Der Versuch den Wahnsinn zu verteiben, schaffe ich das?
Hallo Samto... oder Pauli?
Wir kennen uns noch nicht, aber ich las gerade so beeindruckt von Deinem Jubiläum, wow, klasse, und das auch noch mit Stress und Kummer in der letzten Zeit (Du sprachst ja von einer OP).
Ob mit oder ohne Pflaster, Hauptsache Du gehst Deinen rauchfreien Weg, und zur Belohnung gibt es jetzt die Keksdose, hmmmmmm, Kekse sind so lecker, viel besser als die ollen Kippen!
Einen schönen Tag und eine coole Party
LG, Doro
Lieber Pauli!
Herzliche Glückwünsche zum Keksdosen-Einzug!
Bei dir kann man sehen, dass jeder seinen individuellen Weg finden muss!
Ich wünsche dir von Herzen, dass die nächsten 100 Tage mit Freude erreicht werden!
Mach dir einen wunderbaren Sonntag!
Boah, unglaublich - absolut ernstgemeinte GLÜCKWÜNSCHE zum 100. Tag!! Ein Traum - Du bist großartig!
Hallo Paul.
Wir kennen uns noch nicht
Ich habe aber den Partylärm gehört und wollte noch schnell gratulieren:
Zum Einzug in die Keksdose !
100 Tage
Sei stolz auf dich und
bleib stark und STUR!en:faelle:
So long Pamina
Hey Pauli,
da bin ich wie versprochen zur Keksparty. Und sage meinen herzlichsten Glückwunsch zu nunmehr über 100 Tagen rauchfrei! Da kannst Du auch stolz drauf sein! Solltest Du - ich jedenfalls bin stolz auf Dich!!!
Du sprichst von schwachen Tagen und davon, daß es noch nicht vorbei ist. Meine Erfahrung sagt mir zwar, da kannst Du recht haben, aber das ist meiner Meinung nach noch nicht besorgniserregend und noch im Rahmen normaler Parameter. Es ist um Deinen Zeithorizont herum noch nicht ungewöhnlich, daß Dich der Gedanke ans Rauchen noch ab und zu heimsucht. Denn erstens wird er das immer mal noch tun - doch so, wie Du es schon jetzt erlebst, es ist kein Kampf mehr, keine Schmacht - und zweitens dauert eine Entwöhnung ja auch so ihre Zeit. Etwas, das wir uns während vieler Jahre eingebimst haben, wird sich nur schrittweise tilgen lassen. Und wir kennen hier auch Entzüge, die schon mal über 140 Tage lang anhalten (meinen zum Beispiel), da denke ich, sind ein paar Gedanken an die alte Geißel noch absolut nicht außergewöhnlich. Dazu sehe ich folgenden Aspekt: daß Du die Nikotinentwöhnung hintenangestellt hast, war absolut sinnvoll, aber vielleicht passiert ja da im Moment auch noch ein bißchen was, im Körper oder im Kopf. Aber Du bist so stark und auf so gutem Weg, hast schon 100 Tage und gute Routinen im Nichtmehrrauchen entwickelt. Geh Deinen Weg weiter wie bisher, und hole Dir jederzeit und unbedingt Beistand hier, solange Du es möchtest. Deine Verweilzeit hier hat ja kein Ablaufdatum.
Danke übrigens, daß Du nochmal aufgezeigt hast, daß Du einen holprigen Start hingelegt hattest. Vielen Aufhörern ergeht es so, aber Du gehst voran und zeigst, daß man trotz anfänglicher Widrigkeiten den Ausstieg hinkriegt. Das macht sicherlich vielen Mitstreitern Mut und Zuversicht! Hierfür vielen Dank Pauli.
Ich bin froh und erleichtert, daß ein gewisses unschönes Ding von gutartiger Natur war. Darüber freue ich mich mit Dir und für Dich! Das ist schon eine große Last, die da abfällt, richtig? Ach das ist schön, da freu ich mich.
Nach 150 Tagen ohne Rauch kannst Du zum Forumsgriechen gehen und Dir eine doppelte Portion Tsatsiki genehmigen, und mit 180 Tagen landest Du auf Deiner Trauminsel, schon gewußt? Vielleicht macht es Dir ja Spaß, dann und wann an diese bevorstehenden Meilensteine zu denken. Bis dahin feiere erstmal den jüngst erreichten, ich erhebe meinen Kaffee auf Dich! Herzlich grüßt
Lydia
Hallo Pauli,
Rauchgedanken hattest Du, trotz Keksdose?
Hatte ich auch heute, eigentlich jeden Tag immer mal wieder, aber hier im Forum sein hilft, es ist einfach grandios, nicht?
So hangelt man sich manchmal von Tag zu Tag! Einen schönen Abend für Dich,
LG, Doro
Lieber Samto,
ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche! Mann, bist du schon weit - das macht ehrlich Mut! So fällt mir der heutige Tag noch ein wenig leichter, obwohl es ohnehin gut läuft im Moment!
Ein großes Lob an Dich - Du scheinst Dich absolut gut zu halten!
Liebe Grüße, Sandra
Kleines Fazit:
110 Tage Rauchfrei und morgen Schnapszahl, erste in 100 Tage Bereich.
Es gibt nun nichts Negatives zu berichten.
Am Tag 99 war es noch ein Brutaler Gedanke jetzt eine Rauchen,
der bis heute nicht mehr wieder kam.
Egal welche alten Gewohnheiten ich nun wieder mache, alles ist Super.
Vielleicht liegt es daran, das ich auch bei sehr Warmen Wetter Einkaufen gehe,
auf dem Rückweg voll belastet bekomme ich dann Atemnot.
Wenn ich weiter Rauchen würde, wäre das bestimmt noch schlimmer.
Aber ansonsten habe ich keine Probleme, die mit dem EX-Rauchen zu tun haben.
Euer Pauli
Lalülala Paulchen, lang nich jesehn... ne Notruf brauchste nich mehr
Herzlichen Glühstrumpf zur Polizei
Du, ich glaub, die brutalen Gedanken an "jetzt eine rauchen", die werden nur dadurch so brutal, weil man nen Moment zu lange über die Eine nachdenkt. Vastehste wat ich mein? Dat haste jetz auch hinta dich...
Bald jeht et beie Grieche... tolle Leistung!
See you
[color=red]Schnapszahl ist da 111[/color],
und stolz wie Oscar, das kein Gedanke zur zeit da ist, um an das Rauchen zu denken.
Ich bin guter Dinge, das nun alles Tag für Tag besser wird.
Euer Pauli