Die „neue“

Verfasst am: 23.10.2018, 23:26
M!N3!
M!N3!
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Ich habe keine Ahnung wie das hier alles abläuft aber ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jasmin und rauche mit Unterbrechung seid nun 11 Jahren. Leider gottes habe ich nach 1,5 Jahren Pause (Schwangerschaft und stilltest) wieder angefangen zu rauchen. Gefühlt mehr als vorher

Verfasst am: 24.10.2018, 06:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4207 Tagen
Beiträge: 8991 Beiträge

Hallo Jasmin, schön das Du hier bist. Wie bereits erwähnt, findest Du hier Tipps und Unterstützung auf Deinem Weg in ein rauchfreies Leben.

Hast Du schon einen festen Termin im Blick, wann Du starten möchtest? Eine gute Vorbereitung kann Dir sehr helfen, so kannst du z.B. Dir Alternativen zur Zigarette überlegen für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Viele Situationen im Alltag sind ja fest mit der Kippe verbunden, Pausen, Wartezeiten.... Einfach neue Tagesabläufe überlegen um alte Rituale zu ändern

Auch gegen Schmachtanfälle kannst Du dich vorbereiten, indem Du dir Aufgaben überlegst, die Dich auf andere Gedanken bringen. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Als guten Einstieg lohnt sich das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Auch Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray können Dich unterstützen. Die Krankenkassen übernehmen, in der Regel, auch Kosten für Nichtraucher-Kurse. Einmal Fragen lohnt bestimmt.

Oftmals verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss.

Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?

Bei Fragen helfen wir Dir gerne.

Schönen Wochenteiler.

Andreas