Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben
Allen "Maihalunken" schöne Pfingsten und alles Liebe
Was für ein toller Erfolg dieser Zug doch ist. Wir haben so viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer und es sind noch so viele mit dabei. Manu an dieser Stelle auch von mir ein großes Danke dass du bei uns bleibst, du gehörst doch hierher, in diesen Zug.
Und jetzt eine Liste eurer Wahnsinns-Erfolge:
Manu und Sueshine 23 Tage
dicht gefolgt von
Murphy und Kacey mit 22 Tagen, Murphy wenn du hier noch liest, meld dich doch mal wieder.
Blümchen hat 20 Tage und ihr auf den Fersen ist Spruche mit 18 Tagen.
Friede-Charlotte und Robby haben bereits 13 Tage geschafft
Pumuckel und Tanktool 10 Tage
Schnecki 8 Tage
Nomsy und Elliemey 6 Tage
Kahbah 5 Tage
Jürgen 4 Tage
testestest 3 Tage und besonders toll
Miro 2 Tage.
Ich gratuliere jeder und jedem hier zu der tollen Leistung und zu einem gelungenen Start in die Rauchfreiheit. Jürgen, Kahbah, Elliemey, Nomsi, testestest seid herzlich willkommen und feiert einfach mit.
Was mich interssieren würde ist, wie sehr hat sich euer Tagesablauf verändert oder hat er das gar nicht? Für mich haben Zigaretten fast meinem ganzen Tagesablauf ein Gerüst gegeben. Ich habe quasi alles um Zigaretten herum geplant. Ich bin aufgestanden, dann gab es einen Kaffee und dann eine Zigarette, draussen. Dann wieder ein, duschen, danach wieder rauchen. Sobald ich dann im Auto saß sofort eine Zigarette an. Während des Autofahrens habe ich sowieso enorm viel geraucht. Die Verknüpfung zwischen Auto fahren und rauchen war für mich am schwierigsten zu lösen.
Mehr als einmal habe ich mich selbst dabei erwischt, wie ich in meiner Handtasche nach Zigaretten kramte, die ja nun nicht mehr da waren.
Wie ist das bei euch? Und was tut ihr um das in den Griff zu kriegen?
Mit ganz lieben Grüßen
Heike
Also täglich hat sich bei mir der Morgen verändert - das war klar. Vor wenigen Tagen noch:
Aufstehen, Kaffee kochen, kurz ins Bad, Kaffee holen auf die Terrasse und die Morgenzigarette anzünden. Jetzt trinken ich den Kaffee viel schneller und wenn das Wetter nicht so toll ist auch nicht mehr auf der Terrasse.
Ansonsten sind es aber die vielen kleinen Gelegenheiten bei denen ich immer geraucht hatte. Auf dem Weg zum Auto, auf dem dem Weg zum Bäcker wenn ich Sonntags Brötchen geholt habe, auf dem Golfplatz auf dem Weg zum ersten Abschlag usw, usw.. Also ganz viele Rauchgelegenheiten die mir so nicht bewusst waren aber schon lange ganz normal waren. Insgesamt funktioniert das aktuell schon ganz gut mit dem Rauchverzicht, beim Kaffee fehlt es mir aber tatsächlich - daher habe ich meinen Kaffeekonsum stark reduziert. Eine maximal zwei Morgentassen und das wars dann für den Tag, dafür trinke ich deutlich mehr Wasser.
Ich wünsche allen schöne Pfingsten trotz des etwas bescheidenem Wetter
Mein Tagesablauf war sonst: aufstehen,Zigarette,Kaffee,Zigarette….bevor ich ins Bad bin hatte ich meist schon 4-5 Zigaretten geraucht.Danach ging es dann: eine rauch ich noch und dann mache ich das und das.Nachmittags und Abends hielt sich das eigentlich in Grenzen.Der Vormittag war schlimmer.Bei der Arbeit rauchte ich nur in der Pause 2.
Momentan fehlen mir auch die Zigaretten am meisten morgens.Es ist nicht unbedingt der körperliche Entzug am schlimmsten sondern wirklich auch die Gewohnheit.Ich bin manchmal traurig weil ich denke es wird nie wieder gemütlich…muss mir dann einen Tritt in den Allerwertesten geben und sagen :Blödsinn..es war auch nicht gemütlich in der Garage zu stehen bei schlechtem Wetter
Danke Manu ich bin auch sehr froh die 3 Wochen geschafft zu haben.
