Der Klick im Hirn

Verfasst am: 08.08.2017, 10:33
zuse
zuse
Rauchfrei seit: 2685 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zur 4ten Schnapszahl!!

Jojos bekommt man im gut sortierten Spielzeugladen, dort wo es auch Akrobatik/Jongleurkram gibt.
Mein Jojo ist zwar aus Kunststoff, aber schon so einer mit dem man auch Kunststücke machen kann (Danke Youtube :-))
Bisher sind alle scheiben heile geblieben, kein blaues Auge und alle Finger heile

Verfasst am: 08.08.2017, 11:00
Rutschenbär
Rutschenbär
Rauchfrei seit: 2749 Tagen

Hallo Amalaja,

hab leider deinen [color=blue]40.[/color] verpaßt. Dafür herzliche Glückwünsche zu [color=blue]40 + 4.[/color] Schnapszahl ist auch feierwürdig. Schenke dir dafür ein kleines Blumensträußchen.

:

Danke der Nachfrage. Ich kopiere jetzt faulheitshalber den Text, den ich Bine geschrieben habe, hier einfach rein.

Papa ist auf dem Weg der Besserung. Allerdings mußte ich gestern erst mal richtig aufräumen. Er liegt in einer Klinik, die uns absolut nicht zusagt. Die ist bekannt für Faulheit. Und auch die hygienischen Zustände sind auch nicht der Burner.
So habe ich gestern an der Wand einen riesigen Blutfleck entdeckt, der sicher nicht erst gestern dorthin gekommen ist. So was sieht man doch auf einer weißen Wand und wäscht das weg.

Und bei Papa hatte ich den Eindruck, daß sich keiner so recht die Mühe gamacht hatte zu erkunden, wie weit er überhaupt wieder hergestellt ist und was er inzwischen allein machen könnte. So wurde er noch immer im Bett gewaschen, und wie ich Vater verstanden habe, nur wischiwaschi.

Hab ihn dann gestern nachmittag erst mal in einen Rollstuhl setzen lassen (könnte das auch selbst, aber warum sollte ich das mit meinem kaputten Rücken machen?) , denn das ist überhaupt kein Problem für ihn.
Dann habe ich den Stationsarzt angewiesen, den Blasenkatheter ziehen zu lassen. Den hatte er jetzt schon eine Woche drin und jeder weitere Tag fördert Inkontinenz und eine aufsteigende Harnwegsinfektion. Der hatte mich also schon gefressen.

Dann habe ich darum gebeten, daß Papa in Zukunft ans Waschbecken gebracht wird, wo er sich selbst waschen kann, denn die Intimpflege durch das Pflegepersonal war ihm äußerst peinlich. Und dann hoffe ich, daß sie ihm heute die Gelegenheit zum Duschen gegeben haben. Darum hatte ich auch gebeten.

Was die Nahrungsaufnahme betrifft, klappt das eigentlich auch schon ganz gut, aber die sind m.M.n. zu "ängstlich" (faul????) . Nur Cremesuppe und süßes Breizeugs ist nicht Vaters Geschmack, der möchte Herzhaftes. Ich weiß gar nicht, ob das so schwierig ist, passierte Kost zu besorgen - heißt auch mal Kartoffel mit Fleisch, Gemüse und Soße. Außerdem wird er so angeregt, wieder zu kauen, was auch der logopädischen Seite förderlich ist. Die Mundmuskulatur muß ja wieder geübt werden.

Heute habe ich papafreien Tag, da fährt mein kleiner Bruder hin. Aber da wir uns miteinander absprechen, weiß jeder, worauf er beim Besuch zu achten und nachzuhaken hat. Wir müssen jetzt halt Geduld haben, aber ich denke, das wird schon wieder.

Wir sind so viel Leute, die drauf achtgeben - meine Schwester, meine Nichten ( eine von ihnen ist auch Krankenschwester), dann eben mein Bruder und so weiter. Wer keine Pflegeerfahrung hat, gibt dann halt einfach nur seine Beobachtungen weiter. Oh, die merken schon, was und wen sie sich da eingefangen haben. Da müssen sie sich richtig Mühe geben. Macht aber nix, dann lernen sie das.

Boah, bin ich wieder auf Krawall gebürstet. Vielleicht bin ich auch ein wenig penetrant, aber es gibt Krankenhäuser, die will man nicht wirklich. Hab ja nun schon einige Krankenhäuser kennengelernt, da kann ich mir ein Bild machen und ich weiß, was man leisten kann, auch mit Personalmangel. Ist bei uns ja auch nicht anders.

Nachricht von der Reha habe ich insofern bekommen, als daß sie mir geschrieben haben, daß der Antrag in Bearbeitung ist. Bin gespannt, wann ich dann den endgültigen Bescheid bekomme.

