Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 05.04.2023, 23:14
Hensi
Hensi
Rauchfrei seit:

Hallo Melly, Andrea und Romina,
bei euch ist ja noch ein bißchen Platz im Zug, da steige ich mal mit ein. Ich steige aus dem März-Zug um zu euch, weil ich meinen Rauchstopp im März leider "vergeigt" und dem am zweiten Tag nachgegeben habe
Vor diesem Rauchstopp gab es auch schon einen mißglückten Versuch - am sechsten rauchfreien Tag.
Ich habe mich jetzt nochmals eine Woche lang auf meinen morgigen Rauchstopp-Tag vorbereitet und bin fest entschlossen es dieses Mal zu schaffen. Ich denke es wird ja nicht besser, je mehr Versuche man startet. Ich wünsche uns allen gutes Durchhaltevermögen und jetzt erst mal eine gute Nacht!
LG Hensi

Verfasst am: 05.04.2023, 23:17
Hensi
Hensi
Rauchfrei seit:

Liebe Grüße natürlich auch an unsere rauchfrei-Lotsin Lix

Verfasst am: 05.04.2023, 23:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4153 Tagen

Liebe Hensi,

ich komm nur mal flugs bei dir vorbeigehüpft, weil mir dein letzter Beitrag ins Auge gesprungen ist. Morgen ist dein Tag X? Super! Auch, wenn du schon mal gestolpert bist...Mund abwischen, weitermachen. Und im Idealfall lassen sich aus den Rückfall-Situationen "Lehren" ziehen. Um beim nächsten Stopp nicht mehr in die selben "Fallen" zu tappen.
Das zum Beispiel, unterscheidet uns von der Kleidermotte, die immer und immer wieder gegen die Glühbirne fliegt, bis an ihr Lebensende.

Ich drücke dir die Daumen, dass du gut durch deinen Tag kommst.
Wenn's brennt, komm vorbei. Hier ist immer jemand, der dir löschen hilft.

Lieben Abendgruß
Meikel

Verfasst am: 06.04.2023, 06:45
Waika
Waika
Rauchfrei seit: 618 Tagen

Guten Morgen Andrea, guten Morgen Romina, guten Morgen Hensi,

fallen ist nicht schlimm, wenn man gleich wieder aufsteht und weitergeht. Viele haben mehrere Versuche benötigt um dann doch endgültig auf dem Rauchfreiweg zu bleiben. Und Erfahrung macht doch auch klug und lehrt uns wie wir weitere Blackouts umgehen können.

Ich selbst bin nach Jahren der Unabhängigkeit in die Falle getappt und habe mit dem Dampfen angefangen. Ich habe mich so über meine Dummheit geärgert, aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen. Jetzt bin ich erneut auf meinem Nichtmehrrauchenwollenweg und da bleibe ich auch. Wie siehts aus? Kommt Ihr mit und begleitet mich ein Stück?

Viel Erfolg und wenig Schmacht und ganz viel Wiederstandsenergie wenn der doofe Nico den Weg kreuzt.
Einen wundervollen Tag wünscht Waika

Verfasst am: 06.04.2023, 06:50
Waika
Waika
Rauchfrei seit: 618 Tagen

Guten Morgen Melly,

wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in Dein neues, rauchfreies Leben. Ich bin mir sicher, Du schaffst das!

Immer einen Schritt nach dem anderen.
Sei lieb gegrüsst Waika

Verfasst am: 06.04.2023, 08:11
Heidi52
Heidi52
Rauchfrei seit: 600 Tagen

Guten Morgen an alle,
ich versuche verzweifelt den Absprung hinzubekommen. Im März hatte ich einen geplanten Krankenhausaufenthalt (eine Radiojodbehandlung meiner Schilddrüse) bei dem ich keine Chance zum Rauchen hatte. Das wollte ich als Startschuss zum Nichtraucher nutzen. Und das hat auch geklappt. Am Anfang kamen die Schübe kurz nacheinander, aber zum Ende der 5 Tage waren sie einfach „wegzuatmen“. Wieder Zuhause ging der Kampf dann erst richtig los und ich habe von „Nulltagen“ bis „5-6 Stück-Tagen alles hingelegt. Seit dem 13.3. bin ich immer Dauerkampf mit mir selbst und ich fühle mich echt völlig fertig. Mein größtes Problem ist die Belohnungszigarette. Nach jedem geschafften Abschnitt- rauchen.
Im Moment versuche ich Ablenken - Abwarten - Abhauen. Das hat dazu geführt, dass ich neben der Gartenarbeit gestern erfolgreich 6 Sudokus gelöst habe (ablenken) und auch noch die Wäsche im Keller betreut habe ( abhauen). Gestern Abend war ich dann völlig k.o. - aber Tag 1 geschafft. So, und jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als die Belohnung…
So ein Mist!
Liebe Grüße Heidi

Verfasst am: 06.04.2023, 09:34
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 623 Tagen

Zitiert von: Heidi52
Guten Morgen an alle,
ich versuche verzweifelt den Absprung hinzubekommen. Im März hatte ich einen geplanten Krankenhausaufenthalt (eine Radiojodbehandlung meiner Schilddrüse) bei dem ich keine Chance zum Rauchen hatte. Das wollte ich als Startschuss zum Nichtraucher nutzen. Und das hat auch geklappt. Am Anfang kamen die Schübe kurz nacheinander, aber zum Ende der 5 Tage waren sie einfach „wegzuatmen“. Wieder Zuhause ging der Kampf dann erst richtig los und ich habe von „Nulltagen“ bis „5-6 Stück-Tagen alles hingelegt. Seit dem 13.3. bin ich immer Dauerkampf mit mir selbst und ich fühle mich echt völlig fertig. Mein größtes Problem ist die Belohnungszigarette. Nach jedem geschafften Abschnitt- rauchen.
Im Moment versuche ich Ablenken - Abwarten - Abhauen. Das hat dazu geführt, dass ich neben der Gartenarbeit gestern erfolgreich 6 Sudokus gelöst habe (ablenken) und auch noch die Wäsche im Keller betreut habe ( abhauen). Gestern Abend war ich dann völlig k.o. - aber Tag 1 geschafft. So, und jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als die Belohnung…
So ein Mist!
Liebe Grüße Heidi

