Der wille ist stark

Verfasst am: 18.10.2019, 15:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2019, 15:49
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 915 Beiträge

Ich bin 57 und höre jetzt zum 3.Mal mit dem Rauchen auf.Hoffentlich dieses Mal für immer. Bin jetzt 12Tage rauchfrei. Es ist nicht einfach aber zu schaffen.Ich weiß noch von meinem letzten Entzug, dass es nach 6Wochen erträglich ist. Ich wünsche Dir die nötige Energie!!!

Verfasst am: 18.10.2019, 16:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo lieber Andi,

danke für Deine Nachricht in meinem Wohnzimmer- so nennen wir die erstellten "Themen".
Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Wie geht es Dir jetzt? Kannst Du Dich gut ablenken, wenn das Verlangen nach einer Zigarette kommt?

In welchen Situationen hast Du denn immer geraucht? Wann war Dir die Zigarette wichtig?
Überleg`mal genau nach. Und wenn wieder eine solche Situation kommt, dann hast Du vielleicht ein paar Ideen, was Du statt zu rauchen jetzt tun könntest.
Wie viel hast Du denn geraucht? Und wie lange?

Klasse, dass Du das jetzt angehst und Dir hier Hilfe holst. Du siehst ja, dass man`s packen kann, Du schaffst das auch Andi!
Ich freue mich, von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 18.10.2019, 17:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Du Andi, nur ein kleiner Tipp von mir...
Wenn Du Dir jetzt ganz viele Themen eröffnest, musst Du die alle im Blick haben, weil wir alle Dir ja überall antworten könnten.
Das könnte ein wenig unübersichtlich für Dich werden.....
Du kannst alles auch in einem Thema schreiben, das wäre dann ganz einfach und unkompliziert für Dich.

Ist nur eine Idee, Du entscheidest das selbst!

Viele Grüße an Dich, Silke