Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023
Guten Morgen in die Runde
Schmidle hat die erste Schnappszahl geschafft mit 11 Tagen
Herzlichen Glückwunsch!
Mir geht's heute viel besser, rumjammern war gestern - heute bin ich voller Kampfeslust
Hat mir doch heute Morgen Charly (mein innerer Schweinehund) erzählen wollen, dass Walken im Regen gar nicht gesund ist! Da hab ich ihn ausgelacht und gesagt, er kann ja zu Hause bleiben und bin losmarschiert!
Alle Haushaltsmaschinen sind nun am Laufen und ich gönne mir ein kurzes Päuschen mit Kaffee und Brötchen, aber nur eines! Werde mich gleich noch bei der Bauchfrei-Truppe anmelden, die Pfunde müssen wieder fallen
Noch kurz eine Runde Handarbeiten dann geht's wieder los!
Wünsche Euch trotz Mistwetter einen tollen Mittwoch
- und keine Macht dem
Schöne Grüße, Andrea
Juhuhuu ????????????
Tag 5 ohne Stängel ????????
Grüße Stephan
Hallo liebe Lix,
bin ein Sorgenmacher
Habe von meiner Mutter geerbt
Am meisten wenn es um meine Kinder geht…
Rilke meinte…. Es ist manchmal gut, die Sorgen so zu behandeln, als ob sie nicht da wären; das einzige Mittel, ihnen die Wichtigkeit zu nehmen…
Also Musik an und fröhlich weiter machen… Den auch ignorieren und
Lg Romina
Gratuliere uns allen!
Wir sind sooo tapfer
@Andrea7777, du bist heute voller Tatendrang
@Stephan, willst du was fragen?
Stur bleiben und bis bald!
Lg Romina
Aber hallo,
auch von mir ganz herzlichen Glückspurzel für alle Jubilanten und Schnappszahlenträger, und natürlich auch an Stephan für 5 Tage Rauchfreiheit!!! Ich glaube, die Fragezeichen waren Emojis am Handy, ist mir auch manchmal passiert, die werden dann hier nicht erkannt.
Andrea, Charly ist klasse Ich finde, man kann manchen Dingen so viel einfacher begegnen, Namen drauf, visualisieren und dann Roundhouse-Kick (oder im Falle von Charly eben zuhause lassen Super machst du das und ganz richtig, manchmal ist es eben nicht so einfach, dann darf man auch mal herumjammern, gehört doch dazu!
Hier in Österreich kommt ab und zu die Sonne durch, da schicke ich mal ein paar Strahlen rüber!!
Weiter so, immer stark und stur weitermachen und zudem über saubere Wohnung freuen
xxx
Lix
Schmidle hat die erste Schnappszahl geschafft mit 11 Tagen
Herzlichen Glückwunsch!
Mir geht's heute viel besser, rumjammern war gestern - heute bin ich voller Kampfeslust
Hat mir doch heute Morgen Charly (mein innerer Schweinehund) erzählen wollen, dass Walken im Regen gar nicht gesund ist! Da hab ich ihn ausgelacht und gesagt, er kann ja zu Hause bleiben und bin losmarschiert!
Alle Haushaltsmaschinen sind nun am Laufen und ich gönne mir ein kurzes Päuschen mit Kaffee und Brötchen, aber nur eines! Werde mich gleich noch bei der Bauchfrei-Truppe anmelden, die Pfunde müssen wieder fallen
Noch kurz eine Runde Handarbeiten dann geht's wieder los!
Wünsche Euch trotz Mistwetter einen tollen Mittwoch
- und keine Macht dem
Schöne Grüße, Andrea
Hey liebe Romina,
morgen bist du auch schon zweistellig, juhuu!!!
Ja das ist nicht so einfach mit den "lieben" Sorgen, dabei wissen wir ja, dass es eigentlich nichts bringt. Rilke hat da ganz recht, Ignorieren ist eine gute Möglichkeit, oder aktiv ersetzen mit schönen Gedanken.
Also direkt vorstellen, wie es z.B. deiner Tochter gerade richtig toll geht und wie sie ihre Zeit genießt und alles super für sie läuft, da kommt nochmal ein mega positiver Energieschub zurück, wäre das was?
