Der Umbruch

Verfasst am: 15.02.2015, 20:33
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hab alles versucht und bin doch gescheitert ... habe eben die Halbe aus meinem Kippen Museum geraucht. Jetzt ist mir richtig schlecht und mein Kreislauf im Keller.
Stolz bin ich nicht, aber wenigstens ehrlich.
Sage jetzt gute Nacht

Verfasst am: 15.02.2015, 20:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Du bist nicht gescheitert. Siehe es als Umweg an, der Dich auch zum Ziel führt. Solche Situationen passieren und sind normal. Wie kam es zu dieser Situation? Wie kannst Du diese beim nächsten mal anders meistern? Man bekämpft eine Sucht! Wichtig ist, das man weiter an sein Ziel festhält und den nächsten Versuch unternimmt. Klar ist es blöd, aber kein Weltuntergang.

Mark Twain hat mal geschrieben "Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach, ich habe es bereits hundert mal geschafft!"

Verfasst am: 17.02.2015, 19:47
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Nabend,
kann mir einer sagen wie lange man der Zigarette noch "nach weint" ?
Bin momentan mega angenervt von allem

Verfasst am: 18.02.2015, 13:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo doromo,

wie geht es dir heute? Wie gestern im Chat beschrieben, es dauert unterschiedlich lange, dieses Nachtrauern. Was genau vermisst du denn? Was ist es was dir fehlt?

Also mein A und o war wirklich das Ablenken, die Gedanken auf etwas anderes konzentrieren.

Lieben Gruß

Andrea

Verfasst am: 18.02.2015, 20:26
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3550 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Doro,

kenn ich auch alles, diese megaschlechte Laune und das superschlimm gereizt und nah am Wasser gebaut sein. Hatte ich auch alles. Ich habe auch auf Pflaster oder Kaugummi oder so bei der Entwöhnung verzichtet - aber viellecht wäre das für dich eine Option, um es dir zu erleichtern? Falls nicht, lass dir versichern, es geht wirklich wirklich wirklich wirklich vorbei! Bei mir waren es zwei Tage, die so superschlimm waren, alles danach war kein Vergleich dazu. Mach dir klar, wie megastolz du auf dich sein kannst, wenn du diese eine blöde Zigarette, auf die du jetzt so unglaublich Lust hast, verzichtest. Diese eine blöde Zigarette macht doch nichts anderes, als in deinem Gehirn die Sucht wieder anheizen, die du momentan so tapfer dabei bist, zu bekämpfen. Zur Not schrei in ein Kissen, hau auf dein Sofa ein, geh raus und renn 100 Meter, bis dir die Lunge am Boden hängt, putz Fenster, hör uralte Cds und überlege, was du mit der Musik verbindest (... hab ich neulich durch Zufall als gutes Mittel gegen "GedankenkreisennurumsRauchen" entdeckt) :-)

Du musst nicht rauchen, dein Hirn ist nur vorübergehend der Meinung, weil es über Jahre so programmiert wurde. Du kannst das aber zurückprogrammieren, denn das Hirn sitzt einem Schwindel auf - die Qualmerei braucht kein Mensch. Kostet nur Geld, stinkt und macht krank und blass und faltig!

Schritt für Schritt - du kannst das schaffen, wirklich!

Verfasst am: 19.02.2015, 07:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Die Phase der extrem schlechten Laune, dauerte bei mir gut 14 Tage, dann wurde es besser. Richtig gelöst war ich nach gut 6 Wochen. Wie Andrea schon geschrieben hat, ist Ablenkung das wichtigste.

Man meint zuerst, man würde etwas vermissen. Doch was vermisst man wriklich: die Gefahr Lungenkrebs, COPD, Raucherbein zu bekommen?

Die Zigarette war der ideale Begleiter, schnell zur Hand, zu allem zu gebrauchen und widerspricht nie.

Lass Dich von dieser jetzigen Phase nicht von Deinem Weg abbringen. Es kostet am Anfang schon Überwindung, aber es lohnt sich wirklich.

Viel Kraft für heute wünsche ich Dir.

Verfasst am: 23.02.2015, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Doro, die erste Woche ist geschafft !? Wie erging es Dir die letzten Tage? Ich hoffe es läuft alles nach Deine Vorstellung und die Gereiztheit hat sich etwas gelegt.

Ich wünsche Dir einen tollen Start in Deine zweite rauchfreie Woche!!

ein: