Der Drache kämpft.
Unser aller lieber Drache... neee, das klingt ja wie ein Gebet...
Also noch einmal: Mein lieber Drache... na, das klingt schon besser. Nur... es drückt nicht ganz aus, was ich schreiben will.
Also, noch ein Versuch: Meine liebe Uli... ja, genau, diese trifft es ziemlich genau. Liebe Uli! Sagt doch eigentlich schon alles.
So, jetzt noch einmal im Ganzen:
Liebe Uli,
Hey, am Karfreitag hast Du Deine Keksdosenreife erhalten. Was für ein wunderbares Jubiläum! 100 Tage bewusste Entscheidung hast Du gelebt, immer wieder "Ja" gesagt, zu frischer Luft, zu Freiheit und selbstbestimmten Handeln. Wie wunderwunderschön. Meine Treue Weggefährtin, ich freue mich sehr darüber und denke, dass es auch für Dich ein neues wunderbares Erwachen ist.
Gerade jetzt, in dieser besonderen Zeit, die uns alle ausnahmslos und in unterschiedlichster Auswirkungen und mit unterschiedlichsten Konsequenzen fordert, zollst Du Deiner Kraft den Tribut. Sie war schon immer in Deinem tiefsten Inneren vorhanden und darf nun das leben, was ihr gerecht ist - Dir in aller Achtsamkeit den weiteren Weg aufzuzeigen, welcher der Deinige ist. Oder einfacher ausgedrückt: Klasse, Liebe Uli - aller Widrigkeiten zum Trotz... Du bleibst Deinem Weg treu.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr Dir all die Kontakte fehlen, denn Du liebst die Gesellschaft. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, wenn ich schreibe, dass Gott sei Dank sehr viele Menschen zur Zeit darauf achten, dass es auch ein "Danach" wieder geben wird. Ich bin gerührt von so vielen positiven Begegnungen und verständnisvollen Einstellungen, dass ich guten Mutes bin, dieser Zeit auch etwas Positives abzugewinnen.
Alles liebe Dir, habe noch ein schönes Osterfest, und bleibe so tapfer wie Du es bist.
Klicker
Hallo du kleiner Grisu,
... kennst du denn kleinen Drachen von früher her noch, der unbedingt FEUERWEHR MANN werden wollte. Ich hab ihn immer zu gerne im Fernsehen angeschaut.
Es freut mich das die Post angekommen ist und hoffe es passt alles. . Schön das dein Sohn sich so rührend um dich kümmert. Das ist beruhigend ,wenn noch jemand da ist von der Familie... nicht wahr?
Wir waren gestern mit dem Rad unterwegs und haben eine kleine Tour um Würzburg gemacht. Es gibt immer noch Ecken die man gar nicht kennt. Es hat gut getan mal ein bisschen draußen zu sein. Immer nur Balkon ist auf dauer auch nicht erquickend.
Dann pass mal gut auf dich auf und genieß die Sonne noch etwas.
Glg Bettina
Liebe Uli,
danke für deine netten Zeilen.
Freu mich immer, wenn man sich untereinander
so super austauschen kann. Würde auch gern
mehr schreiben, leider fehlt mir oft die Zeit
dazu. Lese mehrmals täglich immer wieder
wie super sich viele von uns durch jeden
einzelnen Tag kämpfen.
Hab die letzten Tage wieder öfter Besuch von
u. en: bekommen.
Obwohl ich genau weiß, dass es keine gute
Idee wäre. Für mich ist das Forum extrem
wichtig, eben darum brauche ich euch
immer wieder neu. Das baut mich auf, gibt
mir neue Kraft.
e:
Meine Kinder waren auch mal da, haben
ebenfalls Kaffee auf der Terrasse getrunken.
Mit dem nötigen Abstand glaub ich passt das.
Ich wünsch dir auch einen guten Start in die
neue Woche.
Gute Nacht
Bleib bitte Gesund u. natürlich rauchen wir nicht.
:
Liebe Grüße Maria
Liebe Uli,
danke für deinen netten Besuch.
Wenn ich die Zahlen sehe (ich geh jetzt mal von meinem Bundesland aus) :
1,6 Mio Einwohner, Tote in 3 1/2 Monaten ohne Corona durchschnittlich ca. 7000, jetzt dagegen Corona : 617 infizierte (gestern kam ein einziger dazu), 11 Todesfälle. Gestorben sind hier also etwa 0,0007 % der Leute. Und diese wenigen hatten noch massive Vorerkrankungen und befanden sich teilweise schon vorher in der Intensivpflege.
Da ist eine Lockerung nur allzu logisch. Man muss ja auch bedenken, du und ich wollen ja auch noch nächstes Jahr Rente bekommen. Dazu kommt noch, wenn der Staat bei einem längeren Shutdown irgendwann pleite ist, funktioniert auch das Gesundheitssystem nicht mehr.
Trotzallem soll man es natürlich nicht verharmlosen, aber du kannst ja raus. Alleine spazieren gehen, und überall wo ein paar Leute sind, Abstand halten. Vertrauen wir einfach mal der Regierung, die scheint ja besonnen und mit Bedacht vorzugehen, alles sehr langsam und mit vielen Sicherheitsvorkehrungen hochzufahren. Aber es muss bald mal wieder weitergehen.
Nächstes Jahr ist die Welt wieder anders, nicht so wie vorher, aber auch nicht wie jetzt. Kopf hoch.
LG Ralf
Hallo Uli,
vielen Dank für deinen Besuch. Sind wir schon so weit, dass wir lockern können. Von der Entwicklung der Zahlen her ja, vom Verhalten der Menschen aus betrachtet, meines Erachtens nach, nein. Heute war ich einkaufen. Ich versuche mich schon mal an den Mundschutz zu gewöhnen. Stratzt eine Frau auf mich zu und stellt sich neben mich. Als ich sie bitte, Abstand zu halten, sagt sie zu mir: "Wieso, Sie haben doch eine Gesichtsmaske." Ich habe ihr dann erklärt, dass die zu ihrem Schutz ist und es schön wäre, wenn sie mich auch schützen würde. Die hat völlig blöde geguckt. Sie hat infach keine Ahnung gehabt. Ich glaube, wir brauchen viel mehr Aufklärung.
Ich wünsche dir eine gute Woche und bleib achtsam und gesund.
Liebe Grüße
Lesirma
Liebe Uli, Du guter Geist,
ich lese immer gerne von Dir, und freue mich, dass Du wohl im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten ein schönes Osterfest gehabt hast. Halt Dich weiter tapfer und rauchfrei, und mach Dir nicht zu viele Sorgen. Alles wird gut!
Liebe Grüße
Armin
Liebe Uli,
vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich hoffe, es geht Dir/Euch gut. Man kann in dieser Zeit wirklich dankbar sein, wenn man einen Garten hat und sich ansteckungsfrei draußen bewegen kann.
Genieße die Ich wünsche Dir einen schönen Tag - herzliche Grüße Petra
Liebe Uli,
herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch und die Glückwünsche! Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Armin