Und tanzen ist sowieso super. Manchmal tanze ich einfach drauflos, wenn ich ein tolles Lied höre, mein Mann langt sich zwar desöfteren ans Hirn - aber mir macht es einen Riesenspaß und hilft gegen fast alles
Immer weiter so, liebe Romina, da gehen die Tage ratzfatz vorbei, dann ist deine Tochter bald wieder da und kann dir zur dauerhaften Rauchfreiheit gratulieren
Lieben Gruß und einen schönen Nachmittag,
xxx
Lix
bin ein Sorgenmacher
Habe von meiner Mutter geerbt
Am meisten wenn es um meine Kinder geht…
Rilke meinte…. Es ist manchmal gut, die Sorgen so zu behandeln, als ob sie nicht da wären; das einzige Mittel, ihnen die Wichtigkeit zu nehmen…
Also Musik an und fröhlich weiter machen… Den auch ignorieren und
Lg Romina
Hallo ihr Lieben,
Andrea7777, du hast ja heute eine energiegeladene Ansage gemacht. Fand ich Klasse. Da hatte der Nico- keine Chance heute, oder?
Romina, hast du deine Sorgen weggetanzt?
Lix, bist du in Österreich im Urlaub oder dort zu Hause? Und wie geht es deinem Knie? Das kenn´ich übrigens auch, wenn ich mit dem Ball in der Hand raus gehe, werde ich ununterbrochen verfolgt ...
Ich hatte heute meinen langen Tag auf Arbeit. Das fand ich doch schon etwas anstrengender als die 4 Tage über Ostern zu Hause, so ohne rauchen ...
Bis jetzt hab ich widerstanden. Aber die Lust auf eine ist gerade präsent ...
Einen schönen Abend für euch alle!
Hensi
Einen schönen guten Abend liebe Hensi,
fünf Tage sind geschafft, tritt dem Nikoteufel in den .... Hintern ;) - Roundhousekick - Keine Diskussion, zero tolerance
Klar, es ist schon ein Unterschied, vor allem wenn deine Kollegen rauchen, alte (liebgewonnene) Rituale abgeändert werden müssen, aber das geht jetzt ratz fatz, ein Tag nach dem anderen, immer Schritt für Schritt! Du hast schon so ein tolles Repertoire an Ablenkungen, da gibt's keine Chance für den Nikoteufel
Vielleicht gibts was anderes, wirklich schönes, was du gerade für dich tun kannst?
Ja ich bin tatsächlich in Österreich zuhause, allerdings sind wir "Grenzgänger", direkt an der Grenze zu Deutschland, wo ich auch arbeite. Hier gibts einen großen Garten für die Hunde - nun ja und da ist es auch geschehen, Bella im Übereifer nix mehr gesehen und mich komplett überrannt, aber wie ich lese, kennst du das ja Im Moment haben wir zu unseren beiden noch einen Urlaubs-Pflegecollie, da ist das Chaos endgültig perfekt, obwohl ich wirklich froh bin, dass sich die drei so toll verstehen
Du hast auch zwei Hunde, erkenne ich da einen Boxer-Mix?
Meine Maya habe ich übrigens zum fünfjährigen Rauchstopp bekommen, ein Herzenswunsch, der zwar zunächst nichts mit dem Rauchstopp zu tun hatte, ohne diesen aber nicht verwirklicht hätte werden können
So, jetzt muss ich mal meine Kamera reinholen, die wartet seit einer Stunde draußen im Garten auf Vogel- oder Mäusebesuch, bin schon gespannt, was diesmal "eingefangen" wurde. Soweit zum Thema Hobbies
Ich wünsche dir und allen anderen einen tollen, rauchfreien Abend, verwöhnt euch und seid stolz auf euch, wieder ein Tag geschafft!!!
xxx
Lix
Andrea7777, du hast ja heute eine energiegeladene Ansage gemacht. Fand ich Klasse. Da hatte der Nico- keine Chance heute, oder?
Romina, hast du deine Sorgen weggetanzt?
