Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 10.04.2023, 16:54
Andrea7777
Andrea7777
Rauchfrei seit: 598 Tagen

Hey Romina!
Du hast die erste Woche geschafft
Glückwunsch !!!

Verfasst am: 10.04.2023, 20:34
Hensi
Hensi
Rauchfrei seit:

Hallo Romina, herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei! Cool!!!

LG Hensi

Verfasst am: 10.04.2023, 20:50
Hensi
Hensi
Rauchfrei seit:

Hallo ihr alle

das Wetter zu Ostern war ja sooo schön, da waren wir gestern und heute ein bißchen wandern. Ich fand das richtig toll. Sonne im Gesicht, Bewegung an der Luft. Gestern waren wir an der sogen. Steinsburg (eine Burg ist allerdings nicht mehr zu sehen) und haben dort Picknick gemacht. Heute sind wir an einem kleinen See gewesen und haben Päuschen mit Apfel und Limo gemacht
Der Haushalt war mir egal. Gekocht habe ich nicht; zum Essen gab´s ausnahmsweise ordentliche und wirklich gute Fertiggerichte (das gibt es sonst bei uns gar nicht, aber im Moment ist halt Ausnahmezustand ). Und heute Abend haben wir den Grill angeschmissen und selbstgemachte Bratwürste gebraten. Ach, ich habe ja doch was gemacht: Nudelsalat
Nach dem Grillen hat es mich doch mal erwischt und ich hätte doch ganz gerne mal eine geraucht ... Bis jetzt halte ich durch ...
Mal sehen wie es morgen läuft, wenn ich arbeiten gehe ...

Liebe Grüße
Hensi

Verfasst am: 11.04.2023, 09:41
Andrea7777
Andrea7777

Hallo Hensi,

das liest sich richtig schön
Wir haben hier nur die Terrasse genossen, leider war der Wind immer noch sehr kühl. Bin jetzt wieder mit den Walking-Stöcken unterwegs, auch heute von 6.30 bis 7.00 Uhr, da war das Wetter noch nicht ganz so hässlich wie jetzt.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche
schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 11.04.2023, 09:48
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 620 Tagen

Hallo Andrea 7777 !!!!!
Ich gratuliere dir zu deinen 7 Rauchfreien Tagen !!!
Und dir Hensi zu 4 rauchfreien Tagen,und Romina zu 8 rauchfreien Tagen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 11.04.2023, 11:10
Hensi
Hensi
Rauchfrei seit:

Hey Andrea7777,

eine Woche geschafft!!!

Sehr gut!!!

Halte weiter durch!

Wie geht es dir im Moment so?

Liebe Grüße Hensi

Verfasst am: 11.04.2023, 11:18
Andrea7777
Andrea7777

Hallo Hensi,

danke der Nachfrage, mal so mal so
Habe gerade Urlaub und kann mit der Langeweile nicht so gut umgehen, kann mich aber auch nicht aufraffen, irgendwas zu tun.

Muss gleich los zum einkaufen und hätte gerne, dass er zu Hause bleibt

Und wie läuft es bei Dir?

Schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 11.04.2023, 11:18
Hensi
Hensi
Rauchfrei seit:

Ich bin´s noch mal Andrea7777

du hast die Terrasse genossen, das ist doch auch schön.

Ich kann mich noch nicht in den Hof auf meine Ausruh-Bank setzen. Ich habe mir jetzt erst mal eine andere Ecke auf unserem Riesengrundstück zum Sitzen hergerichtet. Wenn ich auf meinem alten Platz sitze verbinde ich das mit dem Rauchen. Deswegen erst mal Platzwechsel

Ich wünsche dir auch einen guten Start in die kurze Woche!

Liebe Grüße Hensi

Verfasst am: 11.04.2023, 11:33
Hensi
Hensi
Rauchfrei seit:

Andrea, Langeweile ist glaub ich ganz schlecht für den Nico.

Hast du dir schon das von Heide empfohlene kostenlose Buch zum Runterladen "Nie wieder einen einzigen Zug" runtergeladen. Ich habe da schon mal angefangen zu lesen. Ich muss sagen, dass ist sehr interessant.

Hast du schon ein paar schöne Blümchen auf deiner Terrasse? Damit kann man sich auch wunderbar beschäftigen (Pflanzen aussuchen, kaufen, pflanzen, hübsch zurecht machen).

Ich habe z. B. vom letzten Jahr noch Kräuter, die ich erst mal nur zum Trocknen auf dem Dachboden und auf dem Schrank liegen habe, die ich jetzt (als kleine Beschäftigung) so nach und nach von den Zweige abmache und durch den Mixer laufen lasse zum Kleinmachen.

Und ich lese viel in meiner Medizin-App und hier im Forum. Das lenkt auch schön ab, finde ich.

Ich wünsche dir gute Einfälle zum Langeweile verscheuchen und einen schönen Urlaub!

LG Hensi

Verfasst am: 11.04.2023, 15:15
Andrea7777
Andrea7777

Hallo Hensi,

Du hast absolut Recht - Langeweile ist das Schlachtfeld vom
Kriege nur gerade nichts auf die Reihe, sollte was im Haushalt tun, die Wäsche sollte gebügelt werden, der Garten .....
Essen möchte ich auch nichts mehr, bin schon soooooo überfuttert mit Salzletten, Obst, Karotten usw.

Hätte ich ein Fahrrad würde ich glatt losfahren und die Muskeln, die ich heute noch nicht mit laufen und gehen überfordert habe auch noch zu beanspruchen - geh mal auf die Suche nach einem gebrauchten. Dann pack ich es an mit Hausarbeit und co. Immer einen Schritt weiter

Bin grade so froh um dieses Forum
Schöne Grüße, Andrea