Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 18.05.2021, 11:41
schnecki57
schnecki57
Rauchfrei seit: 540 Tagen

Ich hab noch n bisschen technische probleme,hab noch nicht ganz verstanden,wie der zug funktioniert,versuch es einfach,heute gehts etwas besser,bin nur noch etwas kaputt und lasse meinen haushalt heute liegen,das erlaub ich mir,probleme hab ich mit haeufigen rauchimpulsen,die belohnung fehlt.deswegen hab ich mir ein neues parfum gekauft und mich richtig eingenebelt,nu kann ich mich damit belohnen,fas ich so richtig gut rieche,heute nachmittag kommt netter besuch,natuerlich ohne qualm.ich glaube tag vier wird bis jetzt der beste tag!wuensche allen leidengenossen viel kraft und ausdauer!ihr schafft das!!!

Verfasst am: 18.05.2021, 15:58
Lars
Lars
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1028 Tagen

Hallo zusammen,

Wollte mich mal wieder melden.
Nichtraucher werden ist echt nicht leicht. Habe gestern in
einigen Wohnzimmern gelesen, dass die Versuchung auch
nach hundert Tagen immens ist.

Ansonsten kommen und gehen die Schmacht Attacken.

Seit lieb gegrüßt und auf der Hut.

Einen

Tag Euch Allen

Verfasst am: 18.05.2021, 17:00
Pumuckel210
Pumuckel210
Rauchfrei seit: 1292 Tagen

Das hoffe ich auch das das nicht stimmt. Für mich ist heute ein schlimmer Tag ich halte durch und hoffe das es morgen besser ist.

Hätte nicht gedacht das es auch mit Pflaster so heftig wird.

Heute rauche ich nicht. blassen:

Verfasst am: 18.05.2021, 17:05
Lars
Lars
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1028 Tagen

Hallo,

Ich wollte und möchte Euch nicht demotivieren.
Falls das so rübergekommen ist, großes Sorry.

Gemeinsam schaffen wir das. Deswegen fahren wir
alle im Mai Zug

Grüße

Verfasst am: 18.05.2021, 17:15
Pumuckel210
Pumuckel210
Rauchfrei seit: 1292 Tagen

[quote="Murphy26"]
Hallo,

Ich wollte und möchte Euch nicht demotivieren.
Falls das so rübergekommen ist, großes Sorry.

Gemeinsam schaffen wir das. Deswegen fahren wir
alle im Mai Zug

Grüße
[/quote]

Also zumindest mich hast nicht demotiviert. Ist halt doof ich würde gerne spazieren gehen oder so. Ich kann mir jetzt nur aussuchen ob es regnet oder gewittert oder hagelt. Was solls irgendwann wird es besser.

Liebe Grüße Sina

Verfasst am: 18.05.2021, 18:09
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Hallo,
ich versuche mal etwas zurechtzurücken. Wir sind alle hier erwachsen und ich will niemandem vormachen, dass die Problemchen nach 100 oder 200 Tagen völlig verschwunden wären. Bei den Einen dauert es länger, Andere fühlen sich früher gut. Entzug und Entwöhnung verlaufen in Wellen. Man hat gute, bessere und auch schlechte Tage. Eine Statistik sagt, dass sie Zeit um 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monaten bei Vielen schlechtere Tage sind. Das ist auch enttäuschend wenn es einem bei 3 Monaten erwischt - hat man den 100 Tagen doch entgegengefiebert, sich darauf gefreut und dann ein Durchhänger Aber schlimmer als die ersten Tage ist das auch nicht und auch das geht vorüber. Und Alle sind nicht gleich stark davon betroffen. Lasst euch nicht bange machen. Ihr schafft das mit Zuversicht und Geduld.
Viele Grüße

Verfasst am: 18.05.2021, 18:52
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2460 Tagen

Hallo Ihr Lieben, (Gast- Kommentar "Klappe, die zweite"....)

erstmal ein dickes "Daumen-hoch ", Ihr seid stark, echt stark! Und keine Sorge, Ihr wuppt auch die 100 Tage und mehr, denn Ihr seid diejenigen, die sagen, wo`s lang geht- nicht die Sucht! Ihr seid die Chefs in Euren Köpfen....

