Der Sucht den Rücken kehren

Verfasst am: 27.02.2013, 12:14
Morgana
Morgana
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dem Rauchen den Kampf angesagt habe. Zu Hause habe ich leider keine Unterstützung in dieser Hinsicht zu erwarten, da mein Lebenspartner raucht. Ich habe es schon unzählige Male versucht, bin aber immer wieder gescheitert. Ich gehe es jetzt nochmal an und werde diesem Schwachsinn ein Ende bereiten, gemeinsam geht es besser. Vor meinem Kopfkino und den Entzugserscheinungen graut es mir schon. Für heute Abend habe ich mir einen Plan gemacht, wenn ich heute abend zu Hause bin, werde ich erstmal 1-2 Stunden mit dem Fahrrad fahren, dann eine Tasse Tee trinken, hier vielleicht nochmal reinschauen und dann ab ins Bett. Ich muss mir eine Strategie erarbeiten, wo es erträglicher wird. Und irgendwie merke ich, dass mein Körper immer mehr rebelliert, Nach 35 Jahren Raucherkarriere mit ein paar Unterberechungen, kein Wunder. Ich bin nicht krank, noch nicht, aber irgendwie merke ich der Körper hat genug.
Liebe Grüsse
Morgana

Verfasst am: 27.02.2013, 12:23
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Morgana,

dass Du einen Plan hast, ist schon mal ein guter Anfang! Radfahren sowieso, weil Bewegung DAS Wundermittel ist gegen Schmacht, das finde ich auf jeden Fall.

Als Tipp noch: die Hilfsmittel, die die BZgA zur Verfügung stellt, sind ganz hilfreich. Ich finde die täglichen Mails gut, aber auch die Broschüre "rauchfrei" und den 100-Tages-Kalender.

Und ansonsten findest du hier im Forum eigentlich immer jemanden, der einen sponan trösten oder anfeuern kann.
Das klappt gut!

Einen guten Start und Durchhaltevermögen
wünscht Lizzy

Verfasst am: 27.02.2013, 12:59
ute
ute
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,
auch ich bin neu hier und erlebe heute meinen 7. Tag ohne Zigarette, allerdings mit Nikotinpflaster. Ich glaube die Dinger machen alles noch schlimmer. Ich leide den ganzen Tag unter Entzug und habe einen komischen Geschmack im Mund. Hat jemand Erfahrungen mit den Pflastern oder ähnliche Symptome ? Oder bilde ich mir das alles nur ein ?
Denke ich werde ab Morgen die Pflaster einfach mal weglassen, werde ja merken ob es schlimmer wird.

Verfasst am: 27.02.2013, 13:32
Morgana
Morgana
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Lizzy, vielen Dank für den freundlichem Empfang.
Habe vorhin schon mal geschrieben, aber irgendwie ist es hier nicht angekommen.

Ute, ich habe damals auch Nikotinpflaster und Nikotinkaugummi benutz, obwohl ich von vornherein wusste, dass nützt nur den Herstellern was. Aber als ich einmal so benebelt war von den Entzugserscheinungen, bin ich in die Apotheke gewankt und habe es mir gekauft. Auch bei mir wurde es nicht besser, eher schlimmer. Ich glaube auch durch solche sogenannten Hilfen, die keine sind, reissen einen mehr runter.
7 Tage schon rauchfrei, klasse.

LG
Morgana

Verfasst am: 27.02.2013, 13:32
waupi
waupi
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ute,

ich bin jetzt seit 10 Tagen rauchfrei..dieses Mal bewusst ohne Pflaster. Vor drei Jahren hatte ich es auch mit diesen "Hilfsmitteln" versucht, und eine Woche durchgehalten. Als Nebenwirkung hatte ich u. A. an den Klebestellen blaue Flecken -hab gedacht, ich sehe nicht richtig-! Der Entzug viel mir damals !!!deutlich!!! schwerer!
Hatte mehr den Eindruck, daß es die Sucht nur verschlimmert hatte. Dieses Mal waren es ein paar heftige Tage (und Nächte...bin vor lauter Schmacht sogar wach geworden), aber nun ist das Schlimmste überstanden
Deshalb war es -nach meiner Meinung- besser ohne diese Mittel...ein mal heftig durch, und gut ist...als diese Entzugs-Qual damit zu verzögern :o
Habe den Eindruck, daß ich alleine schon vor Angst wieder so einen Entzug machen zu müssen nicht anfangen werde.
Klar...es ist und wird noch ein laaaaanger Weg...aber ich bin zum ersten Mal zuversichtlich
Drücke Dir die Daumen, daß Du durchhältst !!! uese:
GLG

Verfasst am: 27.02.2013, 13:43
ute
ute
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich dachte auch das ich nach 7 Tagen den körperlichen Entzug so gut wie geschafft hätte, aber diese blöden Pflaster lassen mich nicht. Ich fange jetzt quasi morgen wieder von vorne an. Bin froh wenn diese Qual ein Ende hat. Vom Kopf her bekomme ich das Ganze recht gut geregelt ( noch)
Aber so ein Tag ohne Zigarette kann ja soooo lang sein, und irgendwie vergehen die Tage jetzt langsamer

Verfasst am: 27.02.2013, 13:52
Morgana
Morgana
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ute, dass kenne ich, bei mir war es nach Wochen noch schlimm mit den Entzugserscheinungen, aber ich glaube, dass kommt dann aber mehr vom Kopf her. Mein Lebensgefährte wird mich nachher bestimmt rauchend empfangen, wie gesagt schnell die Tiere knuddeln und ab aufs Rad. Wenn jetzt wenigstens schönes Wetter wäre, könnte ich im Garten rumkrösen. Aber im Garten sitzen wäre jetzt auch nicht gut für mich, dass verbinde ich immer mit einem guten Glas oder zwei Gläsern Wein und Zigaretten, dass wird eine Arbeit, dieses ganze Kopfkino zu entwirren, ich habe ja sonst nichts zu tun.

Nicht ist so schlimm, was der Mensch sich selbst antut, wie wahr wie wahr.

Verfasst am: 27.02.2013, 14:42
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4259 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo liebe Morgana,Ute,Waupi,...................

Schön daß ihr auch der Sucht den Rücken kehren wollt , dabei wünsche ich euch ganz......viel................Durchhaltevermögen

Versucht in dieser Zeit viel trinken, daß wird von BZgA empfohlen!!! Es hilft wirklich!!!

Meine Apotheke hat mir Pflaster abgeraten , ich habe bis heute keine gebraucht!!!
Wenn es aber hilft, warum nicht!?

Also ein liebes und willkommen von mir
Lg
Andrea

Verfasst am: 27.02.2013, 14:52
Morgana
Morgana
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Andrea viel trinken ist gut, ich dachte so an klaren hochprozentigen
Nein Spass beiseite, ich weiss dass viel trinken gut ist, aber auch nicht zuviel, sonst schwemmt man auch die Stoffe aus dem Körper die er braucht, ich trinke viel Wasser.

Verfasst am: 27.02.2013, 14:59
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4259 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebeb Morgan,::::::

Ich leibe deinen Humor, daß ist genau die richtige Einstellung,, oh... Hicks....
Lg
Andrea