Der Klick im Hirn
Liebe Amalaja,
danke für Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer! Und ja, mit größtem Interesse habe ich Dein kleines Resümee gelesen. Ich kann vieles darin sehr gut nachvollziehen:
Auch ich muss mir wohl oder übel eingestehen, dass ich offensichtlich vieles niedergequalmt habe. Zwar glaube ich aufrichtig, dass Zigaretten keinerlei weiteren Effekt haben als nur, das Entzugssymptom aufzulösen (und gehe insofern konform mit Alan Carr), jedoch denke ich schon, dass das ständige Rauchen einem jedes auch noch so kleine Problem durch die Hinwegnahme des schlechten Gefühls durch Entzug sehr erleichtert hat. Kompliziert, das auszudrücken! Ich meine: Ein bisschen größer werden die Probleme schon gewesen sein als nur so klein, wie eine Zigarette sie gemacht hat! Denn mit der Befriedigung durch Nikotin kam ja immer ein allgemein erleichtertes Gefühl. Es hat Probleme nicht gelöst, aber es hat auch nicht NICHTS verändert. Nein, ich denke, das Nikotin hat Probleme bis zu einem gewissen Grad verschleiert. Nicht umsonst stehen bei mir jetzt einige Probleme vor der Tür und nerven durch penetrantes und absolut unerwünschtes Sturmklingeln... ich bin mir noch nicht sicher, wie ich damit umgehen werde. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll, nun mehr Klarheit zu haben. Aber wie auch Du werde ich mich der Sache stellen. Denn ja, das - und das ganz allein - ist ja unser Leben. Wenn das harmlose Leben nur unter der Bedingung zu erhalten ist, dass man sich zu Tode raucht, kann das für uns keine Lösung sein. Also: Weiter!
Wo liegt denn dieser so romantisch klingende Moorsee? Eine wunderbare Idee, sich frühmorgens im Nebel dorthin zu begeben... das hört sich nach wirklich Genesung und In-Sich-Ruhen an. Für Dich etwas Frisches und Süßes:
Allerliebste Grüße, Sandra
Liebe Amalaja,
durch nächtliches rumgeistern bin ich nun anscheinend die erste, die Dir zu sagenhaften
[color=red]55 Tagen gratuliert![/color]
Klasse!!!
Erstmal einen
...und ich habe gerade sehr interessiert gelesen, was Du zum Thema In-sich-Reinhorchen geschrieben hast.
Und Du hattest mich ja auch gefragt, wie es mit dem In-die-Breite-Wachsen ist...
Also bei mir ist das gerade so gekoppelt, das hört sich wahrscheinlich etwas bekloppt an, aber ich habe gelernt, dass einem hier so leicht nichts peinlich sein muss. Also: Auch ich strebe das an, was Du sagst, nämlich eine entspannte NMR zu werden und dazu habe ich auch eine Vision, nämlich mehr mit mir im Einklang zu sein. Dazu gehört meiner Meinung nach eben auch, dass man auf sich hört, ein Gespür dafür entwickelt, was man eigentlich gerade braucht, und die Fähigkeit, sich das wenn eben möglich auch zu verschaffen und so weiter....
Und das ist dann i.d.R. bestimmt nicht Rauchen. Nur: Wenn ich es in der letzten Zeit schaffe, ansatzweise so zu entspannen, mich zu spüren und so, fühle ich in meinen Körper und merke als erstes, wie dick mein Bauch ist (andere sehen das anders, aber Du weißt ja wie das ist...) und das das Fett sich zunehmend ablagert, ich habe ca. 2 Kilo zugenommen, nun doch. Das ist ein ätzendes Gefühl, zumal ich gerade nicht dagegen an kann. Gleichzeitig glaube ich, dass andere Themen dadurch überlagert werden; wie auch immer, ich schaffe es nicht länger, bei dieser Entspannung zu bleiben, halte es schwer aus; gleichzeitig ist es auch tatsächlich schwierig, durch einen oft stressigen Job. Also, ich weiß oft nicht, was hausgemachter Stress ist und was nicht.
Wenn du es schaffst, hier Fortschritte zu machen: Super! Du sprachst von Depressionen, damit habe ich auch zu tun, nicht dramatisch, aber so eine dauerhafte leichte Antriebslosigkeit, Unzufriedenheit, Schwermut.... Allerdings: da ist bestimmt auch durchs Rauchen früher viel weggenebelt worden, und jetzt ist eine Chance da, anders mit sich und seinen inneren Vorgängen umzugehen.
Oje, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht allzusehr zugetextet und konnte mich verständlich machen, jedenfalls bin ich gespannt, wie es bei Dir und mir weitergeht,
jetzt aber erstmal eine schöne 55-ger Party!!!
LG und Gute Nacht und weiter so,
Doro
Liebe Amalaja,
lichen Glückwunsch zu
55 Tagen
( und morgen sind es schon 8 Wochen), Wahnsinn.
So früh am Morgen bist du doch sicher mir einemeinverstanden.
Aber auf deinen Erfolg trinke ich später auch gerne ein Gläschenmit dir
Hab erinnern schönen Tag
LG Gudrun
Liebe Amalaja,
danke für Deinen Besuch! Ich freu mich immer total, wenn jemand vorbeischneit! und nun die allerherzlichsten Glückwünsche zur Schnapszahl!
55!! Ein Traum! Du bist so weit gekommen!
Nun geht es gemütlich weiter zur 60!
Alles Liebe, Sandra
Glückwunsch zu Deiner [color=purple]5. Schnapszahl[/color]
Ich stell Dir mal was zum Feiern hin
Du machst das super ;)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
GGLG Manu
Liebe Amalaja,
auch meinen
lichen Glückwunsch zu Deinem
[color=purple]5. Schnapszahl-Erfolg[/color]
Du machst das großartig
Hab einen schönen Tag
GlG Violletta
Guten Morgen Weggefährtin,
erst mal einen
Nach 55 Tagen kommen 56 Tage und damit
8 Wochen
Die klatschenden Hände ???? habe ich mir woanders ausgeliehen, deshalb so klein.
Wünsche dir einenSonntag. Vielleicht gehst du ja wieder mit deinem neuen Tele fotografieren
Esdich
Gudrun
PS:
Auf meinem Tablet waren klatschende Hände statt der Fragezeichen, sorry, so musst du sie die vorstellen
Hi,
ich glaube auch langsam, dass ich vielleicht doch kein hoffnungsloser Fall bin Aber du ja auch nicht und das ist super
Beim normalen laufen oder Fahrradfahren glaube ich schon, etwas besser Luft zu bekommen. Allerdings werde ich wohl nie wieder ein Gipfelstürmer werden. Dazu habe ichen:zu lange gehorcht. Aber jammern bringt mich da jetzt auch nicht weiter
Aus deinen Beiträgen sprüht Lebensfreude pur und genau so eine Woche wünsche ich dir
LG Gudrun