Der lange Atem des Nichtmehrrauchens

Verfasst am: 07.09.2019, 11:27
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Panini,

Es schmerzt zu lesen, wie sehr du kämpfst. Ich kenne dich nicht, aber ich hatte gerade das Bedürfnis, dich zu trösten und in den Arm zu nehmen. Was ich hier so lese, bist du kein Neuling. Du kennst dich hier mit dem Aufhören bestimmt besser aus als ich. Trotzdem möchte ich dir schreiben.
Gerade am Anfang musste ich viele Situationen durchstehen. Oft mit zusammen gebissenen Zähnen. Aber mit jeder bewältigten Situation ging es aufwärts.

Vielleicht hilft es dir, nicht das große ewige Paket der Rauchfreiheit zu sehen, sondern erstmal ein Tag nach dem anderen? Oder du holst dir Hilfe von Außen? Freunde oder ein Therapeut? Manchmal hilft es, etwas Neues zu beginnen. Zum Beispiel ein Lauf- oder Walkingtreffen. Leute treffen, etwas zusammen machen, wo nicht geraucht wird?

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg findest. Du bist hier auf keinen Fall alleine.

Lg Rita

Verfasst am: 07.09.2019, 12:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini,
ich sehe, du brauchst momentan ganz viel Trost und Zuspruch... Das tut mir echt Leid, dass es dir gerade nichtrauchertechnisch so schlecht geht. Und dann bist du auch noch in einer Lebenskrise. Ich könnte dir sagen, nach zwölf Tagen ist es halt noch ganz schwierig und man ist echt rückfallgefährdet... Aber das ist man ja eigentlich immer. Auch ich. Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass ich jemals wieder anfangen werde... Mit der Zeit wird es echt besser, das weiß du bestimmt aus eigener Erfahrung. Also: Halte durch! Es ist auch schade, dass es dir körperlich eher schlechter geht als besser. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Mut und Kraft, du kannst es echt schaffen! Und wir sind bestimmt nicht enttäuscht von dir, eher bewundern wir dich, dass du es immer wieder versuchst! Und die Idee mit der Hotline ist doch gar nicht so schlecht. Habe da auch schon angerufen...



Jedenfalls bist du heute schon ein Dutzend Tage wieder rauchfrei! Das ist ganz toll! Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu 12 Tagen Rauchfreiheit! Sei ruhig stolz auf dich, trotz allem...
Und ich wünsche dir viel Spaß auf dem Flohmarkt! Das wird bestimmt toll! Ich liiiiiebe Flohmärkte... War aber schon länger auf keinem mehr. Erzähl mal, was du dir schönes gekauft hast!
Meinem Knie geht es Dank dem Antibiotikum schon besser, aber seit ein paar Tagen stagniert es und wird nicht mehr kleiner... Naja, man muss bei sowas Geduld haben. Eigentlich will ich es noch schonen, aber vielleicht gehe ich heute doch mal mit meinem Freund in die Kirche und vorher Pizza essen. Ich halte das schon nicht mehr aus, immer nur im Zimmer...



Freut mich sehr, dass dir mein neues Profilbild so gefällt... Da werde ich ja ganz rot.
Mit dir würde ich aber auch gerne mal was essen oder trinken gehen! Du bist auch sehr nett und sympathisch!
Ja, so große Menschenmengen können nervig sein. Wollte ja am 20.9. mit meinem Freund auf eine Demo gegen den Klimawandel gehen, aber weiß nicht, ob mein Knie bis dahin wieder ganz in Ordnung ist...

Jetzt ruhe ich mich mal weiter aus und höre dabei Musik.

