Der Klick im Hirn
Ihr lieben Mitstreiter!
Seid zwei Tagen ist es bei mir mal wieder ein extremes Auf und Ab!
Nun ja, eher ein Ab
Es ist wirklich Tagelang easy und dann kommen Tage da könnt ich in eine Tischkante beißen Gestern und heute ist es mal wieder soweit
Dieses Hin und Her macht mich total fertig und ich bin an einem ganz schmalen Grad zur Tanke zu fahren und wieder anzufangen!
Dann hab ich Hans Worte im Kopf: "bleibt stur und stark"
Bäck´s Worte: "wer bei Verstand ist würde nie rauchen"
Meine Worte: "akzeptiere es einfach so wie es im Moment ist, es wird auch wieder besser"
Und viele andere Tipps hier aus dem Forum.
Einen Anlass für diesen Mist im Gehirn gibt es nicht, weder Stress, noch Bewegungsmangel noch sonst was....
Bin grad noch eine kurze Runde joggen gegangen und hab mir den rauen Abendwind ins Gesicht wehen lassen und hoffe mal darauf, dass es morgen besser ist!
Amalaja, etwas extrem angenervt
Bin ja erst seit heute dabei.
Kann dich aber gut verstehen.
Hab seit über 30 Jahren geraucht.
Und habe oft die Nichtraucher beneidet.
Ich drück dir die Daumen, dass du auch heute stark bleibst!
Der Tag ist bald vorbei!
Liebe Grüße
Pamina en:
Hallo Amalaja,
Mist, wennen:dich so nervt.
Aber denke an den Frust, als du beim letzten mal zur Tanke gefahren bist. Obwohl du da vermeintlich den Grund"Stress" hattest, hast du nach 3 Zigaretten gedacht: wie blöd.
Du schaffst es!!!!!!!!
LG Gudrun
Hallo Amalaja,
erstmal ein paar liebe unterstüztende Grüße!
Sag mal hast du schon mal überlegtm evtl Lutschtabletten o.ä, zu nutzen?
Ich wollte so etwas anfangs auf keinen Fall haben, aber als der mich zu sehr genervt hatte war ich in der Apotheke, habe mich beraten lassen und es mit den Lutschtabletten versucht.
Nicht ständig, aber so 2 - 3 mal am Tag ca., wenn es denn gar zu schlimm wurde.
Es hat auch irgendwie geholfen, teils durch die Ablenkung.
Nur mal so als Gedanken ... vlt ist´s ja einen Versuch wert.
Hey, du schaffst das, lass den nicht gewinnen, der hat es nicht verdient !
Hallo Amalaya,
erstmal möchte ich Dir noch schnell zu 4 Wochen tapferes Durchhalten gratulieren ...
und zweitens: vergiss die Tanke ... Du würdest Dich schwarz, grün und blau auf einmal ärgern ;-)
und das weißt Du eigentlich auch, schätze ich mal ...
und drittens: ich weiß wie blöd dieser Zustand sein kann ... hat mich schon einige Rückfälle gekostet (vor rauch-frei) und irgendwann hierhin getrieben ... denk vllt wirklich mal über Chris' Denkansatz nach ;-)
einen wunderbaren Start in Deine 5. Woche ... und selbstverständlich ohne Quälerei,
Du schaffst das, wirst schon sehen ;-)
LG Violletta
Hallo Amalaja,
erst einmal meinen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu tollen 28 Tagen rauchfrei, wupdii
Superklasse gemacht.
Habe gerade hier mal so ein bisschen hin und her gelesen, Du hast Aachen gekuckt? Stell Dir den als Hindernis vor:
Gerade anreiten, genau taxieren, Beine ran und... rüber.
L.G. Karin
Glückwunsch zu [color=red] 4 Wochen + 1 Tag [/color] ohne Rauch
Bin leider ein Tag zu spät .. Sorry
Sehr gut, wie Du bis jetzt dem doofen ausgewichen bist. Mach weiter so,
watschele stur und star(k) weiter
Schau, wieviel Du schon geschafft hast. Wirf es jetzt nicht alles wech. Ich weiß wie Du dich füllst. Ich müßte noch nicht einmal bis zur Tanke fahren. Ich habe immer welche auf dem Tisch....
Ich wünsche Dir einen schönen scmachfreien Tag. Und denk dran, der doofe kann besser lügen, als Pinocchio. Glaube ihm also kein Wort.
GGLG Manu
Ihr lieben Leute
Heute ist es immer noch nicht gut, aber ich werde es überstehen
Ich habe mir das Versprechen gegeben und was man versprochen hat, darf man ja nicht brechen, oder so ähnlich!
Ich weiß einfach, dass es besser werden MUSS!
So, Hinternbacken zusammen und sich darüber freuen wie weit man schon gekommen ist...
Uff, Amalaja
Hallo Amalja,
hiermit schicke ich Dir eine große Portion Durchhaltevermögen!!!
Ein paar hilfreiche Sätze hast Du Dir ja schon verinnerlicht. Was hilft noch? ich glaube, ein bunter Strauß an Bewältigungsmöglichkeiten ist das beste was man machen kann, weil nicht immer alles passt. Mir hilft manchmal ein Bonbon, manchmal nicht; dann wieder Atemübungen oder Strohhalmrauchen, manchmal Ablenkung, manchmal bewusstes entspannen; oder mal der Frage Raum geben, was eigentlich los ist, was Körper und Seele jetzt tatsächlich möchten, denn fieser blauer Dunst wird es nicht sein.
Und im Zweifelsfall weiß Du doch auf jeden Fall: Es wird besser; auch wenn man es sich im Moment nicht vorstellen kann, es wird doch jedesmal wieder besser, ganz bestimmt!
Liebe Grüße, Doro
Hallo Amalaja,
danke für deine guten Wünsche. Ja, mit den Stents ist es schon seltsam, zumal ich immer ganz fest davon ausgegangen bin, daß mich so was nicht erwischt und ich bis auf meinen Bluthochdruck absolut kerngesund bin. Na ja, der Bewegungsapparat ist hin, aber das kommt auch in jungen Jahren vor. Darüber mach ich mir keinen Kopp und solange ich eine Wirbelsäulen - OP hinauszögern kann, ist alles bestens.
Aber wenn ich all die Diagnosen so aufschreibe, die da so zusammengekommen sind, empfinde ich das schon sehr erschreckend.
Ein Burn out kommt auch noch dazu und ich denke, da liegt auch der Hase im Pfeffer.