Die Freiheit aufzubrechen wohin ich will. 2.0
Hallole Quitte,
167 : 164
läuft, bissel rote Herzballons, erinnert an den roten Roller
Grüßle
Henri
Hi Quitte_1,
Bevor ich's vergesse erst mal Danke für dein Besuch und ich bin voller Bewunderung mal wieder was du alles so weißt von annodazumal, wow
Dann jetzt den von dir beschriebenen Umgang mit Niederlagen und das Umdeuten des eigenen Wollens oder Handeln ("ich rauche halt gerne etc. p.p.) dem kann ich voll zustimmen. Das kenne ich bei mir auch. Ich finde es gibt aber noch einen anderen Aspekt bei mir. Das einfach mal bewußt was unvernünftiges, verkehrtes, unkorrektes, schädliches, ungesundes, freches... oder wie man sowas auch immer nennen mag zu tun. Da bietet sich die Raucherei an. Wobei ich finde, hier hab ich durch die gewonnene Klarheit im Kopf durch das NMR im realen Leben echte Fortschritte machen können.
Was will ich damit sagen
Also das Nichtrauchen ist genau der richtige Weg und ich hoffe, mein ca. 40 jähriger Tabackmißbrauch führt nicht zu gesundheitlichen irreparablen Folgen.
Und ich will mir Gesundes antun.
Und ich will auf keinen Fall immer vernünftig sein.
Im Moment denke ich, das ich keine Zigarette mehr rauchen werde.
Und ich muss gerade noch was gestehen. Ich habe jetzt gerade während des Schreibens wieder mal 500 gr feine Gebäck und Waffelmischung verputzt. Das wars dann wohl mit dem Abendessen.
...und das sind einige Kilometer (ich glaub so ein Halbmarathon:cry bis ich die Kilokalorien wieder los bin.
Aber was soll's
Schönen rauchfreien Tag noch
Fjodor
Nichtmehrrauchend
[quote="Quitte_1"]
Wie bringe ich mein Denken und Handeln wieder in Einklang, ohne mich selbst und andere zu belügen?
Ich muss mir des Widerspruchs bewusst werden, den Blickwinkel ändern und mir Klarheit darüber verschaffen, was ich wirklich will.
Was sind meine Ziele, was ist mir wirklich wichtig und was ist von einem objektiven Standpunkt aus betrachtet, das Richtige für mich.
Seit 173 Tagen gibt es diesen Widerspruch zwischen gebotenem und realem Handeln nicht mehr und ich fühle mich wieder richtig wohl in meiner Haut.
Nichtrauchen lohnt sich.
Quitte
[/quote]
Liebe Quitte,
Ja, da hast du recht und genauso sehe ich das auch! In 7 Tagen gehst du auf die Trauminsel und ich folge dir dann bald. Doch eigentlich haben wir uns einen großen Traum schon erfüllt!
wir sind rauchfrei, jeepie
Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....e:
Elli
Hallo Quitte,
Ja,ja meine Mokkarolle . Es ist Tradition seit mein Kleiner (46 Jahre alt) klein war. An seinem Geburtstag gibt es diese Torte, halt als Rolle und um die Endstücke wird sich immer geprügelt. Dieses Jahr sind meine Beiden an seinem Geburtstag nach Frankreich gefahren und daher also erst jetzt am Wochenende.
Traditionen darf man nicht brechen!
Du siehst es hat wenig mit Sport zu tun . Nichts desto trotz mache ich jeden Morgen eine knappe Stunde Gymnastik für meinen Rücken und die Hüften!
Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag liebe Quitte
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Liebe Quitte,
sorry für den Alteherrentalk! Das ist nicht böse gemeint. Aber Dein Humor ist grandios! Den möchte ich nicht missen. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht so vergrault, dass Du mich nie mehr auf Deinem feuerroten Tretroller mitnimmst. Das würde mich todtraurig machen, weil es mir - selbst wenn es nur virtuell ist - einen Riesenspass macht. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Armin
::
Hi Quitte_1
bin gerade noch durch die Sonne gelaufen. Langsam aber stetig. War g ut.
Kekse, gutes Thema. Aber jetzt mit so einem Waffelrölchen zwischen den Fingern oder im Mund durch die Gegend zu laufen, also dass sieht ja wohl bischen, sagen wir mal unkonventionell aus. Überhaupt sehen Röllchen zwischen den Finger oder zwischen den Lippen doch eigentlich total bescheuert aus. Und wenn die noch glühen und giftige Gase und irgendwelche eckligen Partikelteile freisetzen nochmal bekloppter. Wer macht bloß so was
Ich muß gleich die verbrauchten Kilokalorien (ich mag das Wort) in Form von Weizenbier wieder aufnehmen.
Wünsche dir gute rauchfreie Zeit.
Und viel Spaß beim Rollerfahren.
Fjodor
Niemehrrauchenwollend
Liebe Quitte,
herzlichen Dank für Deine liebe Entschuldigung, die ich gerne dankend annehme. Dein Kommentar hat mich etwas betroffen gemacht, aber ich fand ihn auch nicht völlig fernliegend, wenn man mich nicht persönlich kennt. Ich fand Deine Reaktion halt etwas übersensibel. Deine Entschuldigung zeugt aber von Größe und steigert meine virtuelle Wertschätzung Deiner Persönlichkeit noch. Nix für ungut: Ich wünsche Dir nur das Allerbeste auf Deinem weiteren Weg in der Rauchfreiheit- und sonst natürlich auch. Ich persönlich würde eine vielfach zu beobachtende Dünnhäutigkeit übrigens gar nicht so sehr aufs Nichtmehrrauchen schieben, sondern auf die für alle zunehmend anstrengende Corona-Situation. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße
Armin
Guten Morgen Quitte,
180 Tage Frischluft
180 Beiträge
Das nenne ich Punktlandung!
Ziel erreicht: Trauminsel.
Ist deine Trauminsel mit dem Roller erreichbar, benötigst du das Auto oder den Flieger? Auf alle Fälle ist sie qualmfrei!
Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag auf deiner persönlichen Trauminsel, genieße ihn und tu dir Gutes.
Herzliche Grüße - Ulrike
...Also doch eine Zahlenmystikerin, find ich gut
Und dan noch Trauminsel erreicht in 180 Tagen. Das ist auch ein gutes Tempo für so eine Aktion.
Und dann Danke für deine sehr schöne Aufmerksamkeit zu meiner Keksdose
Wie sagt man/frau nochmal in kurzen Worten:
Tausend Dank
von
Fjodor
...aber die Doppel 180 ergeben ja 360!
Also 360 Grad ist ja schon was besonderes. Ist bestimmt ne Botschaft drin.
hab ich gleich gemerkt