Kopf hoch, meine liebe Panini! Alles wird gut, bestimmt!
Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.09.2019, 12:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 6246 Beiträge

ich nehme dich einfach mal nur in den Arm und....



ganz dolle

lg die daufi

Verfasst am: 08.09.2019, 08:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2019, 20:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebste Panini,

ohne viel Worte - gräme Dich nicht, schreibe, komm ins Tun wenn's geht. Geht's nicht, akzeptiere es es für den Moment. Auch Deine Zeit kommt und Dein Stern erleuchtet. Es ist gut.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.09.2019, 09:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2019, 09:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Panini!
Das tut mir wirklich Leid, dass es dir so schlecht geht. Das mit der Krebsangst muss schlimm sein, aber zum Glück sagt der Orthopädie, dass es höchstwahrscheinlich nichts schlimmes ist. Ich hatte in meiner Abizeit auch mal große Angst vor Krebs, obwohl ich damals noch gar nicht geraucht habe. Ich glaube also, ich weiß ungefähr, wie du dich fühlst. Komischerweise hatte ich nie Angst vor Krankheiten, als ich geraucht habe. Oder ich hab es erfolgreich verdrängt. Ich wünsche dir, dass alles gut wird und finde es gut, dass du schon wieder rauchfrei bist!



Ich denke ganz fest an dich!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.09.2019, 09:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Panini,

zuerst mal -

Psychische Probleme - egal welcher Art, welcher Ursache - können tatsächlich physische, z.B. Nervenschmerzen nach sich ziehen. Ich weiß, wovon ich spreche - habe gerade Trigeminusneuralgie.
Wie bei Dir - auszuhalten, aber wirklich unnötig....

Für's MRT drücke ich Dir alle Daumen - und wenn, wie zu vermuten, sich alles mehr oder minder "harmlos" herausstellt, bleiben Dir mehrere Möglichkeiten - entscheidend ist allerdings - die Ursachen zu beseitigen.
Damit legst Du Dir dann auch den Grundstein für einen erfolgreichen Rauchausstieg.
Und nicht vergessen - weder heilt man Pest, indem man sich Cholera-Bakterien spritzt, noch umgekehrt....

Es ist schön, da0 Du dem Forum vertraust, Dich ihm/uns anvertraust - wirklich. Aus der eigenen Möbiusschen Schleife heraus zu treten ist sehr wichtig und ein guter erster Schritt

Alles alles Gute für Dich
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 13.09.2019, 09:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2019, 09:55
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

[i]Guten Morgen liebe Panini,

gerade stöbere ich in deinem WZ und entdecke Deine eigene Nachricht hier.

Dazu kann ich folgendes sagen... viele andere hier im Forum kennen das sicher auch.
Stress, Unruhe, innere Unzufriedenheit, familiäre Probleme... wie du schon selber sagst, können sich als Dauerbelastung auch genauso äussern und dann geht es Dir natürlich nicht gut.
Auch Dein chr. Schmerzsyndrom kann in Wirklichkeit von der Psyche kommen.... nicht von BSV, Dysbalancen, Krebs oder sonstigem sondern allein... von der Psyche. Auch der Tinitus... der Körper wehrt sich, will bestimmte Dinge "nicht mehr hören" darum der Dauerton. Also nicht gleich an das Schlimmste denken! Du machst Dich damit nur selbst verrückt und besser, wird es auch nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Such Dir einen guten Psychologen... eine psychologische Betreuung wäre in Deinem Fall ganz wichtig.
Mit dem.. oder der... kannst Du auch alle Ängste, Sorgen, Probleme besprechen.... das hilft schon sehr viel.
Vielleicht musst Du Dich auch erstmal med. einstellen lassen?!? Ich weiß es nicht... dass können nur die Ärzte beurteilen aber das auch nur ..... wenn Du da hingehst!!!!!
Ich kann Dir nur raten, Dich auf den Weg zu machen da diese Praxen auch sehr voll sind.... da muss man vielleicht auch ein paar Tage auf den Termin warten............ mittlerweile gibt es so viele Menschen die daran erkrankt sind....

Ich drück Dir die Daumen für das MRT....



LG Lizzy
[b]