Die Freiheit aufzubrechen wohin ich will. 2.0
Hallo Paul. Ich habe deine Zeilen gelesen und möchte dir aus dem Januarzug 2021 antworten. Ich kann mir vorstellen, daß es eine leidliche Aufgabe ist im Bereich der gesundheitlichen Prävention zu arbeiten und dann teilweise noch von Arroganz und Ironie begleitet zu werden. Aber sieh mal die andere Seite im Bereich der Pandemie. Ich bin 65 Jahre alt und würde gern geimpft werden. Leider stoße ich nur auf Absagen. Du schriebest von der Welt retten. Wenn ich könnte würde ich meinen kleinen Teil dazu beitragen und mich impfen lassen. Aber wie willst du etwas ändern wenn Menschen ihre Impftermine nicht wahrnehmen. Oder Impfstoffe nicht genutzt werden. Oder auch mit dem Rauchen. Ich gebe zu ein bisschen spät. Aber wenn ich einem oder zwei jungen Menschen durch meine Schreiberei hier dazu bringen könnte keine zu rauchen hätte ich auch einen kleinen Teil zur Prävention beigetragen. Aber hinter obigen angesprochenen Problemen steckt ein System. Und versteckte Systeme können zur Gefahr werden oder werden zur Gefahr.
Januarzug 2021 , Reinhard, alias Rainer1956
Hallo Quitte_1
Heute ist Vatertag. Ich bin 13km durch den Wald gezogen, mit Laufschuhen. Dann hab ich meine Rolle als Mann erfüllt und einige (waren nich sooooo viele) Bierchen getrunken.
Jetzt komme ich hier noch mal kurz bei dir vorbei und was sehe ich, ne Waaaahnsinnszahl
244 !
Du weißt ja: §244 StGB, ist ne ernste Sache. Ich habe aber besonders im Blick den Abs. 2:
(2) Der Versuch ist strafbar!
Also, versuchen wir erst gar nicht wieder zu rauchen, ne.
Bis die Tage.
Fjodor
Hallo Quitte,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 250 Tagen Heute, reife Leistung. Wohin hat dich denn dein Freiheitsdrang geführt? Also was hat dir deine Rauchfreiheit bisher schon alles gebracht?
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe Quitte,
auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 250 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Poolparty! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag!
Liebe Grüße
Armin rn: