Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!
Liebe Christine!
11 Wochen bist du schon rauchfrei!
Voll Bewunderung blicke ich auf deinen Zähler.
Meine herzlichen Glückwünsche.
Bei mir neigt sich der 3. Tag dem Ende zu.
Ich muss mich schwer an der Kandare nehmen,
damit ich nicht schwach werde.
Viele liebe Grüße
Uli
Liebe Christine,
wie konnte ich nur übersehen, dass Du heute ja auch schnapselst- und das gleich doppelt! Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 77 Tagen oder 11 Wochen Rauchfreiheit! Unermüdlich gehst Du Deinen Weg. Lass ihn uns gemeinsam weiter gehen- auch wenn es nicht immer ein leichter ist.
Liebe Grüße
Armin t:
Hallo Christine,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Habe deine Nachricht erhalten und dachte ich komme auf einen Sprung vorbei und setze mich zu dir.
im Paket ist ein Bierchen für dich, da dir das lieber als Wein ist, ich bleibe beim Riesling - AUF DEIN WOHL
Christine:
Liebe Ulrike,
ich staune immer wieder über dein Selbstbewusstsein. Echt beneidenswert. Wobei es dir aber wohl auch nicht in den Schoß gefallen ist, sondern du es dir erarbeitet hast. Ich arbeite auch daran und gehe jetzt gleich mal meinen lila Hut suchen! icon_razz.gif
Ulrike:
Es gibt rein gar nichts zu beneiden. Ich bin Ulrike, ein Mensch, sonst nichts. Ich lebe mein Leben und versuche so wenig Altlasten für meine Umwelt zu hinterlassen wie mir möglich ist und so wenig Stolperseine wie möglich, anderen Menschen in den Weg zu legen, zudem ist mir mein Lebensglück wichtig. Früher habe ich viel Zeit mit Ärger, Kampf, Unsicherheit usw. verbracht und war oft sehr unglücklich. Dann beschloss ich, dass mir meine Lebenszeit zu kostbar ist, um sie mit hadern/unzufrieden sein/unglücklich sein zu verbringen und darum setzte ich einen lila Hut auf (zumindet oft). GELERNT BEI MEINEN MENSCHEN MIT DEMENZ!! DANKE!!
Finde deinen auch prima - setze ihn möglichst oft auf, denn er bewirkt Wunder. So ein lila Hut ist entspannend. Du wirst locker und leicht, nichts drückt dich und du kannst durch die Gegend spazieren ohne irgendwelche Verklemmungen......der Blick für die dir wichtigen Dinge in deinem Leben wird schärfer (obwohl es ein Hut und keine Brille ist)..........
Plane Urlaub - bin momentan sehr müde und fühle mich kraftlos. Akkus benötigen dringend eine Füllung! Jetzt noch eine Woche einiges abarbeiten, dann eine Woche Urlaub. Sind noch am schwanken ob es die Eifel oder das Allgäu wird - naja Hauptsache weg - andere Eindrücke, andere Zeiteinteilung, Kraft tanken. Der Hut kommt ins Reisegepäck , die Wanderstiefel bleiben zuhause, momentan fällt das "Gehen" an der frischen Luft nicht sehr schwer.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, eine gute Zeit und immer genügend Frischluft um die Nase.
-lich - Ulrike
Liebe Christine!
Meine herzlichen Glückwünsche
zu großartigen 80 Tagen Rauchfreiheit!
Eine Tasse Tee?
Dabei lässt es sich gut plaudern.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Uli
Liebe Christine,
Du Kämpferin! Ich gratuliere zu 80! (achtzig) Tagen ohne Qualm und Gestank
Da bringe ich Dir ein paar Blümchen vorbei e:
Wir bleiben dabei! LG Petra
Liebe Christine,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 80 Tagen Rauchfreiheit! Du machst das super, auch wenn dieser Weg nicht immer ein leichter ist. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Armin t:
Liebe Christine,
Heute Morgen bin ich langsam wieder nach Hause gefahren, denn
Du hast recht, das ganze Wochenende war ich auf der Blümchenwiese. Es war sooooo schön!
Dank Deines Liegestuhls im Halbschatten, des Frühstücks-Picknicks von Paul, der vielen lieben Glückwünsche - bin ich geblieben, habe die Ruhe genossen, mich über mich gefreut, ein bisschen aus Freude und Rührung geweint. Danke, danke, danke!
Am Samstag Abend habe ich am Rand der Wiese alte Zwetschgenbäume entdeckt und mir, vom Bauern vergessene fränkische Hauszwetschgen gerissen (so sagt man bei uns zum Ernten von Zwetschgen). Das war noch ein zusätzliches Geschenk weil, die schmecken super. (Ich habe mir am Samstag in echt eine Blümchenwiese gesucht und die eben beschriebene gefunden, einfach so .....)
Es tut mir sehr gut mich in der Gemeinschaft der "Rauchfrei-Gefährtinnen und Gefährten" aufgehoben zu wissen. So kann ich die Momente der Anfechtung relativ gut aussitzen. Tief durchatmen hilft auch, echt!
Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl in Dir und mit Dir und freust Dich auf rauchfreie Wochentage
LG Fritzi
Liebe Christine!
Das ist eine gute Idee. Ich werde deinen Rat befolgen und die Zigarette(n) so weit wie möglich hinauszögern.
Vielleicht komme ich so schrittweise bei Null an.
Spitzer rät zur Schlusspunkt-Methode. Das klappt bei mir momentan nicht. Also versuche ich mich auszuschleichen.
Ich danke dir.
Viele liebe Grüße
Uli