Der Klick im Hirn
Amalaja, hättest nicht korrigiern müssen. Ich fühlte mich auch so angesprochen. Aber danke.
Ihr Lieben!
Ich hoffe ich hab keinen vergessen heute...
Ich gehe jetzt ins Bett, denn wer schläft sündigt nicht!
Ich glaub bei mir schlägt eine Depression durch. Es hat sich schon vor Wochen/Monaten latent angekündigt und nun ist es so, dass ich mich kaum zu etwas aufraffen kann. Und wenn ich was mache, geschieht das eher lustlos. Zusätzlich ganz nah am Wasser gebaut!
Nun gut, ich hatte in den letzten Monaten eine sehr schwere Zeit und das verschwindet nicht im hohlen Zahn! Aber das ist eine andere Baustelle...
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum meine Suchttage auch in Wellen kommen und heute ist mal wieder so ein Tag! Ich hoffe, morgen ist es wieder besser...
Auf jeden Fall hab ich für nächste Woche einen Hausarzttermin, wo ich so einige Dinge abklopfen möchte!
Habt alle eine gute Nacht und danke dass ihr da seid
Amalaja, bei dir muß es doch jetzt nicht auch so sein. Es reicht doch, daß ich mich so bescheiden fühle. Bei mir sind die Depris auch noch lange nicht durch, fürchte ich. Aber denke dran, ich bin bei dir und wir kommen da schadlos durch.
Ja, hol dir Hilfe bei der Ärztin. Kann nur gut tun und die sollten eigentlich wissen, wie es ist in der Entwöhnungszeit.
Hallo und schon mal guten Morgen - weil jetzt kuschelst Du ja mit Orpheus - so hoffe ich?
Amalaja, egal was kommt oder auch nicht, geraucht wird nicht, gell?
Schau, selbst ich hatte so befremdliche Heulphasen und aufgerafft hab ich mich monatelang zu gar nix - vermutlich resultieren die Pluskilos daher, man macht einfach weniger, obwohl es ja leichter fällt, rein lufttechnisch.
Es ist alles sehr schön ohne Rauchen, aber Nichtrauchen löst ja nun nicht gleich alle anderen Probleme, die man in unserem fortgeschrittenen Alter halt so angesammelt hat, schreibst Du ja auch.
Aber: es ist schon mal ein Anfang. Und wir können stolz auf uns sein und nach all der Anstrengung auch etwas müde - außerdem müssen wir ganz viel hier lesen und schreiben, das schlaucht schon auch.
Bis in die Blümchen schaffst Du das ewieso und da stehen Liegen und andere Bequemlichkeiten und die Schmacht schick einfach vor die Tür, soll sich mit den Schmachten von uns anderen unterhalten, da wird sie dann mitkriegen, dass sie sich gleich ein neues Zuhause suchen kann
Bäck
Guten Abend Amalaja,
vielen Dank ich bin auch immer noch so stolz das ich das geschafft habe :-) Klar auf Alkohol werd ich noch ne ganze Weile verzichten aber meine Freunde wollte ich jetzt nicht Wochen oder Monate meiden und es Rauchen leider alle die ich kenne... Natürlich habe ich das ganze auch als eine Art Test für mich gesehen und den hab ich mit Bravour gemeistert. So ein bisschen hat Karl vielleicht recht der meinte ich habe eine leichte masochistische Ader.
Leider kann mein Mann nicht draußen rauchen, da der Rollladen zum Balkon defekt ist und das wird wohl noch ne Weile dauern. Jedes Mal raus auf die Straße schicken will ich ihn wirklich nicht. Ist aber schon besprochen das auf lange Sicht egal, ob ich es durchhalte oder nicht, dann nur noch auf dem Balkon geraucht wird.
Ich habe eben gelesen das es dir nicht so gut ging heute. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das es morgen wieder besser ist
Ganz liebe Grüße
Davina
Liebe Amalaja,
Uff, ich drücke dir sowas von die Daumen, dass es dir heute wieder besser geht
Muntert dich vielleicht einoderauf?
Ich wünsche dir ganz viel
LG Gudrun
Wieder PS:
Hast du bei Monika mal den Beitrag über Nornikotin gelesen?
Wenn man deine ersten 33 Tage mit berücksichtigt ( und du hast ja sofort weitet gemacht) , liegst du genau in dem Zeitfenster.
Also: ales ganz normal, keine Sorgen machen, en:und sein Bruder Nornikotin mucken nur nochmal auf
Hallo Amalaja,
was muss ich hören.... Depression, ach Mensch das ist eklig, hab ich leider auch oft meine Last mit, bei mir zwar nicht in starken, heftigen Schüben, eher so als leichter nerviger, lebensbehindernder Dauerbegleiter! Diese Krankheit gibt es vielen Varianten, und braucht sie so nötig wie einen Pickel am Allerwertesten.
Ich nehme einfach mal an oder hoffe, dass du Dich mit Hilfsmöglichkeiten gut auskennst, und Du weißt ja auch, dass Du hier immer ein offenes Ohr findest, manchmal vertraut man sich ja fremden Menschen eher an als vertrauten, das ist ja ganz unterschiedlich.
Was auf jeden Fall hilft:
und auch
und auch wenn das Aufraffen schwerfällt, Bewegung, insbesondere Tanzen;
ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Sport ist ein natürliches Antidepressivum!
Und nun hoffe ich, Du krabbelst schnell raus aus dem Loch, denn wir wollen dich Dich bald auf der Blümchenwiese feiern, es ist alles bereit, nur die Menufolge müsstest Du noch anordnen!
Es stehen bestimmt viele bereit zum Helfen...
Erstmal alles Liebe und gib dem Contra, wenn er nervt,
bis bald, Doro
Liebe Leut´s!
Mir geht es schmachttechnisch etwas besser und ich bin soooo froh, dass ich es einfach lasse.
Ich hab mir nochmal vor Augen geführt, dass die doofen Ziggis Kinderarbeit und Regenwaldabholzung bedeuten, auch dass eine weggeworfene Kippe 500 Liter Regenwasser verseuchen. Nun gut und zusätzlich die Stoffe, die da sonst noch drin sind ... Nee das will ich nicht!
Also, nichtmehrrauchtechnisch alles halbwegs im Lot, der Rest findet sich
So ihr Lieben, jetzt dreh ich noch eine kurze Runde hier und wünsche allen ein gutes Wochenende ohne Sommer-Depriwetter!
Kalt heute oder? Stell mal einen Tee hier hin: wer möchte?
Hi Amalaja
ich freue mich so, dass du deine Krise überwunden hast
Die Menüfolge ist klasse, wobei die Tiramisu ruhig mir normaler Milch sein darf - Michaela bringt eine Eistorte mit, die ist dann gewiss mit Soja
Bleib sauber am Wochenende; und dann wird gefeiert
LG Gudrun