Lix, bist du in Österreich im Urlaub oder dort zu Hause? Und wie geht es deinem Knie? Das kenn´ich übrigens auch, wenn ich mit dem Ball in der Hand raus gehe, werde ich ununterbrochen verfolgt ...
Ich hatte heute meinen langen Tag auf Arbeit. Das fand ich doch schon etwas anstrengender als die 4 Tage über Ostern zu Hause, so ohne rauchen ...
Bis jetzt hab ich widerstanden. Aber die Lust auf eine ist gerade präsent ...
Einen schönen Abend für euch alle!
Hensi
Einen schönen Abend nochmal liebe Lix,
ich habe heute auf Arbeit gemerkt, dass ich nervöser war als gestern. Ich habe es auch daran gemerkt, dass ich immer mal wieder in die Küche gegangen bin, um mir Bonbon, Müsli, Obst, was zu Trinken usw. zu holen. Aber es war halt schon ungewöhnlich oft Und wenn ich so viel durcheinander esse, fühle ich mich auch nicht gut
Zu Hause habe ich dann erst mal ein bißchen Feierabend-Gymnastik gemacht. Ich muss sowieso jeden Tag Rückenübungen machen (hatte 2017 Bandscheiben-OP). Dann gab es gleich Abendbrot und ich bin im Bad verschwunden, damit ich nicht nach unten zum Rauchen gehe.
Zwischendurch Waschmaschine gefüllt, geleert, gefüllt, geleert ... Wäsche zusammengelegt ...
Ja und jetzt lese ich hier noch ein bißchen und schreibe ...
Wenn ich morgen wieder so nervös bin auf Arbeit, mache ich mal die Atemübungen und gehe ans Fenster, um tief ein- und auszuatmen. Das lese ich öfters, dass das vielen hilft.
Ja wir haben zwei Hündinnen. Einen Boxer - Dogo Argentino - Mischling und einen Rottweiler - Setter - Mischling. Letztere sieht aus wie ein Bracke (sogen. Vierauge). Sie ist auch eher Jagdhund als Rottweiler. Die beiden vertragen sich, sind aber sind keine Kuschelfreundinnen. Das liegt aber an der Boxerhündin. Mit ihr gehe ich auch nicht gerne Gassi, weil sie sehr aggressiv ist bei Hundebegegnungen. Das ist auch ein Punkt, der mir schwer zu schaffen macht und ein Knackpunkt für´s Rauchen ist, weil nach überstandener Gassirunde und je nachdem was da passiert ist, ich eine Zigarette brauche Als wir zu Ostern wandern waren und Rast gemacht haben, hatten wir die Hunde an einem Baum an der Leine festgemacht. Leider am selben Baum. Da ist die Boxerhündin über die andere hergefallen und hat gar nicht mehr aufgehört. Und wir wissen meistens nicht den Grund. Irgend etwas gefällt ihr da nicht. Wenn ich da Zigaretten dabei gehabt hätte, hätte ich eine geraucht!
Also einen Pflegehund könnten wir nicht aufnehmen!
Da hast du wohl eine Wildkamera? Wir haben eine (Jäger in der Familie) und hatten sie letztes Jahr vor dem Kaninchenstall aufgestellt, weil wir wissen wollten, warum die Kaninchen nachts manchmal klopfen
So jetzt ist es aber spät geworden.
Siehste, Abend ohne Rauch überstanden, weil ich hier so viiieeel geschrieben habe
Gute Naaacht!!!
Alles klar im April ?
@Hensi, ich mache auch Atemübungen und beobachte meine Gedanken…lass sie ziehen..
Manchmal schreie ich laut..
Stop ! Will ich nicht haben Umwandeln…Dann fühle ich mich besser…
Es funktioniert bis jetzt relativ gut…
Meine Tochter fliegt nächste Woche nach Costa Rica…Sie fehlt mir
Ist schon über zwei Monate unterwegs…
Ja, sie soll es genießen…war ihr Wunsch nach der Uni.
@Andrea7777, bist du schon fertig mit dem Hausputz?
Ich habe so viele Sachen entdeckt, die ich seit Jahren nicht benutze…
Ein Teil habe ich weggetan….
Was man nicht alles sammelt…
Wünsche euch einen schönen Tag und stur bleiben!
Lg Romina