Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!
Hallo Christine,
herzliche Glückwünsche zu 51 Tagen an der frischen Luft!!!!
Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne und als ich las, dass du mit einer Unterfunktion der Schilddrüse "ausgestattet" bist, habe ich mit dir mitgefühlt. Es ist wirklich unangenehm was die Schilddrüse so alles im Programm hat - ich selbst kann davon auch ein Lied singen, habe allerdings für mich entschieden mich nicht mehr darüber zu grämen, sondern die "Melodie" in mein Leben zu integrieren. Hört sich vielleicht seltsam an, doch für mich passt es so.
Es ist super wie du durchs Forum wirbelst, der "Fahrtwind" ist überall zu spühren und bei den derzeitigen Temperaturen erfrischt er enorm
Hast du neue Ziele was deine Haarfarbe angeht? Ich stelle bei mir fest, dass meine Schläfen immer silbriger werden und überlege ob es am Alter oder den Auswirkungen von Corona im Beruf, zu danken ist?
Im Moment bin nach der Arbeit so erledigt, dass mir jedes Wort, ob gesprochen oder geschrieben zu viel ist. Meine Energie fließt momentan fast restlos in die Arbeit, was allerdings dringend geändert werden muss. Daher habe ich mich in letzter Zeit sehr rar gemacht - ich hatte zu wenig Energie - meine Akkus habe ich beim Lesen im Juni-Zug immer wieder aufgefüllt - DANKE dafür.
Es grüßt dich von Herzen Ulrike
Liebe Christine,
so Glitzerdings ist angelegt, obwohl es mir dafür heute viel zu warm ist. Aber vor dir ziehe ich meinen Hut. Du hast den für mich wichtigsten ersten Meilenstein erreicht und bist auf unserer Blümchenwiese angekommen. Ach Christine 50 bzw. 51 Tage rauchfrei ist schon mehr als eine Leistung. Das sind mindestens 51 (in Worten einundfünfzig) Leistungen.
Ich freue mich so sehr für dich. Ich denke, du schaffst auch den nächsten Meilenstein.
Bleib wie du bist
Heike
Liebe Christine,
Dein Wortwitz ist phänomenal! Du spürst jede kleinste sprachliche Schwäche auf und konterst großartig. Kabarett könnte ich mir für Dich super vorstellen. Du hast mir eine super erfrischende Dusche verpasst. Schön, dass es Dich hier gibt.
Liebe Grüße
Armin
Liebe Christine,
muss gleich deine Fragen beantworten, hab
schon a Weissbier intus und langsam die
gewisse Bettschwere. is a grad aus.
Bin Sternzeichen Fisch. Hat das irgend a Bedeutung?
Kannst du was damit anfangen? Würde gut zu
dir passen, meine das natürlich positiv.
Deine Beiträge sind so wunderbar unterhaltsam
und amüsant.
Hab Herta schon geschrieben, dass sich unsere
Kinder spontan zu einer kleinen Grillparty
bei uns getroffen haben. Kein besonderer
Anlass. Ausschlaggebend war natürlich der
Überraschungsbesuch von unserm Sohn,
der ja am Chiemsee wohnt und nur selten
kommen kann, hat meistens nur gesplittet frei
und für einen Tag rentiert es sich ned her zu fahren.
Waren zuletzt am Faschingssonntag alle
beinander.
Was machst du bei der Hitz?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
natürlich rauchen wir nicht.
Gute Nacht
Liebe Grüße Maria
Guten Morgen liebe Christine,♡
erst einmal wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
Dann bedanke ich mich für deine, vor Begeisterung sprudelnden Zeilen....wobei, da möchte ich doch gerne auch einmal etwas noch genauer wissen....
[quote="SmoSa"]habe ich mich eigentlich damit belohnt, dass ich "einfach so" (also ohne Hund oder zum Einkaufen bzw. zwecks Erledigung sonstiger Verpflichtungen) mal wieder rausgegangen bin.
[/quote]
Was heißt den[u]"eigentlich belohnt"[/u] hast du dich nun mit deinem Ausflug belohnt,
[u]oder doch eher nicht belohnt...:[/u]
Ich hab gestern auch einen Ausflug gemacht "ohne Hund" und damit hab ich mich aber sowas von belohnt,
da finde ich jetzt gar nicht die richtigen Worte....bei Maria habe ich versucht, es zu beschreiben....
Jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag, ohne "Quälobert", ihn ganz einfach ignorieren und versuchen, den Sommer zu genießen.
Ja stimmt, es ist fast schon zu warm. Aber dieses Gastspiel ist nicht von langer Dauer und ändern können wir das sowieso nicht.
Ach ja, das will ich dich auch noch fragen, gibst du auch Kurse....
ich möchte gerne wissen, ob es auch für mich möglich ist,
diese "Textauffrischer"♡in Farbe und so... zu erlernen.
Mit so manchem "Emojis" habe ich schon schlimme Erfahrungen gemacht.
Da sind doch diese Zeichen eher bedeutungslos und doch witzig.
So....jetzt aber genug!
Lass die Sonne in dein Herz....das ist so ein "alter Schlager", der mir grad so einfällt
Liebe Grüße
Herta
Halli Hallo,
du wirbelst durchs Forum, hast für jeden ein gutes Wort - MENSCH CHRISTINE -DANKE DASS ES DICH GIBT!
