Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit
Klar ist Bewegung wichtig und wenn es nur längere Spaziergänge sind. Bei Heißhunger-Attacken können Gemüsesnacks auch sehr helfen und sind außerdem sehr gesund. Auch Obst ist eine gute Alternative, hier aber vorsichtiger wegen dem Fruchtzucker. Auch viel trinken, Wasser oder Tee, hilft bei solchen Attacken.
Hast Du schon vorher Erfahrungen mit dem Rauchstop gesammelt? Vielleicht magst Du uns ja was zu den bisherigen Versuchen schreiben, was führte zum Rückfall, was hat Dir damals geholfen, wie lange wars Du bereits rauchfrei....
Dir einen tollen Start in die neue Woche
Viele Grüße
Andreas
Aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht mehr einloggen, deshalb melde ich mich halt mal unter neuem Namen zurück.
Probiert nicht mehr zu rauchen hab ich schon oft, aber mehr als ein paar Tage oder 2 Wochen sind es meistens leider nicht geworden. Außer zweimal, einmal ein Vierteljahr bis zu zwei Todesfällen im Verwandten bzw. Freundeskreis. Und das andere Mal war es dann Corona, mit deutlich mehr Arbeit als vorher und allem was sonst noch war. Das hat schließlich im Rauchen und in einer Depression geendet, wegen der ich noch immer in Behandlung bin.
Allen viel Erfolg.
Hallo allerseits, sieht mal wieder nach einer schlaflosen Nacht aus (hier ist es schon Mitternacht). Habt ihr das auch und was tut ihr dagegen?
Ich bin jetzt auf unseren Balkon gegangen um frische Luft zu schnappen. Leider rauchen unsere Zimmernachbarn. Ich bin im Moment kurz davor, sie um eine Zigarettezu bitten.
Hallo nochmal, gibt es eine Möglichkeit die Wohnzimmer der einzelnen Leute zu finden?
Würde gern in den Juni Zug einsteigen ????
Rauche seit dem 06.06.2022 nicht mehr.
Hatte am 19.5. Schon einen Versuch 12 Tage rauchfrei und dann Rückfall ????
Arbeite mit Nikotinpflaster 15 mg. und bei Bedarf Kaugummi.
Habe mit kurzer Unterbrechung 40 Jahre geraucht????
Es wird Zeit etwas zu ändern.
LG.
Hallo Ettena, herzlich Willkommen. Mit 12 Tage hast Du ja schon eine tolle Erfahrung machen dürfen und mit 9 Tagen bist Du ja auch schon wieder gut dabei. Was hat zum Rückfall geführt? Klar, 40 Jahre Rauchererfahrung brauchen ihre Zeit. Mit Pflaster und Kaugummi bist Du ja gut ausgestattet. Was hilft Dir im Alltag bzw. was lenkt Dich gut ab, besonders in kritischen Momenten?
Allen einen tollen Wochenteiler.
Viele Grüße
Andreas
Hallo ich bin leider nach 3 Tagen wieder ausgestiegen.
Geärgert hat mich eine Kleinigkeit.
Ich würde gerne wieder einsteigen.
Ich bin jetzt seid 16 Stunden rauchfrei.
Zu meiner Person ich bin Samuel 37 Jahre alt und habe 20 Jahre geraucht
Der Grund ist ganz einfach um aufhören zu wollen.
Ich habe keine Lust mehr,es schmeckt nicht und ist teuer.
Zudem habe ich Anfang nächsten Jahres eine bzw mehrere Operationen weswegen ich jetzt schon aufhören möchte um zu dem Zeitpunkt stabil rauchfrei zu sein.
Ich versuche es mit buprobion.
Lg
[quote=618065]Hallo Susee
Bitte nicht rauchen. Mach Dir lieber einen schönen warmen Tee zur Entspannung ... oder eine warme Milch zum Einschlafen. Auf der bekannten Video-Internetplattform (YT) gibt es kostenlos gute Einschlafmeditationen.
Du findest das Wohnzimmer eines Users immer unter seinen Beiträgen, klicke auf: Profil / die letzten Themen. Wenn Du "letzte Themen" nicht zur Auswahl hast, dann hat der User kein WZ eingerichtet.
Liebe Grüße
Hallo Rauchopfa,
vielen Dank für deine motivierenden Worte. Ich hab es tatsächlich geschafft, meine Zimmernachbarn nicht um eine Zigarette zu bitten und bin ein bisschen stolz auf mich.
Liebe Grüße.
Hallo Samuel,
ich hab es die ersten Male auch nicht geschafft. Einfach weiter dran bleiben. Das wird bestimmt.
Liebe Grüße
Hallo ihr lieben,
mein Name ist Rebecca und auch ich habe mir vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören. Bei mir ist es nicht das erste Mal, manchmal habe ich das Gefühl, es wird bei mir so eine Art "Sport" dabei stelle ich mir selbst immer die Frage "wie lange ich es wohl diesmal schaffe" -.- NUR dran bleiben,dass gelingt mir einfach nicht, zuhause und im Urlaub ist immer alles supi, aber sobald ich dann wieder im Büro sitze, werde ich total unruhig, sobald die erste Pause droht und schluss isset mit dem "Rauchfrei".. Meine letzte Zigarette habe ich vor einer Stunde geraucht und ich habe mir fest vorgenommen, dass es die letzte für heute und auch den Rest der Woche ist.. vielleicht sogar für den Rest meines Lebens
Eigentlich sagt man ja immer, das es Rauchern, leichter fällt mir dem Rauchen aufzuhören, wenn man Nichtraucher zuhause sitzen hat, leider kann ich dem ganzen nur wiedersprechen, die sind wirklich keine Hilfe und auch keine Unterstützung, deswegen verheimliche ich es meisten, wenn ich mal wieder die "Blitz-Idee mit dem Rauchfrei" habe, damit die mich nicht noch zusätzlich unter Druck setzten...
Vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps um mir,den Druck zu nehmen und das ganze (diesmal) Erfolgreich zu meistens
Ich bin sehr gespannt darauf von euch zuhören und gemeinsam diesen "steinigen Weg" zugehen.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Rebecca