Der Frischluft-Adventskalender
Sandy und der schlimme Tag 5
Die ersten Tage die Sandy rauchfrei verbrachte waren eigentlich ganz gut. Natürlich dachte sie ans Rauchen aber die Motivation war sehr hoch und das half sehr.
Aber dann kam der 5. Tag, schon nach dem aufstehen war Sandy genervt.. sie hatte keine Lust mehr..... sie wollte rauchen. Nur eine damit endlich der Suchtdruck weg geht. Dann musste sie an diesem Tag auch noch einkaufen, also beim bezahlen vorbei an den Zigaretten. Sandys Laune wurde immer schlimmer. Zum Glück konnten die andern Autofahrer nicht hören wie Sandy im Auto schimpfte. Der eine fuhr ihr zu langsam, der andere zu schnell.... im Nachhinein eigentlich ein Wunder dass die an diesem Tag keinen Unfall gebaut hat. Zum Glück kam Sandy auf die Idee ihrer Schwester anzurufen. Ihre Schwester konnte Sandy sehr gut verstehen den sie war selber erst seit 3 Monaten aufgebrochen ins Nichtraucherland.
So konnte Sandy am Telefon ihrer Frust im wahrsten Sinne des Wortes raus schreien. Danach ging es ihr besser.
Am Abend diese Tages war Sandy froh diesen Tag überstanden zu haben aber auch etwas anders wurde ihr klar. Ihr wurde bewusst wie süchtig sie eigentlich ist und das sie diese Sucht auf jeden Fall überwinden will.
Danach suchte Sandy Hilfe und fand dieses Forum.
Und immer wenn Sandy Suchtdruck verspürte oder auch jetzt verspürt denkt sie zurück an ihren Tag 5 und dann weiss sie wieder , so will sie sich nie mehr füllen. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber der Sucht.
Und damit Sandy nie wieder einen Tag 5 erleben muss raucht sie auch nicht heute.
Liebe Anna, Lieber Klaus
Vielen Dank
15. Dezember
Dritter Advent
Und heute werden die selbstgebackenen Plätzchen verputzt. Egal ,,
ob im Kreis der Familie oder allein.
Das dritte Kerzlein brennt und dein eisener Wille leuchtet dir durch den Tag.
Einfach schön, nicht mehr zu rauchen
Guten Morgen und einen schönen 3. Advent
Wieder eine wunderbare Geschichte, in der man sich wieder findet. "Tag 5" wird immer wieder kommen und die Entscheidung: Freiheit oder Sucht
Ich will mich immer wieder richtig entscheiden
Danke für die schöne Geschichte und alle Beiträge
Mein Tagestipp:
Nachrichtenverbot am Wochenende hatte ich mir verpasst! Gestern war der erste Tag des Verbots! Super und sehr zu empfehlen! Keine schlechten Nachrichten und nur gute Laune! Ein toller Tag!
Die Welt drehte sich weiter und ich wurde nicht „fremd“ beeinflusst!
Guten Morgen, gerade an anderes Stelle gelesen und für gut befunden
... überlege, was dich glücklich macht und tu mehr davon!
In diesem Sinne eine angenehme Woche
Anna
16. Dezember
Manchmal tut es gut, etwas Verrücktes zu tun. Ver-rück doch mal ein paar Gegenstände in deinem Wohnbereich. Auch den gewohnten Sitzplatz zu wechseln, kann eine neue Perspektive in deinen Alltag bringen.
Oder schlaf mal eine Nacht auf deinem Sofa.
Ich bin bereit, neue Erfahrungen in mein Leben zu lassen.
... überlege, was dich glücklich macht und tu mehr davon!
In diesem Sinne eine angenehme Woche
Anna
Liebe Anna,
habe gerade ins Forum gespitzt und deinen Satz gelesen. Und gedacht: jawohl, genau so ist es. Sehr hilfreich finde ich in diesem Zusammenhang die Originalliste der 222 angenehmen Ereignisse von der Uni Münster.
https://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf
Da kannst du in einer langen Liste ankreuzen, was du gerne tust und wie oft du das tust. So kommst du sehr schnell darauf, was dich glücklich macht du aber selten umsetzt. So erfährst du, was du ruhig öfter tun kannst um dich glücklich zu machen.
Viel Freude und
liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
das habe ich gleich mal runter geladen. Passt zur Achtsamkeit und Selbstliebe,
Vielen Dank!Anna
17. Dezember
Sterne und Erfolge fallen nicht vom Himmel. Feier heute deinen Rauchfrei-Tag und wenn du magst, kauf dir zur Belohnung einen Weihnachtsstern.
Ich gehe jeden Tag erfolgreich meinem Ziel entgegen.