Das mit deinen Haaren freut mich sehr! Mit Bestürzung sehe ich immer wieder wie viele Frauen und inzwischen auch Männer, sich kasteien, des Aussehens wegen. Auch ich habe meine Problemzonen und die sind nicht zu übersehen, doch das bin ich und man sieht, dass ich nicht mehr 17 bin (will ich auch nicht mehr sein:lol. Wenn manche Menschen, denen es sehr schwer fällt älter und alt zu werden, mit meinen Augen sehen könnten, hätten sie keine Angst vor Falten und grauen Haaren. Ich sehe gelebtes, spannendes Leben, Lebenswege, die ihre Spuren hinterlassen haben, Weisheit...... Wie langweilig wäre es, wenn wir alle jung und faltenfrei blieben? Ich finde es so super, dass du überlegst wie dein Weg zum Naturton aussieht.
Das mit den Besuchen bei deiner Mutter tut mir sehr leid für euch beide. Bei uns sind die Regelungen etwas lockerer. Schreib ihr doch öfter eine Karte, über Post freuen sich meine Menschen immer sehr. Immer wieder mal einen Brief mit Bildern oder eine Postkarte mit schönem Motiv....überleg mal was deine Mutter gerne hatte und wähle danach deine Kartenmotive - natürlich nur wenn du möchtest.
Bei der Arbeit mache ich mir meist selbst den Druck (außer dem doofen Corona-Druck) - und dies muss ich dringend ändern. Bisher konnte ich von jeder Begegnung mit den Menschen profitiern und hatte meinen Input, den ich brauche, doch die letzten 14 Tage waren mit negativen Gefühlen gespickt. Für die kommenden 14 Tage, ist für die derzeitige Temperatur, zu viel Arbeit eingeplant (das habe ich allerdings ganz alleine mir zu verdanken und die Suppe, die ich mir eingebrockt habe, werde ich auch komplett auslöffeln). Bin dann halt total im Eimer am Abend aber auch das geht vorüber.
Heute habe ich einen Text von dir, in einem Wohnzimmer (glaube Tarantino) gelesen und dachte "Christine hat die gleichen Gedankengänge wie ich". Wir befinden uns in einem Prozess, wir haben einen Weg beschritten und hier im Forum treffen wir immer mal wieder auf Gleichgesinnte und gehen ein Stück des Weges gemeinsam, manchmal stützen wir uns und dann geht es wieder eine Strecke alleine. Es macht höchstwahrscheinlich nicht auf magische Art und Weise, PLOPP, und Ulrike-Hektikraucherin, wird von jetzt auf gleich Ulrike-Frischluftfanatikerin - nö - immer schön der Reihe nach erarbeiten und gleichzeitig für das gesamte Leben profiteren.
Mit herzlichen Grüßen aus BAWÜ -Ulrike
Liebe Christine,
ich beneide Dich zwar temperaturtechnisch immer noch, aber nicht mehr ganz so doll wie gestern. App: 32 Grad, also Gleichstand, Außenthermometer Balkon auch 32 Grad, Innenthermometer Wohnzimmer etwas über 30 Grad - da beneide ich Dich dann doch noch ziemlich doll. Deinen Wortwitz finde ich nach wie vor toll - jedem kann man es nicht recht machen, soll man auch gar nicht. Ansonsten hat mich gestern Abend beim Grillen ohne Grillen eine doofe Wespe in den Arm gestochen. Unangenehm, aber mit etwas Salbe erträglich. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße
Armin
Hallo Christine,
jetzt will ich eben mal schnell bevor ich es wieder vergesse dir ein Lob aussprechen. Ulrike hat es schon erwähnt. Dein Text bei Tarantino war sehr gut. Gut, dass du den nicht nochmal korrekturgelesen hast. So, wie er entstanden ist, ist er authentisch und er enthält einige Erkenntnisse und Wahrheiten, die ich nach 50 Tagen noch nicht so klar gesehen habe. Habe eine gute Woche.
Viele Grüße
Hallo Christine,
ich löffle keine Suppe aus weder warme noch kalte!!!!!!
Es ist von Vorteil, wenn man sich selbst zuhört! Hatte gestern noch ein Gespräch und sagte auch dort: "die Suppe habe ich mir eingebrockt, dann werde ich sie auch auslöffeln....."und - überlegte dann was ich da von mir gebe. "Kaputt von der Arbeit", "diese Woche noch mehr Arbeit, bei diesen Temperaturen, wahrscheinlich werde ich nur noch platt sein...."!!!! HALLO
Heute morgen habe ich die Reißleine gezogen und die "Zusatzarbeit" abgesagt!!!!! Und ich fühle mich viel besser!!!!!!
Ich glaube fast, dass ich diesen Entschluss ohne frische Luft im Schädel nie getroffen hätte. Wahrscheinlich hätte ich mich durchgequält. Ist das nicht super welche positiven Nebeneffekte sich einstellen?
-liche Grüße - Ulrike
Sieht wirklich gut aus
HEEERTAAAA!!!???
....ich muss aber noch etwas ausprobieren :
H♡E♡E♡E♡R♡T♡A♡A♡A♡A♡!!!???
Jetzt komm, es gibt noch einen Absacker.....
rn:
Danke für dein Dasein!♡
rn:
Ich wünsche dir eine gute Nacht