Die ersten Shritte sind gemacht

Verfasst am: 01.05.2017, 19:02
Sandy_
Sandy_
Rauchfrei seit: 2539 Tagen

Hallo Sabine,

schön zu hören, dass es deinem Papa wieder besser geht!
Hochachtung, dass du in so einer außergewöhnlichen Situation standhaft geblieben bist! Daran kannst du dich auch in zukünftigen Situationen erinnern - wenn du so etwas meistern kannst, geht alles andere auch!

Die Pflaster mildern den Entzug ab. Hier haben viele gute Erfahrungen damit gemacht, die meisten lassen die Pflaster dann langsam ausschleichen, schau mal zB bei Andreas (Lotse), wie er es damit geschafft hat. Viele Wege führen in die Rauchfreiheit und jeder kann den passenden für sich selbst finden.

Du machst es klasse!
LG, Sandy

Verfasst am: 02.05.2017, 07:25
Zaji
Zaji
Rauchfrei seit: 2769 Tagen

Hallo liebe Sabine,

ich wünsche dir einen guten Start in den vierten Tag in Rauchfreiheit.
Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei dir ist, aber hier ist es eher so -bäh- bewölkt und bald bestimmt auch nass.

Deshalb lass ich dir mal eine kleine Sonne hier, zum Wärmen von innen heraus

Liebe Grüße,

Zaji

Verfasst am: 02.05.2017, 19:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Sabine,

das hast du gestern super gemeistert. Ich hoffe deinem Vater geht es weiter besser. Denke bitte aber auch an dich, gerade jetzt in der Zeit.
Ja die Pflaster sind schon sehr hilfreich und nehmen einen großen Teil vom Entzug. Trotzdem bst du stark geblieben und nur das zählt. Deine Willenskraft ist toll.

Wie lange magst du die erste Stärke der Pflaster nehmen? Wie gesagt, setzte sie nicht zu früh ab und reduziere langsam. Ich habe 11 Wochen geklebt.

LG Bine

Verfasst am: 03.05.2017, 05:42
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2619 Tagen

Hallo,
meinem Vater geht es weiter besser - und ich bin weiter rauchfrei
Die Pflaster werd ich noch ne Weile kleben und dachte, dass ich so nach ca. 3 Wochen die Stärke reduziere.....

Wünsche euch allen einen schönen Tag,

LG
Sabine

Verfasst am: 04.05.2017, 14:13
Zaji
Zaji
Rauchfrei seit: 2769 Tagen

Hallo Sabine,

6 Tage - schon fast eine ganze Woche rauchfrei ,

ist das nicht prima?

ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,

liebe Grüße,

Zaji

Verfasst am: 04.05.2017, 22:06
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in

Hallo Zaji,
Ja echt der Wahnsinn - natürlich gibt es immer wieder Situationen,in denen ich ans Qualmen denke, z.B. nach dem Essen, wenn ich mich ärgere und so hält....
Bislang geht es ganz gut und ich hab den Eindruck, dass mein Geruchssinn sich schon erholt - auch nicht nur schön
Aber insgesamt fühl ich mich gut und kann anderen auch beim Rauchen Gesellschaft leisten (während der letzten Woche jetzt insgesamt 2mal; man muss ja auch nicht übertreiben....)
Aus meinen bisherigen Rauchstopps weiß ich, dass bei mir der kritische Punkt so um den 3. Monat liegt, deshalb muss ich da (ich geh natürlich davon aus, dass ich es bis dahin schaffe) besonders aufmerksam sein.....
Bei dir sind es ja schon 9 Tage jetzt - tolle Leistung

Bis bald
Sabine

Verfasst am: 09.05.2017, 21:53
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in

Hallo zusammen,
wollte mal einen kurzen Zwischenstand melden:
bin echt stolz, dass ich die turbulenten letzten 1,5 Wochen "ohne" überstanden habe

Am Freitag kam dann allerdings das erste Tief: ich war total gereizt, streitlustig und dann wieder in Tränen aufgelöst
Genau das sind so Momente, in denen ich soooo gerne wieder zur Kippe greifen würde!! Wenn dann die erste Welle (ich weiß gar nicht, ist das der Entzug - hatte solche Tage aber auch schon als Raucher) vorüber ist, mache ich mir bewusst, das eine Zigarette an der Situation als solche auch nix verändern würde und dann gehts erstmal wieder.
Am Samstag steht jetzt eine Party an, auf die ich mich auch schon sehr freue; allerdings werden dort echt viele Raucher sein und ich hab ziemlichen Respekt vor der Situation.
Bei bisherigen Rauchstopps ist es immer irgendwie auf Partys und mit Alkohol zum Rückfall gekommen
Mein Plan ist jetzt, mich als Fahrer zur Verfügung zu stellen und nüchtern den anderen beim Rauchen zusehen - drückt mir die Daumen
Werde berichten, wie es gelaufen ist

Bis dann
Sabine

Verfasst am: 09.05.2017, 22:01
AnikaB.
AnikaB.
Rauchfrei seit: 2764 Tagen

Hallo Sabine

ich drück dir für Samstag die Daumen! Das schaffst du ganz bestimmt! Wahrscheinlich findest du den Qualm und Gestank mittlerweile eh eklig. Da willst du sicher nicht rauchen.

Gute Nacht.
Anika

Verfasst am: 09.05.2017, 23:17
Petrovic
Petrovic
Rauchfrei seit: 2828 Tagen

Hallo Sabine,

der Anfang ist gemacht - herzlichen Glückwunsch.

Es ist noch lange nicht geschafft, aber das schlimmste überstanden (hoffe ich zumindest).

Halte weiter durch und sage jedesmal konsequent NEIN zu

Nichts, aber auch gar nichts wird besser, wenn man eine raucht (das hole ich mir immer ins Gedächtnis).

Lass uns einfach, Schritt für Schritt weitermachen.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 10.05.2017, 18:07
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in

Hey Arthur,
alles gut ein Stück weit hast du ja recht und ich hab auch echt Bissen Bammel vor Samstag. Andererseits hab ich mich schon sooo lange auf die Party gefreut und "nur" wegen dem Entzug und der sicherlich ganz realen Gefahr eines Rückfalls will ich mir das auch nicht entgehen lassen.
Schliesslich habe ich mich dazu entschieden mich zu befreien, da wäre es jawohl noch schöner, wenn ich mir an anderer Stelle die Freiheit nehmen ließe.
Ich glaube, dass durch die Entscheidung auf Alkohol zu verzichten gleich 2 Gefahren gebannt sind: mit klarem Verstand und der entsprechenden Sturheit werde ich (davon gehe ich aus) den Stinkedingern denselbigen Finger zeigen und ich muss mir keine Gedanken machen, wie ich nach Hause komme, weil die Location total in der Pampa liegt.....
Deshalb werd ich dann fröhlich vor mich hin und am Sonntag dann hoffentlich Mega stolz sein können
Da wir heute ja noch ganz unter uns sind, können wir ja mal anstoßen
Wie läuft es denn aktuell bei dir?

Herzlichst
Sabine