Die ersten Tage ohne Zigarette
Hallöchen! Bin neu in diesem Forum und froh, mich mir Gleichgesinnten austauschen zu können. Habe Am 03.11.2016 Meine letzte Zigarette geraucht. Hatte eine starke Bronchitis und habe mir mal wieder die Seele aus dem Leib gehustet. Wollte schon längere Zeit aufhören. Ständig die Planung rund um die nächste Zigarette, abends bei Regen noch schnell zur Tanke, usw. Naja, und dann auch das Geld und die Gesundheit... Ich hoffe, ich halte durch (auch wenn mein Mann weiter rauchen wird).
Hallo Sharmila,
an Bonbons, Kaugummi oder so hatte ich auch schon gedacht. Will es aber erst mal damit versuchen, Gewohnheiten zu verändern. Geht im Moment ganz gut. Mal schauen, was sie nächsten Wochen bringen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Hallo Mamusch und Sharmila,
Schön das ihr es geschafft habt, macht weiter so!
Heute ist mein Tag 6, also fast genau so lange wie ihr.
Gerade vorhin habe ich mir gedacht:" ich muss jetzt nicht mehr raus bei der Kälte und dem Schmuddelwetter, um eine zu rauchen."
Das war so ein schöner Gedanke, im warmen bleiben zu können!!!
Wir schaffen das!!!!
LG Silver
Hallo Silver,
Ganz genau so ist es ! Der Tagesablauf richtet sich nicht mehr nach der Zigarette
Man selbst fängt wieder an über seine Zeit zu entscheiden. Und das ist schön?
Hallo Uli,
Ich wünsche dir viel Erfolgan deinem morgigen rauchfreien Tag. Drücke dir die Daumen. Verwöhne dich mit etwas Schönem, wenn du den ersten Tag geschafft hast. LG Mamusch
Liebe Mamusch,
ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung rauchfrei zu werden und zu deinen 3 Tagen, die du schon geschafft hast! Die ersten drei Tage sind die des körperlichen Entzugs. Den hast du ab morgen hinter dir. Dann wirst du auch keine Hilfsmittel wie Nikotinkaugummis oder Pflaster mehr benötigen.
Ab morgen gilt es dann, die vielen Verknüpfungen rund um die Zigarette zu lösen. Aber zu dem Thema findest du hier auch ganz viele Tipps auf den grünen Seiten. Oder du fragst hier im Forum.
Ich wünsche dir morgen einen rauchfreien Tag ohne zu heftige Kämpfe,
Casaneu
Guten Morgen Mamusch und herzlich Willkommen. [quoteDer Tagesablauf richtet sich nicht mehr nach der Zigarette
Man selbst fängt wieder an über seine Zeit zu entscheiden][/quote]
Zu viele Momente sind im Alltag fest mit der Zigarette verbunden, und für diese Momente müssen neue Rituale entwickelt werden. Zuckerfreie Bonbons können Dir helfen, um bei Schmacht einen anderen Geschmack zu bekommen.
Überlege Dir Sachen, die Dich ablenken bei einer einer Attacke, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig.
Jeden Dienstag ist hier von 20 - 22 Uhr ein Chat im Forum. Hier kannst Du nette Leute treffen und dich direkt mit anderen austauschen.
Schöne neue Woche
Andreas
Guten Morgen Andreas,
vielen Dank für die zusätzlichen Tipps. Habe gestern viel im Forum gelesen. Auch eine große Hilfe und Ablenkung. So langsam schwindet auch meine Bronchitis. Ich hoffe, dass ich dem Verlangen nach einer Zigarette auch dann widerstehen kann, wenn ich mich wieder fit fühle. Entzugserscheinungen habe ich mlmentan gar nicht. Als ich 1984 schon mal aufgehört habe, hatte ich furchtbare Kreislaufprobleme und Depressionen. Ich werde mich jetzt in die neue Woche aufmachen und bin gespannt was sie bringt.
Danke für nochmals für die Unterstützung.
LG Mamusch
Guten Abend Runie,
Danke für den Tipp. Klingt logisch?
Seltsamerweise fällt es mir morgens nicht schwer zu verzichten, obwohl ich früher immer erst einen Kaffee und mehrere Zigaretten zum Start in den Tag brauchte. Aber heute Nachmittag kommen mir ganz plötzlich die Tränen. Gibt noch eine größere Baustelle in meinem Leben, die viel Energie frisst. Aber wird schon???? Einen schönen Abend noch...LG Mamusch
Hallo Mamusch,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem 4. rauchfreien Tag. Ich hatte die letzten Wochen nachts ganz schrecklichen verschleimten Husten mit Atemnot. Das möchte ich nicht mehr erleben. Nach meinem 5. rauchfreien Tag war mein Husten auf wundersame Weise verschwunden. Gott sei Dank sage ich nur! Allerdings habe ich zur Zeit auch mit starken Gemütsschwankungen zu tun, was ich von mir überhaupt nicht kenne. Das derzeitige trübe Wetter tut sein übriges. Es überfallen mich zwischendurch schon mal dunkle Gedanken und ich könnte so losheulen. Ich weiß auch nicht was das soll? Heute habe ich mich reichlich abgelenkt, Weihnachtsdeko angefangen zu basteln und 2 Std. im Fitnessstudio gewesen. Jetzt geht es mir besser.
Du wirst sehen, Du bekommst das auch in den Griff. Auch die Baustellen lassen sich irgendwann meistern.
Dir einen schönen entspannten Abend.
Liebe Grüße
Spatzi