute sehr stolz auf mich!
Wie geht es dir Tonija? Wie war dein Wochenende?
Gruß, Sternchen
Wie geht es dir Tonija? Wie war dein Wochenende?
Gruß, Sternchen
Wir haben uns mal eine Pause vom renovieren gegönnt - durchatmen und heute wieder arbeiten
Der Urlaub war viel zu schnell vorbei
Tonjia, ja, das ist bei Urlaub leider meistens so.
Eine Pause vom renovieren hört sich gut an! Wie hast du die Zeit verbracht? Hast du noch an den Teufel gedacht?
Du hast auch gemeinsam mit deinem Partner aufgehört, oder?
Wie läuft das bei euch? Könnt ihr euch gegenseitig unterstützen oder ist es eher anstrengend?
Eine Pause vom renovieren hört sich gut an! Wie hast du die Zeit verbracht? Hast du noch an den Teufel gedacht?
Du hast auch gemeinsam mit deinem Partner aufgehört, oder?
Wie läuft das bei euch? Könnt ihr euch gegenseitig unterstützen oder ist es eher anstrengend?
Der Mann ist mir einen Monat voraus.
Mir ist aufgefallen, dass wir weniger Pausen gemacht haben und mehr durchgearbeitet haben.
Ich hab schon mal schmacht aber es hält sich in Grenzen.
Wie läuft es bei dir?
Guten Morgen,
bei mir klappt es momentan gut. Mir hat das Wochenende sehr viel Kraft gegeben: Mein Mann und ich waren auf einer Party mit vielen Rauchern und Alkohol....davor hatte ich echt Angst. Aber es war wirklich kein Problem. Wir hatten einen wunderschönen rauchfreien Abend, und auch der Alkohol hat ohne Zigaretten geschmeckt und wir haben uns auch ohne Zigaretten gut unterhalten, die Band hat schön gespielt...eigentlich war alles wie immer nur ein bisschen besser....
Es ist so schön hier zu sein und so schön sich mit anderen auszutauschen.
Was renoviert ihr alles? Wo warst du im Urlaub? Nur zu zweit oder reist ihr noch mit Kindern?
Wünsche dir einen schönen Tag, Sternchen
bei mir klappt es momentan gut. Mir hat das Wochenende sehr viel Kraft gegeben: Mein Mann und ich waren auf einer Party mit vielen Rauchern und Alkohol....davor hatte ich echt Angst. Aber es war wirklich kein Problem. Wir hatten einen wunderschönen rauchfreien Abend, und auch der Alkohol hat ohne Zigaretten geschmeckt und wir haben uns auch ohne Zigaretten gut unterhalten, die Band hat schön gespielt...eigentlich war alles wie immer nur ein bisschen besser....
Es ist so schön hier zu sein und so schön sich mit anderen auszutauschen.
Was renoviert ihr alles? Wo warst du im Urlaub? Nur zu zweit oder reist ihr noch mit Kindern?
Wünsche dir einen schönen Tag, Sternchen
Der Urlaub war Arbeitsurlaub - wir haben im Zimmer von meinem Sohn eine Untersparrendämmung gesetzt. Ich hoffe das wir das Zimmer jetzt endlich richtig warm bekommen im Winter - es wird schon mal kein Backofen mehr - Schritt eins gepackt - er bekommt seine LED's und der Einbauschrank ist ausgeflogen.
Urlaub mit wegfahren dann im Herbst