Ich stimme meinem Wegbegleiter Bolando absolut zu!
Bei mir war`s auch nach 100 Tagen nicht vorbei. Aber man darf auch zwei Dinge nicht vergessen:
1. Es sind im Verlauf immer mehr gute Tage dabei, da ist die Motivation ganz oben, Ihr seid stolz. Und genau das zieht Euch auch dann wieder durch ein Tal.
2. Wie lange habt Ihr geraucht? Wie viele Jahre (in der Regel sogar Jahrzehnte), haben sich Routinen, Rituale und Gewohnheiten eingeschliffen? Ganz viele Momente triggern Euch gerade und erinnern Euch mit voller Wucht an die Zigarette.
Das muss erst mal raus. Raus aus Eurem Leben, raus aus den Gedanken.
Keine Sorge, das wird auch funktionieren. Wir lernen um, kein Problem. Aber das braucht Zeit und Geduld.
Fragt mich mal, wie ich mit Letzterem gesegnet bin.....? Genau. Und ich bin da auch durch gekommen . Schafft Ihr auch.

Es wird besser. Keine Sorge. Total lebenswert und schön sogar.
Auch wenn`s immer ein bisschen da sein wird. Aber es gerät immer weiter in den Hintergrund. Absolut ok!

Und wo ich schon mal hier bin- hat jemand Lust auf Chat heute Abend? Ab 20:00 Uhr geht`s los.
Den Eingang findet Ihr unter Community rechts im Themenblock. Vorher einmal aus- und wieder einloggen (technisches Maröttchen).
Austausch in Echtzeit und ein Experte ist auch dabei. Ihr seid herzlich willkommen!

Mit lieben Grüßen,

die "Zugbegleiterin" aus dem April- Panorama- Zug,

Silke

Verfasst am: 18.05.2021, 19:02
Mointsje1920
Mointsje1920
Rauchfrei seit: 1424 Tagen

Hallo MaiZügler,
Bolando mit seinen 1000 Tagen schreibt euch, was Murphy in verschiedenen Wohnzimmern der älteren Semester gelesen hat. Es hört bei einigen nie ganz auf, dass einem SchmachtAnfälle überkommen. Ihr habt die ersten 3 Tage gut hinter euch gebracht, dann kommt bei ca. 21 Tagen (3 Wochen) noch mal eine härtere Probe und zuletzt die nach 3 Monaten. In meinem JanuarZug haben wir diese 3er - Zeiten fast alle echt so erlebt. In der Gemeinschaft dieses Forums hilft es sehr, wenn man sich mit anderen darüber austauschen kann, die gerade ähnliches erleben.
Mit der Zeit findet man Methoden und Hilfsmaßnahmen, um gegen das RauchBedürfnis anzugehen. Euer Zug hat das sehr richtige Motto [u]Start in ein neues Leben[/u]. Ein neues Leben ist spannend, überaschend, fordert neue Verhaltensweisen. Man braucht Zeit, sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen, ohne Zigarette in den verschiedensten Lebenssituationen klarzukommen.
Eine gute Weiterreise
e:

wünscht euch Ilona

Verfasst am: 18.05.2021, 20:09
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2352 Tagen

Hallo alle zusammen,

heute Abend ist wieder Chat, von 20-22 Uhr.

Also wer Lust hat, bis gleich.

Heike

Verfasst am: 19.05.2021, 09:23
sprucha
sprucha
Rauchfrei seit: 1300 Tagen

Guten Morgen alle zusammen,

Gestern war mein 14. Tag, 2 Wochen geschafft!!! Yeah

Großes Kompliment mal an uns alle an der Stelle -> Ich finde ja wir sind alle megastark

Und vielen Dank an unsere Lotsen für die immer wieder motivierenden Worte

Habt alle nen schicken Tag