Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben
Elliemey,
das mit dem heulen war auch bei mir am Anfang ganz schlimm, gestern war’s zum Glück nur kurz, hat geholfen, dass ich die Frage gestellt habe…
Von E-Zigaretten würde ich auch abraten, Nikotin führt dich einfach wieder zurück zum alten Rauchverhalten und ruckzuck biste wieder dabei…
Am besten geht’s mir, wenn ich beschäftigt bin, mich unterhalte, was esse , mein Hirn benutzen muss oder schlafe
Feierabend, Arbeitspausen sind immer noch eine Herausforderung, aber es gab auch wirklich schon ganz gute Tage. Abends bin jedenfalls immer mächtig stolz wieder einen rauchfreien Tag geschafft zu haben!
Hoffe alle anderen sind auch noch stur dabei!
@Manu: wenn ich mich nicht täusche, feierst du heute 40 Tage Freiheit! Herzlichen Glückwunsch! Sei stolz auf dich!
Liebe Grüße Michaela
Liebe Michaela,
ich feiere heute meinen 60. Tag,
schön, dass du daran gedacht hast. Danke
Sueshine mein Rauchstoppzwilling ich feier Dich heute
Fra,
6 Wochen Rauchfrei
juhuu, freu mich für dich
hier eine kleine Belohnung
Manu, klar 60 Tage! Sorry, für‘s Vertippen und nochmal extra Glückwunsch!
Hatte heute einen guten rauchfreien Tag! Gestern war eine noch rauchende Freundin zu Besuch (hat mich kaum gestört) und uns (mein Mann hat 2 Wochen vor mir aufgehört und hatte recht schnell keinen Schmacht mehr) zu unserer Rauchfreiheit gratuliert und gesagt, dass sie stolz auf uns ist. Das hat mich schon sehr gefreute, gerade von ihr, die schon einige Versuche hinter sich hat. Und dann hat sie noch etwas interessantes gesagt: Ein größeres Geschenk als das Rauchen aufzugeben, könnt ihr euch gar nicht machen!
Darüber habe ich nachgedacht und festgestellt, dass das stimmt! Ich habe mir ein supertolles, megageiles, lang ersehntes Geschenk gemacht: ich rauche nicht mehr! Ich habe 830! Zigaretten nicht geraucht seit dem 26.05.
Wenn das kein Grund zur Freude ist!
Schönen Abend noch!
Auch wenn wir im Fußball verloren haben, haben wir rauchfrei mit jedem Tag gewonnen!
Michaela
Milkyway,
ich freue mich mit dir, dass du einen guten Tag hattest.
Komm doch nächsten Dienstag auch mal in den Chat
Danke für die guten Wünsche
Schlaf schön
Huhuu Sue,
hatte mich gelöscht hier, und da waren auch alle Post's von mir weg.
Sch... ade, hätte gerne gewusst, was du schreiben wolltest.
Wir alle aus dem Maitrain sind ja jetzt auch schon irgendwie die alten Hasen hier, es gibt schon den Juni und den Juli Zug.
Wie geht es euch allen? Wer ist noch hier dabei? Pumuckel umd ich hatten gestern im Chat überlegt, wer noch dabei ist, also Sue mein R.Zwilling und Pumuckel, Milkyway und Blümchen. Mehr fällt mir nicht ein. Meldet euch doch mal kurz und berichtet wie es euch geht bzw ergangen ist die letzten Wochen.
Hab einen schönen, rauchfreien Abend und später eine gN8
[quote="Manu..."]
Huhuu Sue,
hatte mich gelöscht hier, und da waren auch alle Post's von mir weg.
Sch... ade, hätte gerne gewusst, was du schreiben wolltest.
[/quote]
Was hindert dich denn daran, ein neues Wohnzimmer einzurichten ?
Danke Manu,
am Anfang gibt es ja viel zu feiern, auch 42 Tage bzw. die 6 Wochen (dazu ist die 42 ja auch eine ganz besondere Zahl - [Link vom rauchfrei-Team entfernt] (Antwort) . 43 ist ne Primzahl, 44 (also heute) eine Schnapszahl, 47 Primzahl, 50 rund, 55 Schnapszahl usw. usw..
Ich hatte heute heute einen Zahnarzttermin incl. prof. Zahnreinigung. Da wurden dann unter anderem die alten Raucherbeläge entfernt und ich hoffe sehr, das keine neuen mehr hinzu kommen. Ich habe der Fachkraft ganz stolz erzählt, dass ich seit 6 Wochen nicht rauche. Das war ein gutes Gefühl.
In der Vergangenheit habe ich mich immer geschämt, dass ich durch mein Rauchen auch da Schäden verursache, die andere dann mühsam entfernen müssen (neben den Schäden, die man nicht mal eben so wegmachen kann, wie schlechtere Durchblutung des Zahnfleischs, höheres Parodontoserisiko, schlechtere Prognose für Implantate etc.).
Früher habe ich mir unmittelbar nach einem Zahnarzttermin im Auto eine Kippe reingesteckt, mit tauben Lippen. Je nach Eingriff war nach einigen Zügen war der Filteransatz blutverschmiert.
Völlig krank und ein sehr plastischer Beleg für Sucht. Man müsste sich da mal von aussen betrachten. Mit Genuss hat das eher so gar nix zu tun.
Auch heute hatte ich nach der Zahnbehandlung Schmacht (irgendwie ging mir das immer so bei Zahnarztbesuchen), aber ich bin natürlich standhaft geblieben.
Allen Mai-Zugfahrenden weiterhin gutes Gelingen, bleibt standhaft.
Ich habe das Gefühl es wird langsam besser. die Schmachtattacken werden weniger, sowohl an der Zahl als auch der Intensität. Aber das ist ja mitunter auch etwas wellenförmig, also mal sehen.