Bisher trifft die 3er Regel bei mir zum Glück auch nicht zu.
Wir können alle richtig stolz auf uns sein.
Wie geht es euch allen denn so?
Liebe Grüße
Blümchen
Hallo zusammen,
darf ich diese Woche noch bei euch "alten" Hasen einsteigen, auch wenn die letzte Mai Woche beginnt?
Ihr macht das alle ganz großartig, ich bin ganz fasziniert von all den Geschichten aus den Monatszügen, ihr inspiriert mich sehr.
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin (noch ein paar Tage) 44 Jahre und möchte gern den 45. rauchfrei sein und auch das neue Lebensjahr in Rauchfreiheit verbringen. Ich habe sehr großen Respekt vor der Aufgabe, da ich doch schon soooo oft gescheitert bin. Werde es diesmal mit Pflastern und im Notfall Lutschtabletten angehen Mein Start in die Sucht war mit 15 und dies ohne Pause, nun sind es 30 Jahre und es reicht. Ich kenne mich nicht OHNE.
Meine letzte Zigarette habe ich heute morgen zum Kaffee geraucht war auch die einzige heute, deshalb ist mein Startdatum auch heute.
Morgen muss ich das im Arbeitsalltag schaffen, davor habe sehr große Anspannung, weil dies meist zum Rückfall geführt hat, wenn ich Stress habe.
Ich hoffe ich darf mitfahren wünsche euch einen tollen rauchfreien Tag.
Gleich werde ich einen langen Spaziergang unternehmen
LG
Ivi
Liebe Ivi,
Herzlich willkommen hier im Maizug und Gratulation zu deinem Entschluss. Hier in der Gemeinschaft des Forums gibt es nicht nur die Züge, sondern auch die Möglichkeit sich selbst einen eigenen Thread, hier Wohnzimmer genannt, zu schaffen.
Darüberhinaus gibt es auf dieser Seite eine Menge Informationen rund um das Thema Rauchausstieg. Unter anderem auch zu Nikotin-Ersatzmitteln, wie Pflaster und co.
Wenn du Fragen hast stell sie einfach hier oder du kannst auch gerne eine persönliche Nachricht senden. Für dich gibt es noch das kostenlose Starterpaket der BZGA.
Unter dem Reiter Aufhören kostenlos zu bestellen.
So, nun drücke ich erst Mal dir die Daumen, dass du heute gut überstehst.
@Manu, elliemey und Jürgen, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schönen Feiertag noch
Heike
Hallo Ivi und Pinochia,herzlich willkommen und viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich euch.Es gibt einem sehr viel Motivation hier.
Ich habe heute die erste Woche rauchfrei geschafft mit Höhen und Tiefen.Bin schon etwas stolz.Belohnt hab ich mich noch nicht Manu außer das ich mir mal selber auf die Schulter geklopft hab
@Manu-hört-auf
vielen Dank für die Glückwünsche. Mit Höhen und wenigen Tiefs, die ich dank der vielen Tipps hier überwinden konnte. Entzugserscheinungen habe ich seit einer Woche nicht mehr. Ist eher eine Kopfsache und Rituale, die nicht mehr gehen. Suche gerade neue Rituale und Sport hilft super.
Morgen ist mein erster rauchfreier Tag auf Arbeit mal sehen wie´s läuft.
Viele Grüße
[quote="Pinocchia2021"]
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Und ich finde, du kannst sogar riesig stolz auf dich sein. Ich wünschte, ich wäre schon so weit.
Liebe Grüße
[/quote]
Auch Du wirst es schaffen. Du kriegst hier richtig viel Zuspruch und Unterstützung wenn du möchtest.
Elliemey herzlichen Glückwunsch zu einer Woche
Du machst das richtig toll. Wie geht’s dir denn inzwischen ?
Ivi und Pinocchia, auch von mir herzlich Willkommen. Das Forum ist wirklich eine ganz tolle Unterstützung.
Mir hilft es sehr.
Ivi dir wünsch ich morgen einen guten Tag wenn der Alltag startet. Du schaffst das.
Allen eine gute Nacht