Hallo Liebe Heidi !!
Ich habe 38 Jahre geraucht,und habe natürlich auch gerne und viel geraucht,das meiste was ich geschafft habe nicht zu rauchen,waren immer nur 1-2 Tage,oder einige Stunden,habe immer gedacht,und das war natürlich auch in meinen Kopf gespeichert wenn ich aufhöre habe ich schlimme entzugserscheinungen,und was habe ich gemacht natürlich eine geraucht später noch eine ,na ja eine geht noch unsw ...
Ich habe mich nicht wirklich vorbereitet.
Bei meinen jetzigen rauchstop habe ich mich sehr gut vorbereitet,ich habe ein Datum gewählt,wo ich zu Hause bin,und nicht arbeiten gehe,damit ich Zeit für mich habe.
Ich habe mir eine schöne Spardose gebastelt,mit der aufschrift,ab heute rauche ich nicht,und gönne mir jeden tag was schönes,ich habe mich higesetzt,und habe mir genau überlegt,was ich tun könnte mit dem Geld was ich nicht verrauche,und habe mir Zettel geschrieben,was ich mir gönne,zb ein gutes Früstück,ein Obst kaufen was ich noch nie gegesen habe,mir ein leckeres mittagessen kochen,mal einen Kinobesuch,einen guten Kuchen backen,und freune zum Kafee einladen,unsw
Ich habe sehr viel Zeit jetzt für mich,seid ich nicht mehr rauche,alles ist schneller fertig,zb Haushalt,sonnst habe ich natürlich viele rauchpausen dazwischen gemacht das fällt jetzt alles weg.
Es gibt für mich keinen einzigen Grund warum ich wieder rauchen möchte !!
Ich finde mein neues Leben ohne Zigaretten sehr schön,und wenn die Minuten kommen wo das Monster versucht mich zu überreden eine Zigarette zu rauchen,dan denke ich an mein neues Leben,das ich nicht mehr stinke,und das ich nicht mehr raus muss zum rauchen,und im Winter drausen frieren muss,und bei Regen drausen zu stehen ist auch nicht schön.
Ich kann jetzt nach fast 4 Wochen sagen,ich hätte mir es schlimmer vorgestellt als es wirklich ist !!
Und ich bereue es sehr,das ich diesen Weg nicht schon früher gegangen bin !!
Aber egal wie lange man raucht es ist nie zu spät aufzuhören !!!!
L.g Andrea

Verfasst am: 06.04.2023, 10:21
Hensi
Hensi
Rauchfrei seit:

Hallo an alle
ich muss leider noch mal verschieben ...
Meine Mom (immerhin schon stolze 78, fast 79) ist gestern operiert worden und ich habe bis vorhin nichts von ihr gehört. Ich war also heute früh sehr beunruhigt und nervös, habe aber trotzdem nach dem Aufstehen meinen Tagesplan "abgearbeitet" . Als dann gegen 8:00 eine Verwandte bei mir nachgefragt hat, ob ich schon was von meiner Mom gehört habe, habe ich solch eine Panik bekommen und das Zittern angefangen, dass ich mir schnell noch ein paar Zigaretten gestopft habe, um sie mit auf Arbeit zu nehmen ... War wahrscheinlich nicht so glücklich gewählt der Tag. Nun versuche ich es ab morgen.
LG Hensi

Verfasst am: 06.04.2023, 12:16
Romina68
Romina68
Rauchfrei seit: 602 Tagen

Hallo Andrea7777,

danke

Bin rauchfrei und heute geht es mir besser.

Meine Tochter die gerade sich in Kolumbien aufhält, hat entdeckt, dass jemand ihre Kreditkarte benutzt.
Diese Nachricht bekam ich heute…Normalerweise hätte ich einer nach dem anderen geraucht…

Habe mir den Hund geschnappt und bin spazieren gegangen.
Heute ist hier wunderschön.

Es tut mir leid, dass du dein Hund verloren hast
Ich denke auch, er ist bei dir und wird für immer in deinem bleiben.

,,Wenn ich alte Wege gehe,
hier, in Waldes großer Pracht,
spür ich seine liebe Nähe,
die mich still und traurig macht.

Nähe meines lieben Hundes,
der so mild mein Herz besaß –
hing an Worten meines Mundes,
freute sich im Übermaß.

Hier, wo Feen im Mondschein tanzen,
spür ich seinen lieben Blick,
schwinden Zeiten und Distanzen,
und alles, alles kehrt zurück.”

(Holger Jürges)

Wünsche dir einen schönen Tag und stur bleiben!

Lg Romina

Verfasst am: 06.04.2023, 12:32
Romina68
Romina68
Rauchfrei seit: 602 Tagen

Herzlich willkommen Heidi!

Wie geht es dir heute am Tag 2 ?
Für mich war gestern ein wenig kritisch…Habe es geschafft und bin sehr stolz auf mich.

Gerade wegen deiner Schilddrüse, solltest du nicht mehr rauchen. Habe ich auch Probleme damit und will unbedingt gesund werden.

Zusammen schaffen wir das!

Stur bleiben!

Lg Romina