Die Depris lassen dank des Medikaments langsam nach. Hab ja jetzt auch drei Wochen Urlaub. Aber ich könnte immer schlafen, wie ein Stein. Auch tagsüber bin ich ziemlich müde, so daß ich mir manchmal nicht so ganz sicher bin, ob das alles so richtig ist. Ich fürchte, da muß ich jetzt erst mal durch. Gibt auch wieder andere Zeiten, ist wie bei der Börse - es gibt eben im Leben immer ein Ab und auch wieder Auf.

Verfasst am: 08.08.2017, 19:19
Pamina85
Pamina85
Rauchfrei seit: 2646 Tagen

Amalaja von der Blumenwiese?!
Klingt doch super!
In 6 Tagen darfst Du dich so nennen!
MEGA!

Kann ich dich mal fragen:
Kommt ereigentlich noch bei dir vorbei?

So long Pamina

Verfasst am: 08.08.2017, 21:15
Violletta321
Violletta321
Rauchfrei seit: 943 Tagen

Liebe Amalaja,

jaaaa, ich hab's noch rechtzeitig geschafft

hab auch ein Fläschchen von meiner Feier abgezweigt,
möchte doch auch gerne mit Dir anstoßen

und zur 4. Schnapszahl -lich gratulieren

Es ist schön, mit anzusehen, wie tapfer Du hier unterwegs bist
und
immer ein paar tröstende ... unterstützende ... fröhliche Worte auf Lager
(oder in umgekehrter Reihenfolge)

Für die Vorfreude auf's nächste Fest hab ich Dir auch noch etwas mitgebracht,
bloß nicht bis dahin beirren lassen - es dauert nicht mehr lange

Hab noch einen schönen Abend

LG
Violletta

Verfasst am: 08.08.2017, 21:36
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2573 Tagen

Sag mal ganz herzlichen Dank in die Runde und verabschiede mich in die Nacht!

Morgen geh ich mal dann mit Aspirin bei Bedürftigen vorbei :

Verfasst am: 08.08.2017, 21:45
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2853 Tagen

Jep.

ich schlepp mich dann morgen mal zur Wiese zum aufräumen. Eimer hab ich schon.

Wir wollen ja nicht, dass Du ganz tapfer bist, nur um Dich dann zwischen leere Flaschen, Pappteller und Hundedings setzen zu müssen.

Keine Sorge, kriegen wir schon hin,

Nun gute Nacht

Bäck

Vorblümchen

Verfasst am: 09.08.2017, 22:15
Violletta321
Violletta321
Rauchfrei seit: 943 Tagen

Liebe Amalaja,
ich nehme die lieben Wünsche gerne und jederzeit
eigentlich ist es doch egal zu WELCHEM Tag ... Wochen Nullen Schnapszahlen und dann hat hier ja auch noch Jemand die Primzahlen ins Spiel gebracht ;-) ... an die "großen hier" möchte ich dabei noch gar nicht denken
da verliert man schnell schon mal den Überblick ... auch ich selbst
das Wichtigste für mich ist, dass Jemand (sind sogar ganz schön viele Jemande hier *freu*) an mich denkt und mitfeiert und wenn's richtig gut läuft, in schwierigen Stunden unterstützend zur Seite steht
das ist einfach toll
und dafür ganz lieben Dank und einmal

LG
Violletta

Verfasst am: 09.08.2017, 22:22
ticolino
ticolino
Rauchfrei seit: 2709 Tagen

Liebe Amalaja,

wehe, du ziehst wieder umfaelle:

Habe gerade mit Michaela den Nachtisch für unsere große Feier geklärt (dachte, wie bleiben beim italienischen, griechisch ist ja noch nicht:riesengrinser und habe Tiramisu vorgeschlagen.

Bleib in deiner Wohnung, ich brauche dich hier und will mit dir feiern

Giben:einen Tritt, du schaffst das.

Ich glaub an dich,
LG Gudrun

Verfasst am: 09.08.2017, 22:25
Rutschenbär
Rutschenbär
Rauchfrei seit: 2749 Tagen

Hallo Amalaja,

ich heiße zwar nicht Gurdrun, sondern Monika, aber danke für deinen Besuch in meinem WZ.

Ja, KH ist nicht gleich KH. Sie sind beileibe nicht alle schlecht. Aber es gibt halt auch mal schwarze Schafe und eines davon hat mein Vater leider erwischt.

Morgen fahr ich wieder hin und werde sehen, was sich weiter getan hat.

Und den Suchtteufel laß ich natürlich ganz geflissentlich in der Ecke stehen.

Verfasst am: 09.08.2017, 22:28
ticolino
ticolino
Rauchfrei seit: 2709 Tagen

PS:

Dem Zahn geht es besser, morgen muss ich wieder hin, habe aber jetzt zum ersten mal das Gefühl: alles wird gut